• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*°Der iPod-Games Sammelthread°*

BuRni

Gast
Guten Tag!

Dies ist der Sammelthread für alle, denen die Spiele am iPod zu wenig/langweilig sind.
Ich habe bereits ein Spiel gefunden, das ganz leicht zu installieren ist.
Zu finden auf dieser Homepage

Ein Frage&Antwort Spiel alá Don´t Know Jack (oder wie das heist:)).


[EDIT]
Es gibt auch das Spiel iDoom, das jedoch nur nach einer Installation von Linux auf dem iPod geht.
ipod-fun.de;Step by Step Anleitung zu Installation von Linux auf dem iPod(Nano).
ipod-fun.de; Step by Step Anleitung zur Installation von iDoom und Videos auf dem Nano.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Willihausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.05
Beiträge
74
Hey!
Ja colle Sache dat Coolgorilla! :-D
Obwohl die Fragen des Pop/Rock Quiz etwas schwer sind (meiner Meinung nach ^^)
Finds aber cool, dass das Game nur auf Notizen und Links basiert!

MfG, Willihausi
 

Willihausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.05
Beiträge
74
iPodarcade.com ist echt nicht schlecht, auch wenn (zumindest bei mir) die iPod-Grafiken defekte Links aufweisen und daher nicht gefunden werden (die Grafiken von Links nach Rechts: 1.+2.Gen, 3.Gen, 4.Gen, Mini).
Auf der Page gibt es einige Games, alle "Notes-basiert", aber leider natürlich auf Englisch. Insgesamt sind die Adventures etwas kurz gehalten... CoolGorilla ist da wohl etwas langlebiger und das Abspielen der Fragen als Audio bringt etwas mehr Leben in das Quiz, nimmt allerdings die Eignung fürs "Zocken während des Rockens" (zur eigenen Musik).

Die Anderen Seiten gefallen mir nicht, gerade Macwelt ist größtenteils nur Premium-Member zugänglich...

MfG, Willihausi
 
  • Like
Reaktionen: Kang00

BuRni

Gast
Ich hab auch einfach mal nach versch. Begriffen gegoogelt!
  • ipod spiele download
  • ipod games for free (ja, es gibt auch welche die kosten etwas!)
  • ipod games to download
iPod Arcade ist einfach nicht mehr up to date...Note-Spiele müssten devinitiv auf allen iPods gehen.


Für alle, die ihren iPod schützen wollen:

ipod.de; große Auswahl.
ipodome.de; große Auswahl.
think different store; weniger Auswahl(englisch).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

idmme

Gast
Hallo zusammen ich habe ein Problem! Ich habe mir iPod spiele runtergeladen, kann sie auch in die iTunes Biblotheke verschieben, aber ich kann sie nicht auf den iPod laden! Es kommt immer eine Fehlermeldung ``Die Spiele dürfen auf diesem iPod nicht wiedergegeben werden``! Was kann ich machen damit es trozdem funktioniert? Habe schon Stunden damit verbracht im Internet nach einer Antwort zu suchen!
 

Snyder

Gast
iPod Quiz ersteller

Nachdem ich auf www.ipodarcade.com gesehen habe, das man sich selbst iPod quiz's bauen kann, hab ich mich heute dran gesetzt und ein iPod Quiz ersteller gebaut.

Installation:
1. ein iPod Quiz erstellen
2. den erstellten Ordner auf den iPod in den ordner notes kopieren(der iPod muss auf Volume gestellt sein)
3. auf dem iPod auf Extras/Notizen/iPodquiz/--Hier anfangen gehen und das gerade erstellte quiz genießen !!!

Falls ihr auch noch Musik dabei haben wollt (kann man ja in dem programm einstellen) dann kopiert das lied auf den ipod ( mit iTuns) in irgendeine Wiedergabeliste (die ist egal).

Bei problemen bei mir melden(ich fix die probleme dann schnell!!)


