• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Wo-Wohne-Ich-Auf-Googles-Erde-Thread

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
so, dann fangen wir mal an...
 

Anhänge

  • MullzkHome.kmz.zip
    726 Bytes · Aufrufe: 198
  • Like
Reaktionen: ipu

Sofa Rutscher

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.11.04
Beiträge
252
witten ist leider nur pixelsalat. na ja habs mal trodzdem angehängt.
 

Anhänge

  • Witten.kmz.zip
    737 Bytes · Aufrufe: 108

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
dada.... In Bern
 

Anhänge

  • map.jpg
    map.jpg
    130 KB · Aufrufe: 276

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Ne gute Gelegenheit hier mal meinen Mutterland inflight zu posten. :-D

Salve,
Simon
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
nur schnell, bevor das mit dem bilderposten überhand nimmt :p

.kmz sind die files von GoogleEarth und haben gegenüber bildern den (gerade für einen deutschland-nicht-kenner-aber-kartenliebhaber wie mich) grossen vorteil, dass man nicht nur ein klein wenig was sieht, sondern hinfliegen kann, rauszoomen, herausfinden wo es denn wirklich liegt und so....

.kmz erstellen:
- google earth runterladen und installieren
- den ort anwählen
- placemark setzen (apfel-n)
- im places-ordner (links-mitte) den placemark rechtsklicken und speichern...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Najut Mullzk. Da aber Stuttgart Pixelwüste ist, hab ich die Koordinaten händisch "eingestellt". So gut es eben ging.... o_O

Salve,
Simon
 

Anhänge

  • yjnthaar.kmz.zip
    637 Bytes · Aufrufe: 100

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
brav :D

bemerke erst jetzt, wie wenig im deutschsprachigen raum immer noch pixelwüste ist - mein beileid mit allen unscharfen :D
nimmt mich wunder wie in welchem zeitraum da die qualität besser wird, in der schweiz sind immerhin zürich, basel, genf, und ein grosser teil des bernbiets samt bern und biel in und freiburg ist immerhin die hälfte auch scharf drauf (die wohnung, wo ich in meinem jahr fribourg gewohnt habe, ist etwa um 10 meter auch noch auf der brauchbaren seite :D)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ihr seid gemein, ihr postet schon fleissig und ich hab nicht einmal mitbekommen, dass Google-Earth endlich für den Mac da ist. Ich bin den Betas immer hinterhergejagt, und die Links waren immer kaputt, wenn ich sie endlich gefunden habe.

Aber wartet, heute Abend mische ich mit ;)

Gruß,
Michael
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Sweet Home Ala...ähm Spandau ;)
 

Anhänge

  • Home Spandau.jpg
    Home Spandau.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 144

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Mein Haus(Luftlinie zum Meer 50 Meter), meine Yacht, mein Auto....oder so ähnlich. :D

Wohne aber nicht mehr in El Medano, das Haus wurde in einer Nacht-und Nebelaktion von meiner Ex besetzt, bin jetzt Bergbewohner in Arona, da gibt es allerdings keine gescheiten Google-Fotos aus der Ecke, nur Pixelbrei :(
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 169

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
hier wohne ich...
 

Anhänge

  • amrabenfeld.jpg
    amrabenfeld.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 175

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ok, ich versuchs nochmals mit dem hinweis, dass das geniale an google earth nicht ist, dass man einen screenshot von seinem wohnort machen (das prinzip der luftaufnahme ist nächstens 100 jahre alt), sondern dass man koordinaten für ein karthographie-system (in kmz-files) austauschen kann...
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
hier wohn icke. Im juten alten Düsseldorf. Welches sich übrigens hoch auflösen lässt. :)
 

Anhänge

  • wohnort.jpg
    wohnort.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 134

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
ich wohn leider zu tief in der provinz, da gibts nix zu erkennen :/
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ist ein haus auf dem dach eines bürogebäudes. unten drin (erdgeschoss) haben wir unsere agentur... aber nicht mehr lange. dann ziehen wir mit dem büro in grössere räumlichkeiten um. ab ende februar haben wir ca. 150 qm büro und eine 90 qm werkstatt für formenbau, möbel, metall...

dann kann es endlich losgehen...