• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der iPod als Spielekonsole?

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast
Laut dieser Quelle und dieser hier soll Apple an einem geheimen Projekt arbeiten. Apple möchte den iPod als Spielekonsolen umformen. Microsoft ist das nicht gelungen mit der X-Box Portable, aber vielleicht geling es Apple. ;) Tatsache ist, dass Apple zur Zeit einen C/C++-Entwicklern mit Erfahrung in der Spiele-Programmierung sucht. Vielleicht möchte Apple auch nur ein neues Spiel am Markt bringen. Wer weiß, was wahr ist. :cool:
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
Nein, die wollen nur ein mini-spiel für ihr neues iPod Handy entwickeln:p
 

needmilk

Gast
Das News-Portal von PC-Welt bringt auch diese Meldung, dass Apple ins Konsolengeschäft einsteigt. Es bleibt spannend. :D
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
naja, vielleicht bekommt es apple ja besser hin als sony/psp :innocent:

jetzt aber mal, wo soll das denn noch hinführen? bei so einem gerät müßte der bildschirm mindestens so groß sein wie einer des DS. besser wie der der psp, dann klappts auch mit dem filme kucken.

nur wirds dann nichts mit den letzten bildern des ipod video, denn da fehlen die tasten... wie soll man spielen wenn man nur einen touchscreen hat??? das klappt nicht - no way!!!

und im spielemarkt gegen ds und psp anzutreten wird schwierig, das hat selbst ms noch nicht gewagt... nintendo ist hier einfach unschlagbar, selbst sony hat nur den fuß in der tür und der wird langsam blau weil er nicht richtig reinkommt.

ich mag meine psp zum spielen, aber für ein portable sind die ladezeiten teilweise einfach zu lang und richtig neue spiele erscheinen dafür auch nicht gerade am laufenden band.

was sollte apple hier besser können als sony? hier würde alleine die ipod marke einiges reißen können. aber dann müßte die spiele techn. mindestens psp niveau haben... und innovative spiele müßten her - siehe nintendo...
 

MrFisch

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
74
Eigentlich brauch ich wirklich keinen Ipod der auch eine Spielefunktion hat. Dafür hab ich meine PSP. Will eigentlich nur Musik oder Videos schauen. Allerdings wäre eine Pocketversion von OSX sehr geil. Sozusagen ein ipod mit Organizerfunktionen. Das wäre super... Gabs ja schon zahlreiche Gerüchte auch darüber, das OSX Pocket für den iPod in der Entwicklung wäre.
 

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
Na ich weiß nicht! Ich brauch echt keinen I-Pod mit Spielefunktion! Mir reichts wenn ich Musik hören kann, und evtl. noch Videos gucken.

Allgemein sehe ich das eher skeptisch, dass Apple zurzeit so erweitert.
Zuerst die schwarzen I-Pods und MacBooks, dann die Spielkonsole....
Ich mein, weiß war doch eigentlich immer eines der Markenzeichen Apples. Und Spielkonsole, wenn man zuviel auf einmal anbietet, wird man über kurz oder lang auf die Nase fallen.
Und das möchte ich bei Apple doch nicht, da ich Apple an sich echt geil finde!:eek:
 

Appler

Gast
achwas...ein Musik player als spielemonster und telefon mit kamera und Blauzahn mit apgespecktem OS X mit widersreen display? irgentwo hörts auf..