Der PowerMac , iMac , mac mini & Co - Forum geht zu ende!

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Ich beobachte schon seit längerem (seit die foren neu eingeteilt wurden)
das sich im oben genannten Forum fast niemand mehr aufhält!
Aber im iBook, Mac Book und MBP FORUM SIND OFT über 60 leute.

Woran liegt das? Die Desktop-User dürfen nicht untergehen!:mad:

Ich hoffe anderen ist das auch schon aufgefallen!o_O

Gruß Lucmac
 

theiming

Gast
nee, biste nisch ;)
bin bei dir im herzen und im geiste
liebe grüße
von thei
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich nenn' sie mal "Intel" Foren sind hier so voll weil es so "viele" Probleme mit den Geräten gibt. Mein Vorschlag ist es ja die Foren in - IntelMacs - und - MotoMacs - zu splitten; der Übersichtlichkeit wegen.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
der bereich der hardware steht ja bekanntlich fuer hardwarefragen, sprich: n00b-beratung und kaputte hardware. es gibt ih letzter zeit immer mehr leute, die sich nen mobilen rechner kaufen wollen (weiss der geier warum, vielleicht weils so schick ist). standrechner sind in letzter zeit irgendwie "out", obwohl sie z.t. viel schneller sind und nen groesseren bildschirm haben;).

ausserdem gehen die komponenten bei mobilen rechnern sehr viel schneller kaputt, weil sie ja oft in bewegung sind, und muessen dann repariert werden. das ist bei standrechnern nicht so oft der fall. die stehen da schoen uffm schreibtisch und werden groesstenteils nicht von der stelle bewegt. da kann ja gar nicht so viel kaputtgehen;)
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
high-end-freak schrieb:
der bereich der hardware steht ja bekanntlich fuer hardwarefragen, sprich: n00b-beratung und kaputte hardware. es gibt ih letzter zeit immer mehr leute, die sich nen mobilen rechner kaufen wollen (weiss der geier warum, vielleicht weils so schick ist). standrechner sind in letzter zeit irgendwie "out", obwohl sie z.t. viel schneller sind und nen groesseren bildschirm haben;).

ausserdem gehen die komponenten bei mobilen rechnern sehr viel schneller kaputt, weil sie ja oft in bewegung sind, und muessen dann repariert werden. das ist bei standrechnern nicht so oft der fall. die stehen da schoen uffm schreibtisch und werden groesstenteils nicht von der stelle bewegt. da kann ja gar nicht so viel kaputtgehen;)


und nicht zu vergessen, bei den Desktops gibt es eben schon seit längerem nichts Neues mehr. Das ändert sich wohl erst im Herbst, siehe diese Meldung:
http://www.mactechnews.de/index.php?id=13404

Dann werden diese Rechner auch für Umsteiger interssanter, ich freue mich schon auf die neuen Pro Macs, oder wie auch immer sie heißen werden.
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Allerdings habe ich auch so den Eindruck dass bei den aktiven AT-Usern mobile Geräte überrepräsentiert sind. Auch in den Kleinanzeigen sind hauptsächlich mobile Geräte zu finden. Leigt vielleicht auch daran, das diese als erstes auf Intel umgestellt wurden und zumindest beim MacBook lanbge erwartet wurden.

edward.