Have fun mit diesem Programm !!!!!

hier der Link:
http://uploaded.to/?id=5a2861
 

CC99

Gast
Hi Leute!
Ich bin auch neu hier und habe eine Frage zu Ipod Linux.
Muss ich dazu als Betriebssystem auf meine PC Linux haben oder für was ist das überhaupt gut?
Wweil ich hab Windows und sonst könnte ich die ganzen guten Spiele nicht spielen.
Ich danke im Vorhinein.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Es ist da!!
Sudoku für den iPod!
Es steht zum Download im iTMS für 4.99€, ich habe es mir mal gekauft und ich kann nur sagen HAMMER!!!
Absolute Kaufempfehlung.
 

PVD

Gast
Hallo zusammen ich habe ein Problem! Ich habe mir iPod spiele runtergeladen, kann sie auch in die iTunes Biblotheke verschieben, aber ich kann sie nicht auf den iPod laden! Es kommt immer eine Fehlermeldung ``Die Spiele dürfen auf diesem iPod nicht wiedergegeben werden``! Was kann ich machen damit es trozdem funktioniert? Habe schon Stunden damit verbracht im Internet nach einer Antwort zu suchen!

Ich greife mal auf den Post von @idmme zurück. Hab nämlich das selbe Problem.
Möchte gerne ein Spiel auf meinen I-Pod Nano ziehen. Und weiß nicht wie!?
Ist alles in der Bibliothek und kann es nicht auf den I-Pod ziehen.

Hilfeeee!!!:-c

Ich hoffe es kann einer von euch mir helfen!!! Danke
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
habt ihr schonmal in itunes auf das vorschaubild des spiels dopelt geklickt und eine aktivierung eingeben müssen? o_O
 

PVD

Gast
Gut ok das habe ich noch nicht gemacht!!!
Muß ich dann mal gleich ausprobieren. Danke
 

stilakrobat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.05
Beiträge
104
Die Spiele laufen nicht auf dem nano sondern nur auf dem "grossen" iPod... Dies steht aber auch auf der "Spiele"-Seite im iTunes Store
 

Smash

Golden Delicious
Registriert
26.03.07
Beiträge
7
nette angebote aber mich würde es mal interessieren ob es auch richtige free games gibt so in richtung tetris ider pacman natürlich auch 4 free
 

Smash

Golden Delicious
Registriert
26.03.07
Beiträge
7
habe mir jetzt mal die rockbox drauf gemacht (geht ja ohne partition) einfach www.rockbox.org und dann auf das kleine rockbox logo an der seite klicken. Modell auswählen, downloaden, entpacken, den ordner (.rockbox) auf den ipod ziehen, mit ipodpatcher installieren (i= installation, u= uninstall). um doom spielen zu können muss man die "doom1.wad" downloaden (auch leicht zu finden). EInfach im ordner ".rockbox" einen ordner nahmens "doom" erstellen "doom1.wad" einschieben, fertig

Wenn man, so wie ich, einen ipod video hat und ihn resetet kommt automatisch die rockbox. Wenn man die Normale Firmware laufenlassen möchte muss man nur direckt nach dem reset die "menu" taste bis die normale firmware kommt gedrückt lassen. Mit dem "vorwärs" knopf kann man den bootloader aufrufen und mit der play taste i was mit ipodlinux machen (weis noch nicht was, da ich keine partition auf meinem ipod anlegen mächte.

mfg Smash
 

Smash

Golden Delicious
Registriert
26.03.07
Beiträge
7
Ich habe nur ein kleines Problem, wenn ich den ipod resette startet er automatisch in die rockbox.
Schöner wäre ein auswahlfenster (welches erscheint wenn man noch ipodlinux drauf macht)(will ich aber nicht).
Kann mir jem sagen (auch wenn es der Falsche tread ist) ob ich wehnigstens die apple os nach dem reset erhalte?

danke schon mal
 

Eric Cartman

Gast
hallo zusammen

ich habe mir gerade das linux für den ipod heruntergeladen und wollte es dann installieren. es kommt dann aber eine fehlermeldung, dass es keinen ipod gefunden hat. ich habe einen mit 80GB und als volume aktiviert. er wird auch von keinem anderen programm verwendet (habe es direkt nach der anmeldung versucht) und administrator bin ich auch.
könnt ihr mir helfen?

mit freundlichen grüssen

Eric Cartman