• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Mac stuertst ab!!!

  • Ersteller apfelboy87
  • Erstellt am

apfelboy87

Gast
Der Mac stuerzt ab!!!

hi,

ich bin totaler mac neuling und hab folgendes problem:

Wenn ich mit hilfe des Netzwerkassistenten eine Internet Verbindung einrichten will, stuerzt mir die Kiste ab bzw. ich werde aufgefordert den Mac auszuschalten.:mad:

Was soll ich tun? Ich hab gedacht macs waeren in dieser Beziehung sicherer als ein Windows Pc (mit denen ich weniger Glueck hatte und deshalb auf mac umgestiegen bin)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hallo und welcome @ AT ;)..gib doch mal ein paar mehr Infos zum System, zur Hardware, zur Internetverbindung?
 

apfelboy87

Gast
Re: Der Mac stuerzt ab!!!

also...

Betriebssystem: os 10.4

Ins internet geh ich ueber ein usb modem

den mac(g4) hab ich ueber ebay gekauft und der hat 1,2 Ghz und 384mb Ram
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
vor allem aber zur art des absturzes: kommt da so ein grauer kasten, mit der viersprachigen aufforderung, den mac nun auszuschalten? das wäre dann ein kernelpanic, plus ou moins das pendant zum blue screen of death unter windows, nur sehr sehr viel seltener (die meisten hier haben ihn noch gar nie in echt gesehen...).

gründe für kernelpanic gibts normalerweise 2: