1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der NAB Thread

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Stiffler, 15.04.07.

  1. Stiffler

    Stiffler Gast

    Heute ist es soweit:

    Die NAB steht vor der Tür...

    Hier schon mal 2 von mir bevorzugte Live Ticker:

    Der von MacNews
    Der von MacTeckNews

    Die NAB ist diesmal ein Special Event von Apple, es wird kein Riesenevent aber die ein oder andere Sache wird sicherlich vorgestellt.

    Das soll kommen:

    - Final Cut Sachen
    - neue Cinemas (für Jensche ;) :p )
    - Mac Book Pro


    Nun, lasst uns spekulieren und uns freuen...
     
  2. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Würde gerne noch den MacRumors Ticker hinzufügen ;): MacRumorsLive

    Ich denke, dass neue Cinemas und eine neue Version von FinalCutStudio herauskommt (passt ja auch zu "Lights Cameras").

    Man wird sehen .-)

    Grüße,
    stonie10
     
  3. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ich überleg diesmal nicht was kommen könnte. Ich lass mich einfach überraschen.

    Gruß jonni
     
  4. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Vielleicht kommen ja neue iMacs... Das käme mir nämlich grade recht;)!
     
  5. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
  6. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Mit Consumerprodukten wird auf der NAB eher nicht gerechnet. Wenn Hardware kommt sind sich die einschlägigen Seiten einig das nur die Pro-Linien ein Refresh bekommen.
     
  7. Syncron

    Syncron Gast

    Dann möchte ich kurz vor der NAB zusammenfassend die Gerüchte bündeln:

    Sehr Wahrscheinlich:
    Neue Versionen von Final Cut (Express/Pro/Extreme?)

    Wenn Apple lustig ist, dann...
    ...stellen sie ein MacBook Pro 12,2" vor.

    Als eher unwahrscheinlich, würde ich...
    ...Vorstellung neuer Consumer-Macs (iMac, MacBook, Mac Mini) halten.
    ...neue Version von iLife/iWork.
    ...Cinema Displays :)-p)

    Persönlich denke ich, dass nur Apple Final Cut Studios erneuert.

    EDIT: Jetzt habe ich glatt übersehen, dass Stiffler ebenfalls die bisher bekannten Gerüchte nannte...
     
    Valou gefällt das.
  8. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Es wird Leopard vorgestellt... (Sprach der Optimist)
     
  9. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    Das fänd ich ja mal den Gag überhaupt. Erst sagen Oktober und dann ein paar Tage später sagen: April April, war nur ein Spass
     
  10. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Hab ich mir auch schon gedacht, das würde in die Geschichte eingehen. Allerdings ist sowas bei einem Aktienunternehmen wohl doch etwas zu riskant.
     
  11. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Achja, ich bring mal wieder was ganz neues ins Gespräch:

    MacBookPro mit HDMI Schnittstelle für Video und Audio. Damit könnte man die Pro Linie auch wieder etwas von der Consumer Linie absetzen und man könnte so ein MBP superschnell und supereinfach an den großen HD Fernseher hooken.
     
  12. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    Dafür gibts doch schon Apple TV. Und Consumer zahlen nicht min. 1000€ mehr für HDMI
     
  13. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Irgendwas im High End Pro Bereich könnte ich mir vorstellen. nichts für den home consumer.
     
  14. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Ich bin auch sher gespannt was Apple denn tolles bereit hält. Wenn das neue OS X kommen würde, wäre das sicherlich der Gag überhaupt, allerdings ist das denke ich nicht zu erwarten.
    Neue bzw. überarbeitet Mbp wären da schon eher drin.
    Naja egal was kommt, Dienstag wird mein Mbp bestellt. Ich freu mich =)
     
  15. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Letztes Jahr wurde an der NAB das 17" Mac Book Pro vorgestellt. Aber das gibts schon. ich glaube irgend was gutes muss kommen.. Nur neue Prozessoren wäre zu schwach.... oder?
     
  16. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Wenns n Quad-Core wäre... ? =)
     
  17. Syncron

    Syncron Gast

    Hmm, wenn Apple ein Final Cut Extreme ankündigen wird, dann kann die Software-Vorstellung durchaus den ganzen Abend belegen.
     
  18. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass nichts für den Hardwaresektor kommt. Nach der Keynote im Januar wo der Mac ja mit keinem Wort erwähnt wurde, wäre es enttäuschend wenn nichts in dem Hardwarebereich kommt. Oder seh ich das falsch? Apple wird trotz der Namensänderung und dem Erfolg der iPods die MacintoshComputerUser doch nicht missachten. Zumindest hoffe ich das. =)
     
  19. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ja ich bin gespannt... es kommt aber sicherlich was voll im PRO bereich. also es muss was da kommen... die NAB ist was für Profis. also im Professionellen Broadcast Bereich. Also fernsehen...
     
  20. Stiffler

    Stiffler Gast

    Also um meine 3 Gerüchte zu begründen:

    - Final Cut: Da muss was kommen: Egal ob updates, Zusatzprodukte oder was auch immer. Das Einladungs Design sieht zumindest sehr so aus, nicht?

    - Cinema Displays: Die sind ja mehr als nur überfällig. Design kann aber so bleiben. Wie wärs mit einem 17 Zöller und einem in Fernsehrgröße? Am besten mit integrierter iSight, Glossy muss ja nicht sein. Hierzu verweise ich auf Jensche's persönliches Tagebuch :p

    - MacBook Pro: Laut dieser Meldung von MacTeckNews.de können auch neue MBP kommen. Erst letztesJahr wurde beim MacBook Pro auf der NAB was verändert. Das 17 " Model kam dazu.

    ich wünsche einen spannenden Apple Abend/Nacht

    Gruß, Philipp
     

Diese Seite empfehlen