Der Tod eines guten Freundes...

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo,
ich habe meinen iPod 1G 5GB ja in Reparatur gegeben, da er nicht mehr an ging von einem auf den anderen Tag!
Heute wurde bei mir angerufen und mir das Problem gesagt:
Das Mainboard ist anscheinend kaputt und ich fragte wieso!
Traurige Antwort:
Bei JEDEM iPod geht irgendwann das Mainboard kaputt, so dass man ihn sozusagen in den Müll werfen kann, oder ein neues Mainboard für 140 € (!) einsetzen lassen kann!
Die iPods sind zugegebener Maßen billig verlötet, so dass dies ein Verschleiß ist, auch wenn man sein Gerät super behandelt. Apple hat sich gerade bei den früheren Modellen nicht viel arbeit beim verlöten der inneren Kabel, die zum Mainboard gehen gemacht.
Deshalb wir JEDER iPod nach ein paar Jahren mal auf hören für und Musik zuspielen...:-c
Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll? Ein neues Mainboard für 140 € und ein paar Jahre weiterer Hörgenuß oder einen neuen iPod 1G bei eBay ??
Ihr werdet sicher sagen, du hast doch noch andere iPods, trotzdem habe ich mein "Riesenbaby" doch irgendwie geliebt...:-[
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Sicher wird eine Lötstelle nicht einfach vom rumstehen kaputtgehen.
Weißt du denn genauer, welches Teil kaputt ist?

Achja: ein neuer 1st G. iPod von eBay kommt dich sicher billiger, als die 140€ würd ich mal sagen
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die sagten mir das sog. "Mainboard" oder "Motherboard", indem alle Daten sind un die Kopfhörerbuchse hinläuft! Und das würde bei jedem iPod nach einer Zeit kaputtgehen!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Und er lässt sich nichtmal mehr einschalten?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
gar nix mehr! er wird halt nur beim aufladen warm!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
140 € und Dein Riesenbaby ist fast wie neu.
100 € bei ebay und nach drei Wochen hat der dasselbe Problem -> dann 140 € macht 240 €.
Wenn Du 7 (in Worten 7) iPods benötigst, werden Dir die 140 € nicht zu viel sein.
Du hast es ja. :)
 

Hallo

Gast
Der Titel des Threads macht mich einfach nur traurig. Wie kann ein Mensch seinen iPod in dieser Weise als guten Freund bezeichen. Ich bnin traurig und entsetzt!

Grüße

Hallo
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie kann ein Mensch seinen iPod in dieser Weise als guten Freund bezeichen. Ich bnin traurig und entsetzt!
Musst du nicht!;)
Wieso denn nicht, ich habe meine iPods in gewisser Weise lieb, du nicht?
Das wäre Schade...:oops:
 

Libertine

Gast
Musst du nicht!;)
Wieso denn nicht, ich habe meine iPods in gewisser Weise lieb, du nicht?
Das wäre Schade...:oops:
Hallo hat insofern recht, als dass ich mich erstmal ziemlich erschreckt habe, als ich den Titel las. Erst als ich das Forum, in dem der Thread steckt, gesehen habe, wurde mir klar worum es wirklich geht.
Jetzt überlegt dir mal, was diese Überschrift im Café bedeutet hätte. Ich glaube, dafür würdest du getrost alle sieben iPods aufgeben.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hallo

Gast
Musst du nicht!;)
Wieso denn nicht, ich habe meine iPods in gewisser Weise lieb, du nicht?
Das wäre Schade...:oops:

Ich habe ein iPod. Den nehme ich wenn ich im ICE ungestört sein möchte. ZU Hause erfüllt der eh nicht meinen Anspruch an Musikqualität.
Das ist aber nicht mein Freund, sondern ein technisches Gerät und das finde ich nicht schade, sondern bin glücklich, dass ich menschliche Freunde habe, die in kleiner Weise etwas mit der Technik zu tun habe.

Grüße

Hallo
 

Hobbes_

Gast
Der Titel des Threads macht mich einfach nur traurig.

Ich finde den Titel auch nicht sehr passend. War emotional auf etwas anderes eingestellt und dachte eher, dass da jemand wirklich einen Freund verloren habe und Trost suche... Dann ist man schon etwas verwirrt, wenn es *nur* um ein technisches Gerät geht...

Hätte ich doch nur besser aufgepasst: Nun sehe ich, dass sich der Thread im Forum "iPod & iTunes (Mac)" befindet. Da ist er schon ordentlich platziert... ;)

Ich hoffe, dass Du bald wieder einen neuen iPod findest, den Du genauso lieb haben kannst...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ach was solls...bloss das ich mein Maul auch noch auf mache.

Ich schliesse mich voll und ganz Hallo's Meinung an. iPod ist ein technisches Geraet, geht meinetwegen irgendwann kaputt. Soll es doch. Klar gewoehnt man sich irgendwie dran aber so technophil bin ich auch wieder nicht.

Obwohl...wenn ich mir vorstelle morgen wuerde es kein Logic mehr geben...o_O...*nachdenk*...nein das ist etwas anderes. Ohne Logic koennte ich meine alten selbst erstellten Lieder nicht mehr hoeren und ich haette keine Moeglichkeit mehr diese anderweitig anzuhoeren. Ohne iPod koennte ich wenigstens noch iTunes benutzen oder irgendeinen anderen MP3 Player.

Hmm...doof. Aber ich versteh's auch nicht.
Hatten wir gestern nicht das Gespraech von Frauen? :oops: Das ist mal ein herber Verlust! ;)
Aber das sagte ja Hallo bereits (in gewisser Weise)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich habe überlegt und bin nun zum Entschluss gekommen, meinen iPod defekt zu behalten und mir einen anderen iPod 1G bei eBay zu suchen und hoffentlich Glück zu haben!:oops:
 

musiq

Gast
Warum? Wo ist der Unterschied zwischen einem Porsche oder Alfa Romeo Oldtimer und einem iPod? Man pflegt und liebt es einfach. Man macht es sauber, kauft Zubehör, etc. Ich sehe da absolut keinen Unterschied. Also ich würde das Geld investieren. Mein Gott, das ist wie wenn du deinen Oldtimer in die Werkstatt schickst. Zack! Wo ist das Problem? Nur der Preis ist brachial. Aber hey, man hats ja ;D
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Das schockiert mich schon ganz schön, dass mein iPod nach ca. 6 Jahren den Geist aufgeben soll, wenn man jetzt mal davon ausgeht, wie lang deiner gehalten hat. Meiner geht jetzt ins 4. Jahr und erfreut sich (noch) bester Gesundheit.
Die Information kommt aus erster Hand, von Apple, verstehe ich das richtig?
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Was macht man mit sieben iPods?
Einen fürn Zug, einen fürn Flieger, einen für die Badewanne etc.... ?

Weired.
nixweiss.gif