1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Wo-Wohne-Ich-Auf-Googles-Erde-Thread

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von mullzk, 11.01.06.

  1. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    so, dann fangen wir mal an...
     

    Anhänge:

    ipu gefällt das.
  2. Sofa Rutscher

    Sofa Rutscher Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    252
    witten ist leider nur pixelsalat. na ja habs mal trodzdem angehängt.
     

    Anhänge:

  3. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Hab zwar kein KMZ, aber das Bild hier: Klick mich....

    Salve,
    Simon
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  5. ran

    ran Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.10.05
    Beiträge:
    153
    dada.... In Bern
     

    Anhänge:

    • map.jpg
      map.jpg
      Dateigröße:
      130 KB
      Aufrufe:
      257
  6. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Ne gute Gelegenheit hier mal meinen Mutterland inflight zu posten. :-D

    Salve,
    Simon
     
  7. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    nur schnell, bevor das mit dem bilderposten überhand nimmt :p

    .kmz sind die files von GoogleEarth und haben gegenüber bildern den (gerade für einen deutschland-nicht-kenner-aber-kartenliebhaber wie mich) grossen vorteil, dass man nicht nur ein klein wenig was sieht, sondern hinfliegen kann, rauszoomen, herausfinden wo es denn wirklich liegt und so....

    .kmz erstellen:
    - google earth runterladen und installieren
    - den ort anwählen
    - placemark setzen (apfel-n)
    - im places-ordner (links-mitte) den placemark rechtsklicken und speichern...
     
  8. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Najut Mullzk. Da aber Stuttgart Pixelwüste ist, hab ich die Koordinaten händisch "eingestellt". So gut es eben ging.... o_O

    Salve,
    Simon
     

    Anhänge:

  9. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    brav :D

    bemerke erst jetzt, wie wenig im deutschsprachigen raum immer noch pixelwüste ist - mein beileid mit allen unscharfen :D
    nimmt mich wunder wie in welchem zeitraum da die qualität besser wird, in der schweiz sind immerhin zürich, basel, genf, und ein grosser teil des bernbiets samt bern und biel in und freiburg ist immerhin die hälfte auch scharf drauf (die wohnung, wo ich in meinem jahr fribourg gewohnt habe, ist etwa um 10 meter auch noch auf der brauchbaren seite :D)
     
  10. suspects

    suspects Gast

  11. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    aha - ein nördler!! kommst du jemals aus dem du nord raus oder bist du mehr der kairo-abhänger :D
     
  12. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ihr seid gemein, ihr postet schon fleissig und ich hab nicht einmal mitbekommen, dass Google-Earth endlich für den Mac da ist. Ich bin den Betas immer hinterhergejagt, und die Links waren immer kaputt, wenn ich sie endlich gefunden habe.

    Aber wartet, heute Abend mische ich mit ;)

    Gruß,
    Michael
     
  13. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Sweet Home Ala...ähm Spandau ;)
     

    Anhänge:

  14. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Mein Haus(Luftlinie zum Meer 50 Meter), meine Yacht, mein Auto....oder so ähnlich. :D

    Wohne aber nicht mehr in El Medano, das Haus wurde in einer Nacht-und Nebelaktion von meiner Ex besetzt, bin jetzt Bergbewohner in Arona, da gibt es allerdings keine gescheiten Google-Fotos aus der Ecke, nur Pixelbrei :(
     

    Anhänge:

  15. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    hier wohne ich...
     

    Anhänge:

  16. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    ok, ich versuchs nochmals mit dem hinweis, dass das geniale an google earth nicht ist, dass man einen screenshot von seinem wohnort machen (das prinzip der luftaufnahme ist nächstens 100 jahre alt), sondern dass man koordinaten für ein karthographie-system (in kmz-files) austauschen kann...
     
  17. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    hier wohn icke. Im juten alten Düsseldorf. Welches sich übrigens hoch auflösen lässt. :)
     

    Anhänge:

  18. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    ich wohn leider zu tief in der provinz, da gibts nix zu erkennen :/
     
  19. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Hübsches Anwesen ;)

    Gruß,
    Michael
     
  20. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    ist ein haus auf dem dach eines bürogebäudes. unten drin (erdgeschoss) haben wir unsere agentur... aber nicht mehr lange. dann ziehen wir mit dem büro in grössere räumlichkeiten um. ab ende februar haben wir ca. 150 qm büro und eine 90 qm werkstatt für formenbau, möbel, metall...

    dann kann es endlich losgehen...
     

Diese Seite empfehlen