• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Desktop Foto wie?

AdiS

Cox Orange
Registriert
18.08.04
Beiträge
98
Hi, kann mir vielleicht jemand die Tastenkombi sagen, mit der ich ein Desktopfoto machen kann?
DANKE
 

HerrUbermann

Gast
apfel + shift + 3 für full und apfel + shift + 4 für auswahl
 

Soul Monkey

Gast
Apfel+Shift+3 ganzer Bildschirm
Apfel+Shift+4 Fadenkreuz um gewuenschten Bereich aufzuziehen
Apfel+Shift+4 und dann Space Fotoapparat erscheint, man kann einzelne Fenster, das Dock, Widgets im Dashboard usw. fotographieren.
Wenn du noch die Control Taste zusaetzlich gedrueckt haelst, wird das Foto nur in die Zwischenablage kopiert und nicht auf dem Desktop gespeichert.
 

andi*h

Gast
hello,

und wenn du, nachdem du apfel+shift+4 gedrückt hast, auch noch die leertaste drückst verwandelt sich das fadenkreuz in eine kamera und du kannst ein komplettes fenster oder icon samt namen "fotografieren"

würde sich aber auch alles mit der suche und den stichwörtern "screenshot" oder "bildschirmfoto" finden lassen ;)

edit: da war ich wohl ein wenig zu langsam..

lg, andi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Weil ich gerade so gerne gemein bin, aber in der Mac Hilfe stehts auch drinnen...
Gruß Pepi
 

Soul Monkey

Gast
Klar wuerden dadurch viele Fragen erst gar nicht gestellt werden, aber in sowas wie Hilfedatenbanken oder Bedienungsanleitungen schaut doch heutzutage kaum einer mehr hinein. Wenn Geraete nicht ein integriertes Software Tutorial bieten das nach dem ersten Einschalten eines Geraetes aktiviert wird und nicht uebersprungen werden kann, arbeitet der User halt erstmal einfach drauf los. Manchmal gehts gut, manchmal eben nicht.

Aber mit dem Leoparden bietet Apple ja auch eine (Spotlight?) Suche fuer die Hilfe an, vielleicht ist dann die Benuetzung der durchaus hilfreichen Datenbank fuer den ein oder anderen wieder interessanter. So ein Beitrag in einem Forum tippt sich ja doch langsamer als ein Begriff in ein Suchfeld.

Wobei ich meine das die Foren Suchfunktion auch etwas gebracht haette. Hat hier jemand Wiki gesagt?