• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der "heute habe ich das … und das … geschafft und will es rauschreien"-Thread

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
jaja Threads werden ja wie narrisch aus dem Boden gestampft, teilweise zu sehr sinnlosen Themen und darum mach ich auch einen solchen Thread auf
(per Suche hab ich nichts gefunden, naja auch schwer bei dem Titel :D )

also ich bin gerade mit meiner Fachbereichsarbeit über die Mafia auf Englisch fertig geworden und wollte das rausschreien!!!!!!!!!

WAS FÜR EIN GEFÜHL!!!

nun kann das gute Stück gebunden werden, yiha!!

und was habt ihr heute so geschafft und freut euch drüber? egal was es ist!!
sei's drum, dass ihr euch freut euch die Zähne geputzt zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gunnar

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Gratuliere! Sicher ein tolles Gefühl!
Wieviel iesses jetzt insgesamt?

Ich hab auch was geschafft:
Bin auf Seite 300 eines Buches, das ich für die Schule lesen muss! Hoffentlich werde ich heute noch fertig!
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich habe heute 3800 .pdf-Dateien durchgesehen und Sortiert! Besch****** Arbeit, aber ich habe es endlich geschafft!
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Madcap676 schrieb:
Wieviel iesses jetzt insgesamt?

sind nur schwache 40 Seiten A4… - n paar mehr als verlangt…

ja fein is, aber nun kommt nomal die gleiche Seitenzahl in zwei Sachen rein (Spezialgebiet 1 und 2…Chemie und Psychologie [Computer-Human Interaction])
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
cooles Thema... was haste denn alles für Filme studiert? (Once upon a time in the america ?)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
auf die Filme gehe ich genauer in der Arbeit ein:

5. Little Caesar (1931)
6. The Godfather (1972)
7. The Godfather II (1974)
8. The Godfather III (1990)
9. Once upon a time in America (1984)
10. The Untouchables (1987)
11. Goodfellas (1990)
12. Casino (1995)
13. Donnie Brasco (1997)
14. Road to Perdition (2002)

--> es geht hauptsächlich um die geänderte Sichtweise der Mafia in amerikanischen Filmen
kann man das so kapieren??? :oops: (bin grad leicht durchn Wind was Deutsch angeht…:-x)
____

wow heut geht's ab, hab grad noch was geschafft:
ich hab endlich ne Mail von vor 4 Wochen lesebestätigt! wow!!!!!! :D
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
smb schrieb:
jaja Threads werden ja wie narrisch aus dem Boden gestampft, teilweise zu sehr sinnlosen Themen und darum mach ich auch einen solchen Thread auf
(per Suche hab ich nichts gefunden, naja auch schwer bei dem Titel :D )

also ich bin gerade mit meiner Fachbereichsarbeit über die Mafia auf Englisch fertig geworden und wollte das rausschreien!!!!!!!!!

WAS FÜR EIN GEFÜHL!!!

Gratuliere! :-D

Madcap676 schrieb:
Ich hab auch was geschafft:
Bin auf Seite 300 eines Buches, das ich für die Schule lesen muss! Hoffentlich werde ich heute noch fertig!

Ja, ich weiß ;)


Nochmal @Alex:
Wieso beginnt deine Liste mit 5. ?
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
smb schrieb:
also ich bin gerade mit meiner Fachbereichsarbeit über die Mafia auf Englisch fertig geworden und wollte das rausschreien!!!!!!!!!

Is das sowas wie die Facharbeit bei uns in Deutschland?

Kann das auf jeden Fall nachempfinden, als ich mit der Facharbeit (Mathe - Polstellen ...) endlich fertig war, war ich auch extrem erleichtert.

in 80 Tagen hab ich Abi geschrieben, hoffentlich gehts mir dann ähnlich :D

Gruß
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
LaK schrieb:
Nochmal @Alex:
Wieso beginnt deine Liste mit 5. ?

