• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der iMac als Glotze

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Da ich demnächst in eine Behausung umziehe, wo ich direkt am Standort meines iMac über eine Antennen-Anschlussdose verfüge, wollte ich mich mal schlau machen, wie ich denn dann möglichst komfortabel und preisgünstig mit dem Mac fernsehen kann.

Dazu habe ich zum einen einmal die Frage, wo denn nun der Unterschied in den verschiedenen angebotenen USB Sticks für den Mac liegt, wenn ohnehin alle die Software EyeTV verwenden.
Zum anderen würde mich interessieren, was es mit dem Unterschied zwischen Hybrid und nicht Hybrid Sticks auf sich hat.

Ich denke mal ihr könnt mir da weiterhelfen :)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Dazu wäre es erst einmal interessant zu wissen, was für ein Signal an der Dose anliegt, analog oder digital.

Reine DVB-T-Sticks unterstützen nur DVB-T (Digital-TV über Antenne).
Hybrid-Sticks unterstützen DVB-T und analoges Fernsehen (auch am analogen Kabelanschluß).
Für DVB-C (digitales Fernsehen per Kabelanschluß) brauchst du einen DVB-C-Receiver, den gibt's auch von Elgato, aber nur mit Firewire, und der ist nicht so günstig.

MfG
MrFX
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Im Moment ist ja noch analog TV verfügbar, wobei das ja bald abgeschaltet wird. Ansonsten müsste Kabel digital verfügbar sein, sprich würde ich dann einen DVB-C Receiver brauchen?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Dann bleibt nur Elgatos EyeTV 610.
Aber nicht gerade ein Schnäppchen.

MfG
MrFX