• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der richtige Browser für Typo3

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Hallo,
ich muss gerade mit Typo3 die Homepage von meinem Uni-Institut neu erstellen. Eigentlich ist das schön benutzerfreundlich gemacht, aber es gibt natürlich auch Probleme. Bei Firefox kann ich aus anderen Programmen wie Neosoft nicht einfach copy-pasten, weil Firefox das aus irgendeinem Grund nicht zulässt. Safari zeigt wiederum die Textfenster nicht vernünftig an - da ist alles voller Codes, die ich als Amateur nicht sehen möchte und auch nicht verstehe.

Welcher Browser hilft mir da am meisten weiter? Alle Safari-ähnlichen wie Shiira fallen flach.
Gibt es irgendeine Möglichkeit Firefox dazu zu bringen, copy-paste zuzulassen?

Danke für jegliche Tipps

PS: Windowsexplorer an Dosen hat all diese Probleme nicht... Aber den find ich soooo doof. Und ich kann leider auch nicht die Unileute dazu bringen, Browser wie Safari zu berücksichtigen, weil alles an der Uni auf Windows läuft und die eh ganz andere Sachen zu tun haben.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
probier es auch mal mit der safari 3 beta, da wurde viel geändert was die textboxen anbelangt. (okey ne beta ist nicht wirklich eine gute entwicklungsumgebung, aber bevor du ganz aufgibst...)
 

Hallo

Gast
Ich würde Dir diesbezüglich Opera ans Herz legen. Camino und Safari benutzen ja die gleich Rend. Eng., ebenso Shira und Safari.
Der einzige Browser, der unabhängig von Safari und Camino et. al. ist wäre da noch Opera.
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Danke für die Antworten :)

Inzwischen habe ich den Allow Clipboard Helper für Firefox gefunden - jetzt ist Firefox wieder erste Wahl. Camino hatte ich auch getestet, nur der reagierte wie Firefox ohne den Helper. Safari 3 ist mir noch zu Beta, deshalb habe ich nach dieser Lösung nicht mehr versucht, es damit zu machen. Aber es wäre toll, wenn das fertige Safari 3 dann mit Typo 3 umgehen könnte. 3 und 3 sozusagen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich würde die Uni wechseln... Windows... *brrrr*...
Gruß Pepi
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Ich würde die Uni wechseln... Windows... *brrrr*...
Gruß Pepi

LOL - nun, absurderweise hatte das Institut bis vor drei Jahren oder so Apple - im Gegensatz zum Rest der Uni. Fast alle bei uns benutzen privat Apples (es ist eine Japanologie und Japanisch geht einen Tick überzeugender auf Apple). Dann stehen bei uns noch zwei MacPros mehr oder minder ungenutzt herum. Ich weiß auch gar nicht, warum ausgerechnet diese Teile angeschafft worden sind - die sind viel zu gut und schnell für uns Geisteswissenschaftler :-D. Minis oder iMacs hätten es so was von lässig getan. Jedenfalls vergammeln die Pros, die in ihrem Leben kaum mehr als Powerpoint und Textverarbeitung kennen gelernt haben jetzt. Was eine Schande!!
 

Maksi

Gast
Und wahrscheinlich sind die hohen Investitionskosten für MacPros dann zum Grund für den Wechsel auf Windows geworden, mit dem Argument, dass Macs ja sooooo viel teurer seien. Was für ein Jammer...