• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

design 1 oder 2

  • Ersteller Yourself_de
  • Erstellt am

Design 1 oder Design 2

  • Design 1

    Stimmen: 14 28,0%
  • Design 2

    Stimmen: 36 72,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich nehme tor 3. wovoooon 1 oder 2?
 

Syncron

Gast
@patz: Äh... sorry aber das sind zwei Pages im gleichen Design... ich weiss es ja ... denn ich habs ja gemacht;)

es ist so wie ich es oben geschrieben habe
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Das Logo finde ich ziemlich altbackend. Das Logo von Version 2 ist ok.

Aber vielleicht nicht unbedingt das Apple Logo. Sonst gibts noch Abmahnungen.

Gunnar
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Gunnar schrieb:
Das Logo finde ich ziemlich altbackend. Das Logo von Version 2 ist ok.

Aber vielleicht nicht unbedingt das Apple Logo. Sonst gibts noch Abmahnungen.
Genau! :-D

Und was das Logo, Version 1, betrifft: Auf mich macht es sogar einen leicht martialischen Eindruck, so Blut-und-Boden-maessig. Jedenfalls eher unsympathisch. Aber das ist nur meine unmassgebliche Einzelmeinung als Nichterleuchteter...
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Also bei Mac TV sehe ich nur einen echten Apfel bzw mehrere. o_O

Gruss
Gunnar
 

seban

Gast
vlt. genau so machen
dann in der farbe anpassen und da beißen und da und da nochn wurm
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Keines :).

Zuviele Boxen, zu große Radien dran.

Und wenn's schon die "Gemeinschaft der Erleuchteten" ist, warum hat der Logoapfel zB. keinen Strahlenkranz? Oder ist, verschämt getarnt, 'ne Birne ... Fragen über Fragen.

Überhaupt, wenn man sich selbst nicht so ernst nimmt, ein wenig mit dem "Erleuchtungsthema" spielt ... das könnte alles fett "gothic" aussehen. Sowas hatten wir noch nicht - glaube ich :). Sozusagen kontrapunktisch zum sonst so klaren Appledesign. Fett, schwühl und brünstig.

Ansonsten würde ich viel zurückhaltender arbeiten.

Allerdings stellt sich dem geneigten Betrachter und/oder Bewerter zuerst einmal die Frage: Was genau soll's denn werden? Eine weitere der unzähligen "Apple-Fan-Girl/Boy"-Pages etwa?



Apfel. Muß! :)

Aron
 

applican

Granny Smith
Registriert
21.02.06
Beiträge
13
Ich finde Design 2 viel besser... Es passt aus meiner Sicht viel besser zu Apple... Denn mit Apple assoziiere ich sofort weiss... (Aus meiner Sicht sind auch die schwarzen iPods zu ko****) Von daher passt meiner Meinung nach das dunkle Design weniger gut... Aber ganz meine Meinung.

Gruss Dave
 

Syncron

Gast
arc schrieb:
Keines :).

Zuviele Boxen, zu große Radien dran.

Und wenn's schon die "Gemeinschaft der Erleuchteten" ist, warum hat der Logoapfel zB. keinen Strahlenkranz? Oder ist, verschämt getarnt, 'ne Birne ... Fragen über Fragen.

Überhaupt, wenn man sich selbst nicht so ernst nimmt, ein wenig mit dem "Erleuchtungsthema" spielt ... das könnte alles fett "gothic" aussehen. Sowas hatten wir noch nicht - glaube ich :). Sozusagen kontrapunktisch zum sonst so klaren Appledesign. Fett, schwühl und brünstig.

Ansonsten würde ich viel zurückhaltender arbeiten.

Allerdings stellt sich dem geneigten Betrachter und/oder Bewerter zuerst einmal die Frage: Was genau soll's denn werden? Eine weitere der unzähligen "Apple-Fan-Girl/Boy"-Pages etwa?



Apfel. Muß! :)

Aron

1. Radien, zu viele Boxen etc. das kann man alles noch überdenken. Im Bezug auf den Radien werde ich nochmal tätig.

2. Das Logo ist bisher provisorisch, da es rechtlich Ärger mit Apple geben könnte, wenn wir als Organisation (und das sind wir auch) das Firmenlogo benutzen.

3. Gothic. fett, schwühl, brüstig... sag mal, wir wollen doch Apple dem Switcher näherbringen. Aber so käme doch eher der Verdacht als seien wir eine Art Sekte. Und das sind wir keinesfalls. Informiere dich in unseren Thread bitte erst einmal genauer: http://www.apfeltalk.de/forum/bruderschaft-erleuchteten-t45875-56.html#post422696
(Du solltest den ganzen Thread lesen, sonst wirst du kaum die Entwicklung unsere Gemeinschaft verstehen)

4."Apple-Fan-Girl/Boy" --> Nein, nein, nein. Hier wirst du genauer informiert: http://v.hdm-stuttgart.de/~eisele/vanilla/comments.php?DiscussionID=3&page=1#Item_0

Grundsätzlich: Wenn du etwas zu kritisieren hast, dann poste doch mal auch Vorschläge oder besser, gehe doch selbst ans Werk und helfe unsere Seite aufzubauen.

C R E K O S