• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

der schwarz/weiß unterschied?

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
weiß jetzt nicht, ob das schon jemandem aufgefallen ist:
wenn man sich im applestore eine weißes dualcore mit 80er platte (aufpreis 50 euronen) bestellt, kostet das teil netto 1.140,84

das schwarze mit standard 80er platte....und sonst sehe ich keinen unterschied...bis auf die schwarze farbe...1.265,83

preisunterschied 125 euro!!!

was kann das schwarze noch mehr?
 

t3ddy

Gast
ich dachte das laufwerk im schwarzen koennte zusaetzlich noch double layer dvds brennen?

irre ich mich?
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
t3ddy schrieb:
ich dachte das laufwerk im schwarzen koennte zusaetzlich noch double layer dvds brennen?

irre ich mich?

Dann koennte es ja mehr als das Laufwerk im MBP ;))
Das wuerde nichtmal Apple machen, dann das Consumer Book mehr kann als das Pro.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Also ich denke das die Farbe Schwarz einfach als "Luxus-Farbe" verkauft wird und es somit eben teurer ist.
Über Sinn oder Unsinn kann man sich streiten. :-D

Grüße
Chris
 

avenaki

Braeburn
Registriert
03.03.05
Beiträge
44
Wir werden es wohl nie verstehen :D
Ist natürlich ein schöne Gewinn für Apple. Denke kaum, dass das Black in der Produktion teurer ist.
 

Bodo13

Jonagold
Registriert
09.05.06
Beiträge
21
Das schwarze hat noch einige Features, die das weisse nicht hat; hier ein paar Beispiele:

- eingebauter Mikrowellen-Sender zum punktgenauen erhitzen von Nahrungsmitteln
- es ist tiefergelegt
- die Remote Control bedient nicht nur das Book sondern auch alle Türen und Fenster ohne
Empfänger, also quasi auswendig
- auf Knopfdruck zünden sich Nachbrenner, die auch allgemein als AFTERBURNER bekannt sind,
und dem Core Duo Prozessor zusätzlichen Schub bringen - musst halt nur aufpassen, dass es
bei dieser Geschwindigkeit nicht vom Tisch fegt!!! ACHTUNG: HIER IST VORSICHT GEBOTEN!!!

MfG
Bodo
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Freddy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
106
HI

SkyWombat schrieb:
Dann koennte es ja mehr als das Laufwerk im MBP ;))
Das wuerde nichtmal Apple machen, dann das Consumer Book mehr kann als das Pro.
DOCH! Macht Apple sogar:

Zitat von der Apple HP:
SuperDrive Laufwerk mit automatischem Einzug - liest Double-Layer-Medien (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW): beschreibt DVD-Rs und DVD+Rs mit bis zu 4x Geschwindigkeit, beschreibt DVD-RWs und DVD+RWs mit bis zu 4x Geschwindigkeit, liest DVDs mit bis zu 8x Geschwindigkeit, beschreibt CD-Rs mit bis zu 24x Geschwindigkeit, beschreibt CD-RWs mit bis zu 10x Geschwindigkeit, liest CDs mit bis zu 24x Geschwindigkeit
Zu finden hier:
http://www.apple.com/de/macbook/specs.html

Gruß, Freddy
 

Freddy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
106
Hi,

stimmt ist mir auch gerade aufgefallen.

*uuups*

Freddy
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hallo,

das weiße MacBook ist glänzend, das schwarze ist Matt ... gegen feine Kratzer wird das schwarze also wahrscheinlich unempfindlicher sein und wenn man keine fettigen Finger hat, wird man auch genauso wenig patkern auf wie auf dem weißen sehen.

Gruß Sebastian
 

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
Aber wenn ich ehrlich bin, finde ich weiß eh viel schöner als schwarz!;)
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
joa finde ich auch also ich werde mir demnächst auch zu meinem iMac G5 acuh noch das Macbook zulegen. Natürlich in Weiß damit die beiden zusammenpassen ^