1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Design --> HTML

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Pokoo, 15.07.07.

  1. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Servus,

    Ich hab eine Bitte an euch: Wenn sich denn einer so frei fühlen würde, könnte dieser dann etwas für mich coden?

    Hier ein Bild
    © 2007 by Pokoo
    und hier die .psd
    © 2007 by Pokoo

    Ich bin eine Niete in Sachen Web-Programmierung und wäre euch daher sehr sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.


    Mfg,
    Pokoo
     
  2. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Emmm also eine Design-Agentur die nicht selbst die Websiten macht? Oder nur Print Design?

    Ich denke das wird keiner unentgeldlich machen.
     
  3. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Ich bin in keiner Design-Agentur.

    Und einen Versuch zu fragen ist es allemale wert ;)
     
  4. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ja wenn sich jemand meldet ich habe auch noch ein paar Sachen zu Coden :D.

    P.S: Das Logo finde ich übrigens sehr gelungen.
     
  5. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Danke ;)
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.568
    Was hast Du denn vor, mit einer von uns erstellten Startseite zu tun? Allein diese eine Seite dürfte für einen Internet-Auftritt ja wohl etwas spärlich sein, oder? ;)

    Wenn Du tatsächlich - wie es auf dem Bild ersichtlich ist - was mit Design im Internet machen willst, solltest Du Dir entweder die Kenntnisse selbst beibringen oder Dir jemanden Professionelles suchen, der Dir dauerhaft Deinen Internet-Auftritt sichert und aktualisiert.

    Hier sind ein paar Links zu Seiten, die Dir die Seiten-Gestaltung erleichtern sollten:
    SelfHTML
    Webdesign Andreas Kalt
    fractatulum

    Ich bin mir sicher: Du schaffst das :-D

    Gruß,
    Nathea
     
  7. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Ich kanns dir in HTML machen...
     
  8. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Wenn ich 'ne Startseite hab, kann ich dir ja nach Belieben ändern. Sooo blöd bin ich dann auch nicht ;)

    Und HTML kann ich auch so in etwa. Nur die Umsetzung fällt mir einfach sehr schwer. Alles, was ich anfass, funktioniert nicht. Deshalb dachte ich mal, ich frag nach. Naja, 'n Kumpel machts mir jetzt. Also: ich brauch keinen mehr ;)


    Mfg,
    Pokoo
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
  10. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Naja...LOL Der Vergleich ist sehr fragwürdig. Dann könnte man ja auch sagen das Logo ist dem von Converse nachgebaut...
     
  11. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Das ganze sieht wirklich nett aus, aber ein Logo kann ich nirgends sehen. Da ist ein Schriftzug und ein Stern daneben.

    Da du Photoshop hast kannst du das auch als HTML mit CSS und Bildern exportieren.
     
  12. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Hm hast recht.. na klasse
     
  13. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Wenn ich diese Woche zu viel Zeit hab, mach ich's dir, wenn du noch willst.

    Nachtrag: Und wenn ich's schaff, das .psd-Dokument zu benutzen, mit GIMP geht das nicht richtig.
     
    #13 Corny, 15.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.07
  14. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Man sollte wissen wovon man redet:

     
  15. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Lies dir das doch noch mal genau durch.

    Ich sag ja nicht, dass es schlecht aussehen würde – das sieht gut aus – aber dennoch ist das ein Schriftzug mit Sternen.
     
  16. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Und genau das ist sein Logo. Tada.
    Das Apfeltalklogo is ja auch nur n appel und n Wort.
     
  17. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Genau! Aber naja ich gebe es auf...:D
     
  18. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    DAS ist eben nicht nur ein Apfel! Sieht so ein realer apfel aus? Das ist ein stilisierter Apfel – eine eigene Kreation. DAS IST ein Logo inklusive Schriftzug. Wenn man irgendein Symbol aus einer Schriftart nimmt, auch noch einen Stern, hat man doch kein eigenes Logo, denn es ist nicht «different from others» und daher schafft es auch nicht «immediate recognition».
     
  19. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Natürlich hat man das. Man kann auch einen Punkt als Logo (in kombination mit einem Schriftzug) registrieren lassen.

    Beispiel: Wenn mir ein Stern besonders gut gefällt und ich eine Schriftart nehme die es sonst oft zu sehen gibt (nehmen wir Arial), dann kann ich ohne Probleme die Kombination von: dem Stern, dem Schriftzug und dem Markennamen als Logo registrieren lassen! Alles zusammen bildet dann das Logo bzw. das Corporate Image. Wobei zu einem vernünfitgen Corporate Image noch eine Farbwahl und verschiedene Elemente für zukünftigen Gebracuh gehören.

    Zum Beispiel: www.blue-parties.com (das Logo ist so wie es da steht auf meinen Namen registriert).

    Solltest du immer noch der Meinung sein, es sein kein Logo melde dich :D. Ich gebe dir ja auch kein Unrecht. Es ist aufjeden Fall auch ein Schriftzug und ein Stern...
     
  20. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Achso...und das Argument mit dem Apfel ist schlecht! Das Logo des Plattenlabels der Beatles ist ein richtiger Apfel!...und ja so sieht ein Apfel aus! Ein schöner grüner Apfel!
     

Diese Seite empfehlen