1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der neue iMac G5 'en detail'

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von iAlex, 21.10.05.

  1. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Gerade neu und schon zerlegt

    Die Jungs von Kodawarisan sind echt mutig, was das Zerlegen von Hardware angeht.

    Eigentlich alles was Apple gerade auf den Markt bringt ist meist schon in der ersten Woche nach Erscheinen auseinandergebaut worden. Während die Händler noch auf die ersten Modelle warten, kann man sich auf der Website von Kodawarisan über das Innenleben informieren.

    Besonders als Apple-Techniker wie mich ist dieser erste Blick via Internet auf das Allerheiligste der neuen Hardware von Vorteil.

    Überzeugt euch selbst: Hier geht es zum iMac
     
    #1 iAlex, 21.10.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.05
    macindy und Venden gefällt das.
  2. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Re: Gerade neu und . . .

    wow... endlich weiß ich, wie mein pb 17" von innen aussieht :)

    danke für den link!

    gruß
    venden
     
  3. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Re: Gerade neu und . . .

    es gibt sie immer die verrückten zerbrezler... aber wenn man den grund für das zerlegen wissen möchte... dann muss man einfach verstehen, dass die asiaten einfach alles haarklein kopieren wollen... dazu zerlegen sie ein gerät komplett, notieren sich alles und bauen es dann genau gleich nach... manchmal sogar etwas besser (komponenten) aber in jedem fall günstiger ;)
     
  4. morten

    morten Gast

    Re: Gerade neu und . . .

    jaja, genau wie die gründlichen Deutschen, die sich von Weißwürsten und Bier ernähren, Lederhosen tragen und ins Alphorn blasen... Ach nä...das waren die Schweizer, die Deutschen Jodeln oder sie fahren nach Mallorca und besaufen sich mit eimerweise Sangria am Ballermann. ;)


    Könnte Spuren von Nüssen Ironie enthalten!
     
  5. duc750

    duc750 Cox Orange

    Dabei seit:
    10.08.04
    Beiträge:
    97
    Re: Gerade neu und . . .

    ...wenn ich keine Ohren hätte, würde ich jetzt im Kreis lachen ... !!! :-D :-D :-D
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Re: Gerade neu und . . .

    Mit dem bereits erhältlichen Service Manual ist es überhaupt kein Problem einen iMac (mit iSight) zu zerlegen. Wenn man als Apple Service Techniker ein paar Jahre langs Macs zerlegt hat kennt man auch eine Menge der Tricks die Apple beim bauen verwendet, damit alles auch hübsch aussieht, wenn auch nicht praktisch ist beim zerlegen. Die eine oder andere Überraschung findet sich dann aber doch immer wieder mal. :)

    Ich hab heute schon einen der ersten DualCore 2.3er G5s zerlegt. Nix aufregendes an sich, aber Servicetechnisch ein paar SEHR nette Neuerungen. Auch die Anordnung der PCIe Slots ist hochintelligent vorgenommen worden. Feine Kisten sind das.
    Gruß Pepi
     
  7. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    manoman ich kanns echt nicht mehr erwarten, meinen iMac vom Kurier entgegen zu nehmen. Doch leider ist der Status immer noch auf "processing order " :(:( *heul* hoffendlich schicken sie ihn am Montag dann habich ihn am Mittwoch (hab ja am Donnerstag nur zwei prüfungen auf die ich nur je ca 3 h lernen muss.. =) ) der Rest der Nacht widme ich mich dann dem iMac.. =)
    Ich freu mich richtig auf nen G5 denn mein G4 iBook 933 Mhz beginnt echt zu räuchern, wenn er mal grössere Filmsequenzen rendern soll =)

    gruss risiko90
     
  8. Error

    Error Gala

    Dabei seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    48
    Ein Bekannter von mir ist eher ein Schisser.

    Aber auch er hat seinen 1 Tag alten BMW 316 auch gleich zerlegt, um zu sehen wie der von Innen aussieht.

    Aber Bilder hat er nicht ins Internet gestellt. Ich frage mich nur warum ? o_O
     

Diese Seite empfehlen