weil 5 aller Guten Dinge Anfang ist!!!!!!!! :D

nein deswegen



@alex_neo:
Fachbereichsarbeit is ne Arbeit über minimal 20 A4-Seiten Schrift 11 oder 12 (Lehrerabhängig) zu einem gewissen Thema. die Fachbereichsarbeit muss im Rahmen der Matura (Abi) präsentiert werden und man bekommt neben den normalen mündlichen Fragen eine zu der Fachbereichsarbeit, die man logischerweise ganz leicht beantworten kann. :)

wie lang's bei mir noch zur Matura sind, weiß ich nicht, aber das rechne ich nun nach…

wieder was neues:

ich hab nen Ohrwurm seit ner Minute
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
smb schrieb:
@alex_neo:
Fachbereichsarbeit is ne Arbeit über minimal 20 A4-Seiten Schrift 11 oder 12 (Lehrerabhängig) zu einem gewissen Thema. die Fachbereichsarbeit muss im Rahmen der Matura (Abi) präsentiert werden und man bekommt neben den normalen mündlichen Fragen eine zu der Fachbereichsarbeit, die man logischerweise ganz leicht beantworten kann. :)

Kommt unserer Facharbeit ja ziemlich nahe:

Wikipedia schrieb:
Eine Facharbeit ist eine Arbeit, die von Schülern zielgerichtet zur Leistungskontrolle selbständig erarbeitet wird. Dabei wird meist ein Thema durch den Lehrer vorgegeben. Die Anforderungen sollen denen einer Universitätsarbeit ähnlich sein.
Die Regelungen zur Facharbeit sind in den unterschiedlichen Bundesländern verschieden:
* In Niedersachsen wird die Facharbeit in der 12. Jahrgangsstufe in einem der beiden Leistungskurse angefertigt. Zur Kontrolle der eigenständigen Anfertigung ist eine mündliche Vorstellung der Arbeit erforderlich. Das Thema wird entweder von der Lehrkraft nach den vermuteten Interessen des Schülers vergeben, der Schüler kann aus einer Liste wählen oder - was selten vorkommt, da in der Umsetzung problematisch - der Schüler kann sich das Thema frei aussuchen. In welchem Kurs die Facharbeit zu erstellen ist, kann die Schule frei entscheiden. Die Vergabemethode des Themas ist gar der Lehrkraft überlassen. Hinzu kommt, dass die Facharbeit auch zu zweit gemacht werden kann. Es muss aber gewährleistet sein, dass die Lehrkraft unterscheiden kann, wer von beiden Schülern was geschrieben hat. Zusätzlich vergrößert sich auch der Umfang der Facharbeit.

Bei uns wurden die Themen allerdings vom Lehrer verteilt :/

Auf jeden Fall kann ich deine Erleichterung dann absolut nachvollziehen, das war echt geradezu eine Erlösung, die abzugeben :D

Gruß
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich hab damals über den Piezoelektischeneffekt geschrieben..... 11 Punkte oder so...
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
.holger schrieb:
ich hab damals über den Piezoelektischeneffekt geschrieben.....

nicht schlecht. in Chemie schreib ich über den Zitronensäurezyklus
Titel der Arbeit: Zitronensäurezyklus als Zentrum des humanen Energiestoffwechsels…

aber eigentli gehts hier um das rausschreien von den Sachen, die man geschafft hat.
schafft ihr alle nichts? liegt ihr alle den ganzen Tag nur faul rum? :p
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ich bin heute knappe 300 km von Salzburg nach Wien gefahren, in einem Jeep ;)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
smb schrieb:
sind nur schwache 40 Seiten A4… - n paar mehr als verlangt…

Glückwunsch, smb. Das mit den Seiten ist ja relativ. Wenn es ne 6 pt Schrift ist mit wenig Durchschuss können auch 40 Seiten sehr viel sein. ;)

Ich hab heute mal wieder nur Datenmüll von Kunden in brauchbare Daten umgewandelt. Wie jeden Tag eigentlich. :p
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Madcap676 schrieb:
Querfeldein? Oder hast du doch die bequemere Alternative gewählt?;)

Die Autobahn war ne bequeme Alternative :)

Wer schon mal mit nem Grand Cherokee über 130 gefahren ist, weiß was ich meine, dieser Motor, viel zu laut *kopfwehbekommenhab* o_O Isn Diesel...
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
So ein Auto ist ja auch nicht für hohe Geschwindigkeiten gedacht!



Ich habe auch etwas geschafft:
Endlich habe ich mein Buch fertig gelesen! :D
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Herzlichen Glückwunsch

Das ist ein extra Kuchen wert :)

bild07.jpg


Gruss
Gunnar
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
treppenputz0r schrieb:
Was bezahlst du der Frau da eigentlich, dass die immer wieder hier auftaucht und Kuchen bringt? ;) :-D

Nix :innocent:

Aber, pssst!, nicht weitererzählen. Sonst steht noch morgen die Steuerfahndung vor der Tür.

Gruss
Gunnar