• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

design apple proApps

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Das Design der apple pro apps sieht finde ich zuerst einmal nicht so schön aus wie die der normalen programme. dazu ist alles winzig klein und die knöpfe zum schliesen eines fensters sind auch viel kleiner. dazu fehlt bei aperture finde ich ein schicker look wie zum beispiel brushed metal oder plastic. die balken zum scrollen und die knöpfe zum schließen, minimieren und vergrößern des fensters verlieren ihre farbe und bekommen ein ödes grau. das sieht alles viel zu grau und langweilig aus. woran liegt das und wie kann man es änderen?

danke im vorraus,
high-end-freak
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
das kann man nicht ändern, die pro apps sind dazu gedacht, produktiv damit zu arbeiten und nicht um sie stundenlang anzuschauen und sich zu freuen wie schön doch alles aussieht. umso kleiner die bedienelemente sind, umso mehr platz ist für die eigentliche aufgabe.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
das iss auf nem großen cinema display bestimmt kein problem mit der schriftgröße. ich hab aber nur ein 15" pb und die kontextmenüs in aperture sind so furchtbar klein:-[
 

v-X

Idared
Registriert
27.12.05
Beiträge
28
Wie gesagt, die PRO-Apps sind eben PRO Apps, das heißt sie sind zum Arbeiten da und nicht damit es für den HomeUser schön aussieht und Apple wird das auch so schnell nicht ändern denke ich. Ich finde sie so wie sie aussehen super, denn sie sind alle gleich und funktional aufgebaut. So muss man sich nur einmal dran gewöhnen.