• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Urlaubs Thread

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

Stiffler

Gast
Hallo, durch einen 3 Tägigen Aufenthalt in Saarbrücken mit einem 1 Tages Ausflug nach Metz (Frankreich) hatte ich die Idee einen Urlaubsthread zu starten.

Zu meinem "Urlaub"; Urlaub nur in Anführungsstrichen da es weniger Urlaub war sondern eher eine Initiative meiner Eltern Zeit miteinander zu verbringen.
Im Geheimen glaub ich aber eher das sie mich vom PC reißen wollten! :innocent:

Naja im Nachhinein kann ich nur sagen das es nicht so schlecht war wie ich es mir vorgestellt habe.

Geschalfen haben wir in einem kostengünstigen Hote; mehr war aber auch nicht nötig da wir es nur zum Schlafen aufgesucht haben. War trotzdem nett und nicht heruntergekommen. :)

Zum Schluß noch einige Bilder:











Hier einige Bilder von meinem Bruder! *peinlich*





Das wars dann auch!
Ich hoff das es noch keinen Urlaubsthread gibt. Also falls ihr euch so fühlt das ihr von eurem Urlaub erzählen wollt dann macht das doch hier!

Gruß
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
also ich bin bald mal wieder in den usa,im norden(chicago,philadelphia,washington dc,indianapolis,columbus,etc...)
letztes jahr war ich im süden(miami,new orleans,orlando,etc...)
ICH SAG NUR,ICH LIEBE DIE USA!!!!!!!!!!
 

Stiffler

Gast
Hallo, ich wollte mich mal aus England melden...

Also ich bin grad in England und joa, der Flug war seeeeehr stressig und jetzt erstmal entspannen und ueber die Tastatur sowie den ganzen PC aufregen.

Uebermorgen und Freitag geht es dann auch noch nach London. Im Moment bin ich aber in Colsheter, was in der naehe von Ipswitch ist. Das muesste doch jeden etwas sagen.

Also viel Spass allen denen die im Urlaub oder so sind.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Am 05.04. gehts runter nach Calabrien (Italy) zur Familie meiner Freundin. Wir werden durch die Schweiz fahren und unendlich viel Spass dabei haben. Selbstverfreilich nehm ich meine bildtechnische Ablichtungsausrüstung mit, damit ich alles und jeden, der/das mir den Weg kreuzt ablichten kann. :-D
 

Stiffler

Gast
Viel Spass dir Doppelpunkt und Klammer zu ^^^^ ich hasse die englische tastatur
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
also ich bin bald mal wieder in den usa,im norden(chicago,philadelphia,washington dc,indianapolis,columbus,etc...)
letztes jahr war ich im süden(miami,new orleans,orlando,etc...)
ICH SAG NUR,ICH LIEBE DIE USA!!!!!!!!!!
reiseroute geändert!:-D
bin im juli/ausgust in san francisco(-cupertino),los angeles,palm springs,las vegas:-$ und grand canyon.
auf zu steve!!!:p:p
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Ich war dieses Jahr drei Wochen auf La Palma. Tja, jetzt weiß ich, warum da so viele hin auswandern wollen:cool:
 

Stiffler

Gast
In den Pfingstferien geht es nach Kroatien und in den Sommerferien wahrscheinlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
In den Pfingstferien geht es nach Kroatien und in den Sommerferien wahrscheinlich auch.
Doch nun hab ich einige Fragen: Ich wollte danach mit meiner Freundinn noch eine Woche irgendwo verbringen. Ich persönlich will nach Griechenland, jetzt weiß ich nicht ob das geht, ohne erwachsene Begleitung. Ich bin erst 15 und sie auch.

Vielen Dank, Philipp
Es gib doch so Jugendferienveranstalter,die organisieren extra Reisen für unter 18-jährige!
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
So, ich hab auch richtig gute Laune. Sonntag geht es eine Woche an die Côte d’Azur :)
Grade gebucht. Ich liebe Billigflieger :)
 

Stiffler

Gast
Es gib doch so Jugendferienveranstalter,die organisieren extra Reisen für unter 18-jährige!
Ja ich weiß ja, aber das ist ja dann nicht alleine...

@Phate, viel Spaß in Frankreich...
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Noch 1x schlafen, dann gehts rauf in die Berge zum Skifahren
Les 2 Alpes :) Da liegt wenigstens noch Schnee!
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Cool, ein Uralt-Thread zum Wiederbeleben :thumbup:

Ich fahre nach einem kleinen Mittagsschlaf heute mit meinen Lieben in Richtung Kroatien, konkret auf die Insel Rab.

Werden dort 2 Wochen das schöne Leben genießen.

Ich wünsche allen hier ebenfalls eine schöne Urlaubszeit und werde vielleicht mal ein paar Pics in die Topshots-Sektion Posten.

bis bald
Dennis
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und wenn du nun noch deine Adresse hinterlässt, darfst du dich auf sehr, sehr viel Platz in der Wohnung - nach deiner Heimkehr - freuen. ;)

Hach welch Genuss!
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Kevin bleibt natürlich zuhause - Einbrecher sollten also kein Problem sein ;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Um das ganze nicht ins lächerliche zu ziehen... Einbrüche in der Urlaubszeit sind natürlich ein Problem. Nun ist es aber so, dass solche Banden in der Regel "vor Ort" ihre Methoden haben, um herauszufinden, ob ein Haus oder eine Wohnung zeitweise leer steht.

Das Durchforsten von Internetcommunities und nachfolgende Recherche der Identität eines Users gehört da schon eher in die Rubrik "Schauergeschichte" - glaubt mir, Einbrüche passieren genauso häufig wenn die Hausherren mal eben zum Einkaufen sind, z.B. in der dunklen Winterzeit. Ein Stein gegen eine Jalousie geworfen und wenn keiner reagiert ist das Haus "reif". Das ganze passiert durch organisierte Banden, die mehrere Tage/Nächte lang auf Einbruchstour gehen, und danach wieder in ihre Heimatregion verschwinden.
Dabei werden dann ganze Straßenzüge mit solche banalen Methoden wie oben beschrieben abgeklappert.

Irgendwann zu Facebook-Hochzeiten kam mal der urbane Mythos auf, bei Leuten, die Urlaubsfotos posten, würde gezielt eingebrochen. Statistisch gesehen völliger Schwachfug.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Überquellende Breifkästen sind eine Einladung für ungebetene Gäste. :-x
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich nehme meine privaten emails mit in den Urlaub. Somit ist das Postfach immer leer. Meine Wohnung ist weitgehend einbruchsicher. 88 Treppenstufen (Altbau) ohne Aufzug, das tut sich kein Einbrecher an. :D