1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Desktop Foto wie?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AdiS, 17.10.06.

  1. AdiS

    AdiS Cox Orange

    Dabei seit:
    18.08.04
    Beiträge:
    98
    Hi, kann mir vielleicht jemand die Tastenkombi sagen, mit der ich ein Desktopfoto machen kann?
    DANKE
     
  2. apfel + shift + 3 für full und apfel + shift + 4 für auswahl
     
  3. Apfel+Shift+3 ganzer Bildschirm
    Apfel+Shift+4 Fadenkreuz um gewuenschten Bereich aufzuziehen
    Apfel+Shift+4 und dann Space Fotoapparat erscheint, man kann einzelne Fenster, das Dock, Widgets im Dashboard usw. fotographieren.
    Wenn du noch die Control Taste zusaetzlich gedrueckt haelst, wird das Foto nur in die Zwischenablage kopiert und nicht auf dem Desktop gespeichert.
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    und wenn du, nachdem du apfel+shift+4 gedrückt hast, auch noch die leertaste drückst verwandelt sich das fadenkreuz in eine kamera und du kannst ein komplettes fenster oder icon samt namen "fotografieren"

    würde sich aber auch alles mit der suche und den stichwörtern "screenshot" oder "bildschirmfoto" finden lassen ;)

    edit: da war ich wohl ein wenig zu langsam..

    lg, andi
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Weil ich gerade so gerne gemein bin, aber in der Mac Hilfe stehts auch drinnen...
    Gruß Pepi
     
  6. Klar wuerden dadurch viele Fragen erst gar nicht gestellt werden, aber in sowas wie Hilfedatenbanken oder Bedienungsanleitungen schaut doch heutzutage kaum einer mehr hinein. Wenn Geraete nicht ein integriertes Software Tutorial bieten das nach dem ersten Einschalten eines Geraetes aktiviert wird und nicht uebersprungen werden kann, arbeitet der User halt erstmal einfach drauf los. Manchmal gehts gut, manchmal eben nicht.

    Aber mit dem Leoparden bietet Apple ja auch eine (Spotlight?) Suche fuer die Hilfe an, vielleicht ist dann die Benuetzung der durchaus hilfreichen Datenbank fuer den ein oder anderen wieder interessanter. So ein Beitrag in einem Forum tippt sich ja doch langsamer als ein Begriff in ein Suchfeld.

    Wobei ich meine das die Foren Suchfunktion auch etwas gebracht haette. Hat hier jemand Wiki gesagt?
     

Diese Seite empfehlen