1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

*°Der iPod-Games Sammelthread°*

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von BuRni, 27.12.05.

  1. BuRni

    BuRni Gast

    Guten Tag!

    Dies ist der Sammelthread für alle, denen die Spiele am iPod zu wenig/langweilig sind.
    Ich habe bereits ein Spiel gefunden, das ganz leicht zu installieren ist.
    Zu finden auf dieser Homepage

    Ein Frage&Antwort Spiel alá Don´t Know Jack (oder wie das heist:)).


    [EDIT]
    Es gibt auch das Spiel iDoom, das jedoch nur nach einer Installation von Linux auf dem iPod geht.
    ipod-fun.de;Step by Step Anleitung zu Installation von Linux auf dem iPod(Nano).
    ipod-fun.de; Step by Step Anleitung zur Installation von iDoom und Videos auf dem Nano.
     
    #1 BuRni, 27.12.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.05
  2. Willihausi

    Willihausi Elstar

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    74
    Hey!
    Ja colle Sache dat Coolgorilla! :-D
    Obwohl die Fragen des Pop/Rock Quiz etwas schwer sind (meiner Meinung nach ^^)
    Finds aber cool, dass das Game nur auf Notizen und Links basiert!

    MfG, Willihausi
     
  3. BuRni

    BuRni Gast

    Stimmt, etwas schwer...und englisch eben.
     
  4. BuRni

    BuRni Gast

  5. Willihausi

    Willihausi Elstar

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    74
    iPodarcade.com ist echt nicht schlecht, auch wenn (zumindest bei mir) die iPod-Grafiken defekte Links aufweisen und daher nicht gefunden werden (die Grafiken von Links nach Rechts: 1.+2.Gen, 3.Gen, 4.Gen, Mini).
    Auf der Page gibt es einige Games, alle "Notes-basiert", aber leider natürlich auf Englisch. Insgesamt sind die Adventures etwas kurz gehalten... CoolGorilla ist da wohl etwas langlebiger und das Abspielen der Fragen als Audio bringt etwas mehr Leben in das Quiz, nimmt allerdings die Eignung fürs "Zocken während des Rockens" (zur eigenen Musik).

    Die Anderen Seiten gefallen mir nicht, gerade Macwelt ist größtenteils nur Premium-Member zugänglich...

    MfG, Willihausi
     
    Kang00 gefällt das.
  6. BuRni

    BuRni Gast

    Ich hab auch einfach mal nach versch. Begriffen gegoogelt!
    • ipod spiele download
    • ipod games for free (ja, es gibt auch welche die kosten etwas!)
    • ipod games to download
    iPod Arcade ist einfach nicht mehr up to date...Note-Spiele müssten devinitiv auf allen iPods gehen.


    Für alle, die ihren iPod schützen wollen:

    ipod.de; große Auswahl.
    ipodome.de; große Auswahl.
    think different store; weniger Auswahl(englisch).
     
    #6 BuRni, 28.12.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.05
  7. idmme

    idmme Gast

    Hallo zusammen ich habe ein Problem! Ich habe mir iPod spiele runtergeladen, kann sie auch in die iTunes Biblotheke verschieben, aber ich kann sie nicht auf den iPod laden! Es kommt immer eine Fehlermeldung ``Die Spiele dürfen auf diesem iPod nicht wiedergegeben werden``! Was kann ich machen damit es trozdem funktioniert? Habe schon Stunden damit verbracht im Internet nach einer Antwort zu suchen!
     
  8. Snyder

    Snyder Gast

    iPod Quiz ersteller

    Nachdem ich auf www.ipodarcade.com gesehen habe, das man sich selbst iPod quiz's bauen kann, hab ich mich heute dran gesetzt und ein iPod Quiz ersteller gebaut.

    Installation:
    1. ein iPod Quiz erstellen
    2. den erstellten Ordner auf den iPod in den ordner notes kopieren(der iPod muss auf Volume gestellt sein)
    3. auf dem iPod auf Extras/Notizen/iPodquiz/--Hier anfangen gehen und das gerade erstellte quiz genießen !!!

    Falls ihr auch noch Musik dabei haben wollt (kann man ja in dem programm einstellen) dann kopiert das lied auf den ipod ( mit iTuns) in irgendeine Wiedergabeliste (die ist egal).

