• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Handballthread...

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Da gebe ich gerade mal das Wort "Handball" in die Suche ein und bekomme 5 mickrige Threads geliefert.....

Ich lebe ja selber hier im handballverrückten Norden, da ist sowas die Handball-WM natürlich Pflicht.

Gerade eben wurde Spanien im Viertelfinale besiegt - was meint ihr zu den weiteren Chancen der Mannschaft?
Ich hoffe aber auch, dass die Dänen heute Abend weiterkommen....mein Traumfinale wäre ja Deutschland - Dänemark. Es wäre vermutlich nur die Frage, wem ich mehr die Daumen drücken würde. ;)
Das ich ansonsten SG Flensburg-Handewitt sein muss, ist hoffentlich verständlich...deswegen ja auch Fan von der dänischen Nationalmannschaft.

Ansonsten hoffe ich, dass die gute Stimmung, welche die Handball-WM gerade verbreitet sich weiter hält. Die Leute sind momentan alle etwas entspannter hier oben, so scheint es zumindest.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Sorry... aber ich bin für Dänemark :p Unter anderem auch, weil ich SG Fle-Ha-Fan bin :D

Chris
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Ich hab bis jetzt jedes Spiel von uns gesehen. Die Stimmung ist zwar schon ziemlich gut, wird aber niemals auch nur annähernd, die der Fussball-WM erreichen. Dazu halten einfach zu viele Leute zu wenig vom Handball. Inzwischen glaub ich auch dass der Titel drin ist, auch wenn ich immer mehr befürchte dass es mal wieder ein verlorenes Finale geben wird.:-[
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Deutschland - Dänemark wäre das bestmögliche Finale :D

Chris
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Deutschland - Dänemark wäre das bestmögliche Finale :D

Chris

Stimme dir vollkommen zu.

@schroepl:
Natürlich kann man Fussball u. Handball nicht annähernd vergleichen was die Zuschauerzahlen u.ä. betrifft, aber trotzdem freut mich z.B. die Liveberichterstattung bei ARD & ZDF.
Das einer der Gründe dafür ist, dass die WM in Deutschland spielt ist auch klar...
Insgesamt läuft die Vermarktung aber sowieso immer besser...damit kommt dann auch das Geld in die Kassen um hochwertigen Sport zu zeigen.

Wer glaubt ihr, wird unser Gegner im Halbfinale? (machen wir erst mal einen Schritt vor dem anderen ;) )
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
oh ja, freue mich besonders über die vielen magdeburger spieler :D
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Woohoo. Wär ein geiles Finale, besonders wenn Deutschland gewinnen würde. ;)
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
jetzt gehts erst mal gegen frankreich....die dänen wollen uns aber wohl auch unbedingt im finale sehen, auch wenn es knapp war gegen island. hoffen wir mal, dass sie die polen besiegen.
frankreich sollten wir doch auch noch ein zweites mal schlagen können. :p
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Ich bin als alter Kieler natürlich für die Deutschen, allein schon, weil Fritz da mal wieder spielen darf ;).

Aber eigentlich bekommt man hier von der WM ungefähr genausoviel mit, wie in Deutschland von der WM vor 2 Jahren...
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Mal davon abgesehen das 5 Threads über Handball in einem Apple Forum mehr als genug sind, finde ich es beachtenswert das dieser Sport erst heute so eine beachtung erfährt. Ich muss leider sagen das ich es nur einmal spielte, als wir eine Wette gegen unseren Sportlehrer verloren. Es ist einer der schnellsten und härtesten Sportarten die ich kenne und für jeden ohne weiteres lern- und ausfürbar, eben wie Fussball.

Bei mir ist es merkwürdig es gibt Sportarten die mir spass machen zuzusehen, wie eben Fussball und Eishockey, aber spiele wollte ich die nie. Und umgekehrt bei Sportarten die ich gerne ausübe wie Football, Scwhwimmen (Handball, ok übe ich nicht aus würde mir aber sicher Spass machen) und Baskettball, habe ich eigentlich keinen Bock zuzuschauen, da verliere ich schnell die Lust.
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Wer spielt denn am Donnerstag in Köln?
Dazu wurde ich eben eingeladen.

Gruß,
Markus
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
mannomannnomann....wer ist da nicht fix und fertig!
haben die deutschen es so gerade noch ins finale geschafft...:) :-D
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
jo da ist man schon allein vom zuschauen komplett naß geschitzt :)
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Was ein geiles Spiel! Das ist ja FAST so wie Fußball, aber halt auch nur fast ;)
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Was ein geiles Spiel! Das ist ja FAST so wie Fußball, aber halt auch nur fast ;)

DAS war geiller als alles andere was ich bis jetzt "Sporttechnisch" gesehen habe - ich bin total fertig.

Diese Jungs sind der HAMMER!!!

Wer gibt mir ein schönes Bier aus - ich bin am Ende - aber es war MEEEEGGGGGAAAA!

FIIIINNNNNNAAAAALLLLLLEEEEEEE, Henning ist der geilste Typ der Welt!!! ;) ;) ;)
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
tja...es ist dann leider nicht das von einigen erhoffte endspiel gegen dänemark geworden...jetzt müssen wir die polen schlagen. das wird auch schwer genug sein vermutlich!
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Wir? Jeg troede du er dansker :D (Ich dachte er sei Däne ;) )

Das Spiel hat mich einige nerven gekostet... ein Glück dass ich das Spiel Deutschland - Frankreich nicht erleben musste (da war ich auf der Autobahn). Beide Spiele in einer Kombination hätte ich wohl nicht überlebt :S

Chris
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Zu dem Thread sag ich nur eins

Finale oho Finale ohohho:-D

Und dann noch mein Wunschfinale Polen - Deutschland. Revanche und WM Titel wäre jetzt das beste:p