• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Desktop fotografieren

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Hallo,

ich hab jetz voll ein kleines Problem, ich hab es mal hinbekommen, aber ich weiß net mehr wie :-[.

Und zwar wollte ich meinen Desktop fotografiern aber ich weiß net wie ich das machen kann. Bei Windows gibt es ja auch einen Kurzbefehl dafür, ich hoffe ma es gibt auch einen für Macintosh *beten*

MfG Franzi
 

iMax

Jonagold
Registriert
06.04.05
Beiträge
19
mit apfel+umschalt+4 kannst du einen Ausschnitt machen
oder mit apfel+umschalt+3 kannst du alles fotografieren
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Los, wir prügeln uns wer den besten weg kennt ein Bildschirmfoto zu machen ;)
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
Din A4 Scanner vor dem Monitor halten?

*duckundweg*
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
hey cool danke für die Tipps.

Ich glaub der von wlanboy is der schnellste ;)

mfg franzi
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
ganz nah mt dem handy an den Monitor und *knips* machen ;)
 

apfelfreak

Gast
@Cyrics: bei mir auch ;)

Ich glaube er meinte Apfel+Umschalt+4+Leertaste.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
apfelfreak schrieb:
@Cyrics: bei mir auch ;)

Ich glaube er meinte Apfel+Umschalt+4+Leertaste.
ja stimmt. Das könnte er meinen! Denn das funktioniert auch bei mir *g*

denn bei seiner Tastenkombination ist anscheinend das Apfel+Leertaste+Alt vorherrschend, und das ist ja das Shortcut für das Spotlight-Suche-Fenster.
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
Mit Buntmalstiften abzeichnen;)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
oh tschuldigung:innocent: :innocent: :innocent: :innocent: :innocent: :innocent: :innocent: , ich hab apfel+shift gemeint. ich werd echt immer vergesslicher...:-D :-D
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Abpausen :D
Mit Stift und einem Blatt Papier.

Gruss
Gunnar