1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Ton Ist Tot!! ;-(

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rüdiger, 02.06.06.

  1. Rüdiger

    Rüdiger Gast

    Hallo Leute,

    also ich verstehe es nicht.

    Meine Boxen sind ok und mit iTunes kommt Tupac wie ganz normal rüber, ABER bei einem Spiziellen Video kommt der Ton nicht. Bei anderen Vidz funzt es perfect.

    Wisst ihr woran es liegt vielleicht am Video selbst?

     
  2. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Und bei anderen Videos funktionierts?
     
  3. Koller

    Koller Gast

    Was ist das für ein "spezielles" Video? Vielleicht eines im avi-Format? Ein paar Infos können nie schaden bei gewünschten Hilfestellungen.

    K.
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Gast

    Habe doch den Link noch angegeben musst nur drauf klicken.
    Ist das Video vielleicht auch ohne Ton?
    Habe gehört das Billgates dort auch redet!
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Klicken, lieber Koller klicken!!
    Super Video!! (mit Ton)

    Gruß
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    Hast Du in den Audio-/MIDI-Einstellungen (in den Dienstprogrammen) mal die voreingestellte Samplerate überprüft? Dort sollte eine Samplerate von 44.100 Hz eingestellt sein. Manche Programme (z.B. Audacity) stellen diese auf 48.000 Hz um - was dazu führt, dass bei Videos und Flash der Sound nicht mehr wiedergegeben werden kann.
     
  7. Rüdiger

    Rüdiger Gast

    Ja THX. Habe es jetzt beseitigt. SUUUUUUUUPPPPEEERR VIDEO!! Poste ich gleich im Fun Thread^^
    Jetzt höre ich wieder was!!!
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

    Freut mich!

    Falls Du Audacity benutzt:
    Nach jedem Start muss die Samplerate wieder zurückgesetzt werden. Leider... Let's hope for the next release ;)
     
  9. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Oder aber Du stellst die Samplerate bei Audacity auf 44.100... (dann wird auch nichts mehr verstellt..)
    Frage nur: Will man das? Kann man damit leben? o_O

    Gruß
     
    1 Person gefällt das.
  10. Koller

    Koller Gast

    Sorry, hab den Link erst für eine dieser marktschreierischen Signaturen gehalten. Und ich habe keine Probleme mit dem Ton. Braucht man eigentlich nicht, um Bill Gates mit herunter gelassenen Hosen zu sehen.:p

    K.
     
  11. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Haha ! :-D :-D !!!
     
  12. m00gy

    m00gy Gast

    Oh Mann. *dooh* Wie dumm. Hab ich echt nicht gewusst, dass man die Samplerate in Audacity einstellen kann... *peinlich*

    Ob man mit 44.1 kHz leben kann? Ich meine: ja. Aber ich hab auch keine goldenen Steckverbindungen ;)
     
  13. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Eben! ... ich hab sie auch auf 44.1 :)

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen