1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

design apple proApps

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von high-end-freak, 16.02.06.

  1. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    Das Design der apple pro apps sieht finde ich zuerst einmal nicht so schön aus wie die der normalen programme. dazu ist alles winzig klein und die knöpfe zum schliesen eines fensters sind auch viel kleiner. dazu fehlt bei aperture finde ich ein schicker look wie zum beispiel brushed metal oder plastic. die balken zum scrollen und die knöpfe zum schließen, minimieren und vergrößern des fensters verlieren ihre farbe und bekommen ein ödes grau. das sieht alles viel zu grau und langweilig aus. woran liegt das und wie kann man es änderen?

    danke im vorraus,
    high-end-freak
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    das kann man nicht ändern, die pro apps sind dazu gedacht, produktiv damit zu arbeiten und nicht um sie stundenlang anzuschauen und sich zu freuen wie schön doch alles aussieht. umso kleiner die bedienelemente sind, umso mehr platz ist für die eigentliche aufgabe.
     
  3. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    das iss auf nem großen cinema display bestimmt kein problem mit der schriftgröße. ich hab aber nur ein 15" pb und die kontextmenüs in aperture sind so furchtbar klein:-[
     
  4. v-X

    v-X Idared

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    28
    Wie gesagt, die PRO-Apps sind eben PRO Apps, das heißt sie sind zum Arbeiten da und nicht damit es für den HomeUser schön aussieht und Apple wird das auch so schnell nicht ändern denke ich. Ich finde sie so wie sie aussehen super, denn sie sind alle gleich und funktional aufgebaut. So muss man sich nur einmal dran gewöhnen.
     

Diese Seite empfehlen