Der neue iPod shuffle

Guenther0815

Boskoop
Registriert
02.10.06
Beiträge
39
Ich wollte mal eben anfragen, was der eine oder andere für Erfahrungen mit dem Shuffle gemacht hat. Ich hatte nämlich vor, mir den neuen Schuffle zu kaufen. Daher wäre es gut, wenn mal einer was zu postet. Ist der Shuffle im Prizip, das sich ja nach wie vor nicht geändert hat, zu empfehlen oder ist der vollkommener Scheiß?
Falls jemand Ahnung von den neuen Kopfhören hat, wäre ich auch sehr erfreut mal was dazu zu hören.
Danke schon mal!
 

m00gy

Gast
Soweit ich weiß, wird der neue Shuffle doch noch gar nicht ausgeliefert, oder?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe gerade 2 Stück bestellt und die kommen wohl im Oktober. ;)
Dann berichte ich mal über meine neue Gürtelschnalle. ;)
 

Guenther0815

Boskoop
Registriert
02.10.06
Beiträge
39
ich wollte ja auch nur eine generelle Auskunft über das Shuffle Prinzip.
Laut meinem M-Store um die Ecke, bekommen die den diese Woche rein.
 

m00gy

Gast
Naja, es ist halt ein Player, der die Audio-Dateien entweder in der Reihenfolge abspielt, wie sie drauf sind oder zufällig durcheinander. Ich finde das z.B. sinnvoll wenn man wirklich immer nur ein Hörbuch (lineare Wiedergabe) oder z.B. zwei, drei oder auch vier CDs durcheinander hören möchte. Sobald man aber vorhat, 10 CDs damit durch die Gegend zu tragen und aber nur die Songs von CD 3 hören will, halte ich den Shuffle nicht mehr für das richtige Gerät.
 

Guenther0815

Boskoop
Registriert
02.10.06
Beiträge
39
Im Grunde will ich eigendlich nur eine kleine Player, den ich mal schnell mitnehemen kann, um mal 1 h Musik zu hören. Für mehr habe ich einen alten Creative Zen Touch, der leider unter Mac Os X nicht mehr unterstützt wird.
Ist für das Genannte der Shuffle das Richtige?
Ein Kumpel von mir hat den alten Shuffle gehabt und war ganz zufrieden damit, allerdings war er apple-untypisch schlecht verarbeitet. Ist das des Öfteren vorgekommen?
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ende des Monats sollte er überall sein, bzw. etwas genauer: Im Oktober wird er ausgeliefert. :)

Ich habe einen bestellt, weil er
1. Technisch einfach genial
2. Optisch einfach schön
3. Preislich wahrlich gut
ist. ;)

Er wird meinen iPod 5.0 ergänzen (der "neue" iPod ist 5.5 ;)), für wenn ich mal wenig (Gewicht) dabei haben möchte.
Oder wenn man beim Sport, also zum Beispiel joggen, keinen nano mit Display braucht und einem die Platte im iPod lieb ist.
Review gibts sobald er bei mir ist.


ABER, liebe Gemeinde: Passt auf das beiliegende Dock auf.
Der Grund findet sich hier. ;)
Diese stehende USB-Verlängerung (altes iPod shuffle-Dock) war ja schon was, aber das hier haut ja wirklich rein...

Aber es sieht schon putzig aus:
screenshot1vr4.jpg
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Ende des Monats sollte er überall sein, bzw. etwas genauer: Im Oktober wird er ausgeliefert. :)

Ich habe einen bestellt, weil er
1. Technisch einfach genial
2. Optisch einfach schön
3. Preislich wahrlich gut
ist. ;)

Er wird meinen iPod 5.0 ergänzen (der "neue" iPod ist 5.5 ;)), für wenn ich mal wenig (Gewicht) dabei haben möchte.
Oder wenn man beim Sport, also zum Beispiel joggen, keinen nano mit Display braucht und einem die Platte im iPod lieb ist.
Review gibts sobald er bei mir ist.


ABER, liebe Gemeinde: Passt auf das beiliegende Dock auf.
Der Grund findet sich hier. ;)
Diese stehende USB-Verlängerung (altes iPod shuffle-Dock) war ja schon was, aber das hier haut ja wirklich rein...

Aber es sieht schon putzig aus:
screenshot1vr4.jpg

Das Szenario kommt mir irgendwie bekannt vor. Habe hier auch einen iPod 5.0 30GB und möchte diesen mit einem der neuen Shuffles ergänzen. Habe schon bereits am 27.09 bestellt und bezahlt. Freue mich jetzt schon rießig!:-D
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Das Szenario kommt mir irgendwie bekannt vor. Habe hier auch einen iPod 5.0 30GB und möchte diesen mit einem der neuen Shuffles ergänzen. Habe schon bereits am 27.09 bestellt und bezahlt. Freue mich jetzt schon rießig!:-D

