1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der iPod rettet Leben

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von duderino, 07.03.06.

  1. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Der iPod, dein Freund und Helfer: In San Francisco hat ein iPod dabei geholfen, eine bewusstlose Joggerin zu identifizieren, berichtet der US-Sender NBC11.

    Die 27-jährige Ashlyn Dyer war bei einem Unfall mit Fahrerflucht verletzt auf die Straße geschleudert worden. Ein städtischer Angesteller entdeckte die Sportlerin und alarmierte die Polizei. Da die Frau keinen Ausweis, wohl aber einen iPod bei sich hatte, trug der Beamte den MP3-Player zum nächsten Apple-Geschäft und ließ sich die Besitzer-Daten geben.

    Dyer wurde ins Krankenhaus eingeliefert, ihr Zustand war allerdings kritisch. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrerflüchtigen.


    Das dass nenn ich mal nen Grund sich nen iPod zuzulegen :)

    Quelle: http://www.chip.de/news/c1_news_18928543.html
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Den Artikel habe ich gestern gelesen,sind wir da noch sicher,wenn wir anhand unsere iPod identiviziert werden.o_O

    Ich kaufe mir im April einen iPod Video.;)

    Allerdings habe ich auch schon einen iPod Shuffle.:-D
     
  3. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Der iPod ist qusi das gleiche die die Erkennungsmarken bei der Armee. Nur eben um einiges schöner und praktischer ;)
     
    Ephourita gefällt das.
  4. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    ;) ;) ;)
     
  5. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Auf die Seriennummer alleine würde ich mich aber nicht verlassen, da mit Sicherheit nicht jeder sein Gerät bei Apple registriert. Bei meinem nächsten wird wahrscheinlich eine Gravur drauf sein, mit meiner Handynummer. Hintergrund: eine Kollegin hatte mal einen auf der Straße gefunden. Davon abgesehen, dass die Platte im Argen war, konnte man nichts zur Identifikation verwenden. Sie hat ihn dann zur Polizei gebracht.
     
  6. Error

    Error Gala

    Dabei seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    48
    Ich habe mir so eine Erkennungsmarken (Dog-Tag) "Hundemarke" im Netz prägen lassen.

    ca. 5 EUR.


    Auf dem Ding steht :

    Mein Name
    Mein Land
    Meine Blutgruppe
    Meine Sozialversicherungsnummer

    Wer weiß, vielleicht hilft es mir mal.
     
  7. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Ich habe noch eine Erkennungsmarke aus meiner Zeit als Zeitsoldat.;)
     
  8. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Ich kann mich noch erinnern, dass eine Zeit lang Medaillons getragen wurden, in die die wichtigsten Informationen auf einem Zettel gelegt wurde. Eine Erkennungsmarke finde ich aber nicht so schön, aber sicher nicht uninteressant, wenn man sein Portemonai nicht dabei hat.
     
  9. newbie293

    newbie293 Idared

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    25
    nette idee sich über den ipod identifizieren zu lassen,aber ein kleiner ausweis etwa schülerausweis oder den personalausweis sollte man auch in deutschland immer dabei haben.ich hab meinen im geldbeutel und ohne den gehe ich net länger weg...

    vieleicht is ja der ipod in 10 jahren ein anerkanntes identifikationsmittel und man kann mit ihm verreisen...ok wirds wohl nie geben.;)

    lg mathias
     
  10. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Oder wir bekommen alle gleich einen Chip verpflanzt.o_O ;)
     
  11. MASH

    MASH Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    23.09.04
    Beiträge:
    313
    ...das kann schon einer probieren wollen, dann wirds aber mal wieder zeit für Pflastersteine!!
     
  12. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
  13. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    /signed
     
  14. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Durch den iPod wude aber auch schon ein Junge getötet! :mad:
     
  15. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    erzähl mir die Geschichte und nicht nur so wenige Informationen ;)
     
  16. Distrubtor

    Distrubtor Gast

  17. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    ohje Sachen gibts... Das ist schon ziemlich tragisch! Die Jugend veroht immer mehr. Bald tötet man, weil man es einfach macht, und nicht mit so einem kleinen Vorwand wie dem Diebstahl eines iPods... Danke für den Link!
     
  18. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Verstehe aber jetzt irgendwie nicht warum der iPod das Leben der Joggerin gerettet haben soll? Werden in den USA nicht-identifizierbare Verletzte nicht behandelt und am Straßenrand liegen gelassen? :oops:
     
  19. allesinmac

    allesinmac Boskop

    Dabei seit:
    28.12.03
    Beiträge:
    207
    und was machst du wenn du mal eine neue handynummer bekommst? ausserdem kann man den ipod dann auch nicht mehr verkaufen.
     
  20. kammerflimmern

    kammerflimmern Meraner

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    224

Diese Seite empfehlen