• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der iPod rettet Leben

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Der iPod, dein Freund und Helfer: In San Francisco hat ein iPod dabei geholfen, eine bewusstlose Joggerin zu identifizieren, berichtet der US-Sender NBC11.

Die 27-jährige Ashlyn Dyer war bei einem Unfall mit Fahrerflucht verletzt auf die Straße geschleudert worden. Ein städtischer Angesteller entdeckte die Sportlerin und alarmierte die Polizei. Da die Frau keinen Ausweis, wohl aber einen iPod bei sich hatte, trug der Beamte den MP3-Player zum nächsten Apple-Geschäft und ließ sich die Besitzer-Daten geben.

Dyer wurde ins Krankenhaus eingeliefert, ihr Zustand war allerdings kritisch. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrerflüchtigen.


Das dass nenn ich mal nen Grund sich nen iPod zuzulegen :)

Quelle: http://www.chip.de/news/c1_news_18928543.html
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Den Artikel habe ich gestern gelesen,sind wir da noch sicher,wenn wir anhand unsere iPod identiviziert werden.o_O

Ich kaufe mir im April einen iPod Video.;)

Allerdings habe ich auch schon einen iPod Shuffle.:-D
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Der iPod ist qusi das gleiche die die Erkennungsmarken bei der Armee. Nur eben um einiges schöner und praktischer ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Mac_MjTom

Gast
Auf die Seriennummer alleine würde ich mich aber nicht verlassen, da mit Sicherheit nicht jeder sein Gerät bei Apple registriert. Bei meinem nächsten wird wahrscheinlich eine Gravur drauf sein, mit meiner Handynummer. Hintergrund: eine Kollegin hatte mal einen auf der Straße gefunden. Davon abgesehen, dass die Platte im Argen war, konnte man nichts zur Identifikation verwenden. Sie hat ihn dann zur Polizei gebracht.
 

Error

Gala
Registriert
09.05.05
Beiträge
48
duderino schrieb:
Der iPod ist qusi das gleiche die die Erkennungsmarken bei der Armee. Nur eben um einiges schöner und praktischer ;)

Ich habe mir so eine Erkennungsmarken (Dog-Tag) "Hundemarke" im Netz prägen lassen.

ca. 5 EUR.


Auf dem Ding steht :

Mein Name
Mein Land
Meine Blutgruppe
Meine Sozialversicherungsnummer

Wer weiß, vielleicht hilft es mir mal.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe noch eine Erkennungsmarke aus meiner Zeit als Zeitsoldat.;)
 

Mac_MjTom

Gast
Ich kann mich noch erinnern, dass eine Zeit lang Medaillons getragen wurden, in die die wichtigsten Informationen auf einem Zettel gelegt wurde. Eine Erkennungsmarke finde ich aber nicht so schön, aber sicher nicht uninteressant, wenn man sein Portemonai nicht dabei hat.
 

newbie293

Idared
Registriert
30.01.06
Beiträge
25
nette idee sich über den ipod identifizieren zu lassen,aber ein kleiner ausweis etwa schülerausweis oder den personalausweis sollte man auch in deutschland immer dabei haben.ich hab meinen im geldbeutel und ohne den gehe ich net länger weg...

vieleicht is ja der ipod in 10 jahren ein anerkanntes identifikationsmittel und man kann mit ihm verreisen...ok wirds wohl nie geben.;)

lg mathias
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Oder wir bekommen alle gleich einen Chip verpflanzt.o_O ;)
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
marcozingel schrieb:
Oder wir bekommen alle gleich einen Chip verpflanzt.o_O ;)

...das kann schon einer probieren wollen, dann wirds aber mal wieder zeit für Pflastersteine!!
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Durch den iPod wude aber auch schon ein Junge getötet! :mad:
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
erzähl mir die Geschichte und nicht nur so wenige Informationen ;)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ohje Sachen gibts... Das ist schon ziemlich tragisch! Die Jugend veroht immer mehr. Bald tötet man, weil man es einfach macht, und nicht mit so einem kleinen Vorwand wie dem Diebstahl eines iPods... Danke für den Link!
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Verstehe aber jetzt irgendwie nicht warum der iPod das Leben der Joggerin gerettet haben soll? Werden in den USA nicht-identifizierbare Verletzte nicht behandelt und am Straßenrand liegen gelassen? :oops:
 

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
215
Mac_MjTom schrieb:
Auf die Seriennummer alleine würde ich mich aber nicht verlassen, da mit Sicherheit nicht jeder sein Gerät bei Apple registriert. Bei meinem nächsten wird wahrscheinlich eine Gravur drauf sein, mit meiner Handynummer. Hintergrund: eine Kollegin hatte mal einen auf der Straße gefunden. Davon abgesehen, dass die Platte im Argen war, konnte man nichts zur Identifikation verwenden. Sie hat ihn dann zur Polizei gebracht.

und was machst du wenn du mal eine neue handynummer bekommst? ausserdem kann man den ipod dann auch nicht mehr verkaufen.