• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Blaue Engel für den HP Color LaserJet 4730 MFP

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Leistungsstark und umweltschonend zugleich

Der HP Color LaserJet 4730 MFP verfügt nicht nur über viele professionelle Funktionen, er arbeitet auch "ressourcenschonend und emissionsarm".

Dafür gab es jetzt einen "Blauen Engel". Das deutsche Institut für Gütesicherung und Zertifizierung e.V. - R.A.L. - untersucht seit 1978 Geräte auf ihre Umweltverträglichkeit. Zu den 116 Prüfkriterien für Multifunktionsgeräte gehören unter anderem niedriger Energieverbrauch, Schadstoffarmut, geringe Lärmemissionen, recyclingfreundliche Produktgestaltung, die Verwendung umweltverträglicher Bauteile sowie die garantierte Bereitstellung aller Ersatzteile eines Produktes bis mindestens fünf Jahre nach Einstellung der Produktion.

Zu den besonderen Leistungsmerkmalen des HP Color LaserJet 4730 MFP gehört seine geringe Geräuschemission. Das ist für viele Anwender ein wichtiges Kriterium, da Multifunktionsgeräte dieser Klasse in der Regel dichter beim Anwender stehen sollen, um Wegstrecken zu minimieren und damit die Produktivität zu der Arbeitsgruppe zu steigern

(Pressemitteilung HP PR)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Warum heißt der Blaue Engel so und nicht Grüner Engel (wegen der Umwelt und so)?o_O
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ganz im Ernst: Warum ist das auf der AT Startseite?
Das ist ja schön und gut, dass HP das bekommen hat, aber auf der Startseite eines Apple-Forums...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
tja, das ist ganz einfach. es ist auf der startseite, weil ich es dort hin gepostet habe. ich glaube ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, was auf der startseite landet...

ich mache es trotzdem. meldungen über interessante neuerungen im peripheriebereich (ja, ein solcher drucker lässt sich auch mit einem mac ansteuern... ;)) auch für prouser, und solche haben wir hier im forum zweifellos, sind meines erachtens legitim. zudem könnnen themen dieser art diskutiert werden...

- ist es ein guter drucker?
- gibt es was besseres?
- hat jemand bereits erfahrungen mit dem gerät?
- etc.

also - ganz im ernst - es darf auf der startseite unseres appleforums stehen...
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Eieiei, ich wollte Dir hiermit nicht ans Bein pissen.
Der Beitrag is halt was ganz anderes als das was bisher auf der Startseite stand.

Auf der anderen Seite, AT im neuen Gewand, warum soll sich dann nicht auch anderes ändern.. OK, is akzeptiert, seh ich auch ein.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
fühle mich nicht ans bein gepinkelt. wollte lediglich darauf hinweisen, dass es durch aus andere sichtweisen geben kann...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
ja ja wir Schleswig-Holsteiner.

Ich will auch den Intel Core Duo wieder oben haben.
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Ich wundere mich gerade. Denn Pressemitteilungen von Firmen habe ich bisher noch nicht auf der AT Startseite/in den News gesehen. Denn normalerweise waren die AT News immer größtenteils von den Usern selbst verfasst. Ohne Kommentar steht nun diese Meldung auf der Startseite und ehrlich gesagt gefällt es mir aus ebenjenen Gründen überhaupt nicht. :(
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
och weisste, dann lies es doch nicht... :mad:
 
  • