• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Design --> HTML

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Servus,

Ich hab eine Bitte an euch: Wenn sich denn einer so frei fühlen würde, könnte dieser dann etwas für mich coden?

Hier ein Bild
© 2007 by Pokoo
und hier die .psd
© 2007 by Pokoo

Ich bin eine Niete in Sachen Web-Programmierung und wäre euch daher sehr sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.


Mfg,
Pokoo
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Emmm also eine Design-Agentur die nicht selbst die Websiten macht? Oder nur Print Design?

Ich denke das wird keiner unentgeldlich machen.
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Ich bin in keiner Design-Agentur.

Und einen Versuch zu fragen ist es allemale wert ;)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ja wenn sich jemand meldet ich habe auch noch ein paar Sachen zu Coden :D.

P.S: Das Logo finde ich übrigens sehr gelungen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Was hast Du denn vor, mit einer von uns erstellten Startseite zu tun? Allein diese eine Seite dürfte für einen Internet-Auftritt ja wohl etwas spärlich sein, oder? ;)

Wenn Du tatsächlich - wie es auf dem Bild ersichtlich ist - was mit Design im Internet machen willst, solltest Du Dir entweder die Kenntnisse selbst beibringen oder Dir jemanden Professionelles suchen, der Dir dauerhaft Deinen Internet-Auftritt sichert und aktualisiert.

Hier sind ein paar Links zu Seiten, die Dir die Seiten-Gestaltung erleichtern sollten:
SelfHTML
Webdesign Andreas Kalt
fractatulum

Ich bin mir sicher: Du schaffst das :-D

Gruß,
Nathea
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Wenn ich 'ne Startseite hab, kann ich dir ja nach Belieben ändern. Sooo blöd bin ich dann auch nicht ;)

Und HTML kann ich auch so in etwa. Nur die Umsetzung fällt mir einfach sehr schwer. Alles, was ich anfass, funktioniert nicht. Deshalb dachte ich mal, ich frag nach. Naja, 'n Kumpel machts mir jetzt. Also: ich brauch keinen mehr ;)


Mfg,
Pokoo
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Das ganze sieht wirklich nett aus, aber ein Logo kann ich nirgends sehen. Da ist ein Schriftzug und ein Stern daneben.

Da du Photoshop hast kannst du das auch als HTML mit CSS und Bildern exportieren.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Wenn ich diese Woche zu viel Zeit hab, mach ich's dir, wenn du noch willst.

Nachtrag: Und wenn ich's schaff, das .psd-Dokument zu benutzen, mit GIMP geht das nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Das ganze sieht wirklich nett aus, aber ein Logo kann ich nirgends sehen. Da ist ein Schriftzug und ein Stern daneben.

Da du Photoshop hast kannst du das auch als HTML mit CSS und Bildern exportieren.

Man sollte wissen wovon man redet:

A logo (from the Greek λογότυπος = logotipos) is a graphical element, symbol, or icon that, together with its logotype (which is set in a unique typeface or arranged in a particular way) form a trademark or brand. A typical logo is designed to cause immediate recognition by the viewer. The logo is one aspect of the brand of a company or economic entity, and the shapes, colors, fonts and images are usually different from others in a similar market. Logos may also be used to identify organizations or other entities in non-economic contexts.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Lies dir das doch noch mal genau durch.

A logo (from the Greek λογότυπος = logotipos) is a graphical element, symbol, or icon that, together with its logotype (which is set in a unique typeface or arranged in a particular way) form a trademark or brand. A typical logo is designed to cause immediate recognition by the viewer. The logo is one aspect of the brand of a company or economic entity, and the shapes, colors, fonts and images are usually different from others in a similar market. Logos may also be used to identify organizations or other entities in non-economic contexts.

Ich sag ja nicht, dass es schlecht aussehen würde – das sieht gut aus – aber dennoch ist das ein Schriftzug mit Sternen.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Und genau das ist sein Logo. Tada.
Das Apfeltalklogo is ja auch nur n appel und n Wort.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Und genau das ist sein Logo. Tada.
Das Apfeltalklogo is ja auch nur n appel und n Wort.

DAS ist eben nicht nur ein Apfel! Sieht so ein realer apfel aus? Das ist ein stilisierter Apfel – eine eigene Kreation. DAS IST ein Logo inklusive Schriftzug. Wenn man irgendein Symbol aus einer Schriftart nimmt, auch noch einen Stern, hat man doch kein eigenes Logo, denn es ist nicht «different from others» und daher schafft es auch nicht «immediate recognition».
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Natürlich hat man das. Man kann auch einen Punkt als Logo (in kombination mit einem Schriftzug) registrieren lassen.

Beispiel: Wenn mir ein Stern besonders gut gefällt und ich eine Schriftart nehme die es sonst oft zu sehen gibt (nehmen wir Arial), dann kann ich ohne Probleme die Kombination von: dem Stern, dem Schriftzug und dem Markennamen als Logo registrieren lassen! Alles zusammen bildet dann das Logo bzw. das Corporate Image. Wobei zu einem vernünfitgen Corporate Image noch eine Farbwahl und verschiedene Elemente für zukünftigen Gebracuh gehören.

Zum Beispiel: www.blue-parties.com (das Logo ist so wie es da steht auf meinen Namen registriert).

Solltest du immer noch der Meinung sein, es sein kein Logo melde dich :D. Ich gebe dir ja auch kein Unrecht. Es ist aufjeden Fall auch ein Schriftzug und ein Stern...
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Achso...und das Argument mit dem Apfel ist schlecht! Das Logo des Plattenlabels der Beatles ist ein richtiger Apfel!...und ja so sieht ein Apfel aus! Ein schöner grüner Apfel!