• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der neue iMac G5 'en detail'

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Gerade neu und schon zerlegt

Die Jungs von Kodawarisan sind echt mutig, was das Zerlegen von Hardware angeht.

Eigentlich alles was Apple gerade auf den Markt bringt ist meist schon in der ersten Woche nach Erscheinen auseinandergebaut worden. Während die Händler noch auf die ersten Modelle warten, kann man sich auf der Website von Kodawarisan über das Innenleben informieren.

Besonders als Apple-Techniker wie mich ist dieser erste Blick via Internet auf das Allerheiligste der neuen Hardware von Vorteil.

Überzeugt euch selbst: Hier geht es zum iMac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: macindy und Venden

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Re: Gerade neu und . . .

wow... endlich weiß ich, wie mein pb 17" von innen aussieht :)

danke für den link!

gruß
venden
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Re: Gerade neu und . . .

es gibt sie immer die verrückten zerbrezler... aber wenn man den grund für das zerlegen wissen möchte... dann muss man einfach verstehen, dass die asiaten einfach alles haarklein kopieren wollen... dazu zerlegen sie ein gerät komplett, notieren sich alles und bauen es dann genau gleich nach... manchmal sogar etwas besser (komponenten) aber in jedem fall günstiger ;)
 

morten

Gast
Re: Gerade neu und . . .

jesfro schrieb:
... dann muss man einfach verstehen, dass die asiaten einfach alles haarklein kopieren wollen... dazu zerlegen sie ein gerät komplett, notieren sich alles und bauen es dann genau gleich nach... manchmal sogar etwas besser (komponenten) aber in jedem fall günstiger ;)

jaja, genau wie die gründlichen Deutschen, die sich von Weißwürsten und Bier ernähren, Lederhosen tragen und ins Alphorn blasen... Ach nä...das waren die Schweizer, die Deutschen Jodeln oder sie fahren nach Mallorca und besaufen sich mit eimerweise Sangria am Ballermann. ;)


Könnte Spuren von Nüssen Ironie enthalten!
 

duc750

Cox Orange
Registriert
10.08.04
Beiträge
98
Re: Gerade neu und . . .

morten schrieb:
jaja, genau wie die gründlichen Deutschen, die sich von Weißwürsten und Bier ernähren, Lederhosen tragen und ins Alphorn blasen... Ach nä...das waren die Schweizer, die Deutschen Jodeln oder sie fahren nach Mallorca und besaufen sich mit eimerweise Sangria am Ballermann. ;)


Könnte Spuren von Nüssen Ironie enthalten!

...wenn ich keine Ohren hätte, würde ich jetzt im Kreis lachen ... !!! :-D :-D :-D
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Re: Gerade neu und . . .

Mit dem bereits erhältlichen Service Manual ist es überhaupt kein Problem einen iMac (mit iSight) zu zerlegen. Wenn man als Apple Service Techniker ein paar Jahre langs Macs zerlegt hat kennt man auch eine Menge der Tricks die Apple beim bauen verwendet, damit alles auch hübsch aussieht, wenn auch nicht praktisch ist beim zerlegen. Die eine oder andere Überraschung findet sich dann aber doch immer wieder mal. :)

Ich hab heute schon einen der ersten DualCore 2.3er G5s zerlegt. Nix aufregendes an sich, aber Servicetechnisch ein paar SEHR nette Neuerungen. Auch die Anordnung der PCIe Slots ist hochintelligent vorgenommen worden. Feine Kisten sind das.
Gruß Pepi
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
manoman ich kanns echt nicht mehr erwarten, meinen iMac vom Kurier entgegen zu nehmen. Doch leider ist der Status immer noch auf "processing order " :(:( *heul* hoffendlich schicken sie ihn am Montag dann habich ihn am Mittwoch (hab ja am Donnerstag nur zwei prüfungen auf die ich nur je ca 3 h lernen muss.. =) ) der Rest der Nacht widme ich mich dann dem iMac.. =)
Ich freu mich richtig auf nen G5 denn mein G4 iBook 933 Mhz beginnt echt zu räuchern, wenn er mal grössere Filmsequenzen rendern soll =)

gruss risiko90
 

Error

Gala
Registriert
09.05.05
Beiträge
48
iAlex schrieb:
Gerade neu und schon zerlegt Die Jungs von Kodawarisan sind echt mutig, was das Zerlegen von Hardware angeht.
[/URL]

Ein Bekannter von mir ist eher ein Schisser.

Aber auch er hat seinen 1 Tag alten BMW 316 auch gleich zerlegt, um zu sehen wie der von Innen aussieht.

Aber Bilder hat er nicht ins Internet gestellt. Ich frage mich nur warum ? o_O