Gut, dann heißt es gemeinsam warten. ;)
War etwas früher, hab am Abend des 26.09. bestellt. Und das schöne Widget sagt mir im Moment noch 31 Tage...das bekäm' ich auch noch hin. :cool:
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Gut, dann heißt es gemeinsam warten. ;)
War etwas früher, hab am Abend des 26.09. bestellt. Und das schöne Widget sagt mir im Moment noch 31 Tage...das bekäm' ich auch noch hin. :cool:

Das fände ich absolut nicht lustig, wenn Apple noch einen Monat bis zur Auslieferung benötigt! MM, Cyberport, T-Online, etc. bekommen die neuen iPod Shuffle nämlich schon Donnerstag bzw. Freitag. Dann kann ich mich ärgern!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Guenther0815

Boskoop
Registriert
02.10.06
Beiträge
39
Ach du Schande. Dann dauert das doch wohl ein bischen länger, als ich gedacht habe. Aber andereseits sagte man mr für mein MacBook auch eine Wartezeit von etwa 4 Wochen vorraus und ich bekam es dann von Freitag auf Montag.
Ich hoffe einfach mal, dass der Mac-Store um die Ecke das Ding wie versprochen liefert. Allerdings glaube ich das nun nicht mehr;)
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Als ich mir im April 2005 einen iPod Shuffle der 1. Generation zugelegt habe und ihn auch direkt bei Apple bestellt habe, kam er auch erst eine Woche, nachdem er schon bei MM zu haben war. Hoffe mal, dass sich das nicht wiederholt. Aber scheinbar ist Apple bzw. Bibit nicht mal fähig die Zahlung zu bestätigen, obwohl das Geld schon am Mittwoch letzter Woche gebucht wurde. So langsam werde ich immer wütender...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Tja, dann betellt man halt woanders; wo ist denn da das Problem? Außerdem: Überweisungen dauern manchmal ein paar Tage (nicht zu Vergessen: Wochenende, Brückentag, Feiertag). ;)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ui, wusste noch gar nicht, dass die Händler schon nen Termin habe.
Wenn ich jetzt "teuer" und ohne Gravur bei Apple bestellt habe und ihn auch noch später bekomme...wir werden sehen, wann Apple sein Tracking aktualisiert.
Noch ist mal noch nichts von der Kreditkarte abgebucht und auch der Status ruht.
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Nun ja, bekomme ich bis spätestens Freitag keine Bestätigung des Geldeingangs werde ich wohl telefonisch etwas Stress schieben. Falls Steve das hier also liest, sollte er besser gleich den iPod losschicken.;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Naja und wenn der Geldeingang bestätigt ist passiert erstmal auch nix. ;)
Es steht ja nur "Oktober" bei versandfertig da *g*
 

jozy

Gast
also zum eigentlichen thread. der shuffel is en richtig geiler player um mal eben musik zu hören.d.h. um meinen kumpells irgendwelche tracks aus meinem 1gb archiv zu zeigen ist er nicht zu gebrauchen. alle anderen wie ich die einfach mal ne halbe stunde überbrücken wollen, sportlichen aktivitäten nach gehen oder einfach ne jukebox brauchen an der niemand rumfummelt ist er nur wärmstens zu empfehlen.ne halbe,dreiviertel stunde an aktuellen lieblingstracks drauf gepumpt, und schon hat man so was wie en radio das man sich auch noch anhören kann. mit podcasts kombiniert einfach genial!!! man hat gar nicht das bedürfniss nen track zu überspringen. da greift das shuffel prinzip 100%. immer eine überaschung. also zum EINFACH mal musik hören auf jeden fall zu empfehlen. wer en musik-player-monster-archiv brauch soll nen großen ipod kaufen.. so viel von meiner seite.
 

Guenther0815

Boskoop
Registriert
02.10.06
Beiträge
39
also zum eigentlichen thread. der shuffel is en richtig geiler player um mal eben musik zu hören.d.h. um meinen kumpells irgendwelche tracks aus meinem 1gb archiv zu zeigen ist er nicht zu gebrauchen. alle anderen wie ich die einfach mal ne halbe stunde überbrücken wollen, sportlichen aktivitäten nach gehen oder einfach ne jukebox brauchen an der niemand rumfummelt ist er nur wärmstens zu empfehlen.ne halbe,dreiviertel stunde an aktuellen lieblingstracks drauf gepumpt, und schon hat man so was wie en radio das man sich auch noch anhören kann. mit podcasts kombiniert einfach genial!!! man hat gar nicht das bedürfniss nen track zu überspringen. da greift das shuffel prinzip 100%. immer eine überaschung. also zum EINFACH mal musik hören auf jeden fall zu empfehlen. wer en musik-player-monster-archiv brauch soll nen großen ipod kaufen.. so viel von meiner seite.
Danke, das war genau das, was ich eigendlich erfahren wollte.:)
Also scheint es mir, dass der Shuffle für die Überbrückung von mal eben ner halben Stunde genau das Rchtige ist. Dabei ist es erstmal schietegal wann, wie und wo ich den dann bekomme;)