    Bei problemen bei mir melden(ich fix die probleme dann schnell!!)


    Have fun mit diesem Programm !!!!!

    hier der Link:
    http://uploaded.to/?id=5a2861
     
  9. CC99

    CC99 Gast

    Hi Leute!
    Ich bin auch neu hier und habe eine Frage zu Ipod Linux.
    Muss ich dazu als Betriebssystem auf meine PC Linux haben oder für was ist das überhaupt gut?
    Wweil ich hab Windows und sonst könnte ich die ganzen guten Spiele nicht spielen.
    Ich danke im Vorhinein.
     
  10. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Es ist da!!
    Sudoku für den iPod!
    Es steht zum Download im iTMS für 4.99€, ich habe es mir mal gekauft und ich kann nur sagen HAMMER!!!
    Absolute Kaufempfehlung.
     
  11. PVD

    PVD Gast

    Ich greife mal auf den Post von @idmme zurück. Hab nämlich das selbe Problem.
    Möchte gerne ein Spiel auf meinen I-Pod Nano ziehen. Und weiß nicht wie!?
    Ist alles in der Bibliothek und kann es nicht auf den I-Pod ziehen.

    Hilfeeee!!!:-c

    Ich hoffe es kann einer von euch mir helfen!!! Danke
     
  12. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    habt ihr schonmal in itunes auf das vorschaubild des spiels dopelt geklickt und eine aktivierung eingeben müssen? o_O
     
  13. PVD

    PVD Gast

    Gut ok das habe ich noch nicht gemacht!!!
    Muß ich dann mal gleich ausprobieren. Danke
     
  14. stilakrobat

    stilakrobat Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.05
    Beiträge:
    104
    Die Spiele laufen nicht auf dem nano sondern nur auf dem "grossen" iPod... Dies steht aber auch auf der "Spiele"-Seite im iTunes Store
     
  15. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    upps :eek: :p stimmt ja ;) :D er hat nen nano
     
  16. Smash

    Smash Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.03.07
    Beiträge:
    7
    nette angebote aber mich würde es mal interessieren ob es auch richtige free games gibt so in richtung tetris ider pacman natürlich auch 4 free
     
  17. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
  18. Smash

    Smash Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.03.07
    Beiträge:
    7
    habe mir jetzt mal die rockbox drauf gemacht (geht ja ohne partition) einfach www.rockbox.org und dann auf das kleine rockbox logo an der seite klicken. Modell auswählen, downloaden, entpacken, den ordner (.rockbox) auf den ipod ziehen, mit ipodpatcher installieren (i= installation, u= uninstall). um doom spielen zu können muss man die "doom1.wad" downloaden (auch leicht zu finden). EInfach im ordner ".rockbox" einen ordner nahmens "doom" erstellen "doom1.wad" einschieben, fertig

    Wenn man, so wie ich, einen ipod video hat und ihn resetet kommt automatisch die rockbox. Wenn man die Normale Firmware laufenlassen möchte muss man nur direckt nach dem reset die "menu" taste bis die normale firmware kommt gedrückt lassen. Mit dem "vorwärs" knopf kann man den bootloader aufrufen und mit der play taste i was mit ipodlinux machen (weis noch nicht was, da ich keine partition auf meinem ipod anlegen mächte.

    mfg Smash
     
  19. Smash

    Smash Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.03.07
    Beiträge:
    7
    Ich habe nur ein kleines Problem, wenn ich den ipod resette startet er automatisch in die rockbox.
    Schöner wäre ein auswahlfenster (welches erscheint wenn man noch ipodlinux drauf macht)(will ich aber nicht).
    Kann mir jem sagen (auch wenn es der Falsche tread ist) ob ich wehnigstens die apple os nach dem reset erhalte?

    danke schon mal
     
  20. hallo zusammen

    ich habe mir gerade das linux für den ipod heruntergeladen und wollte es dann installieren. es kommt dann aber eine fehlermeldung, dass es keinen ipod gefunden hat. ich habe einen mit 80GB und als volume aktiviert. er wird auch von keinem anderen programm verwendet (habe es direkt nach der anmeldung versucht) und administrator bin ich auch.
    könnt ihr mir helfen?

    mit freundlichen grüssen

    Eric Cartman
     

Diese Seite empfehlen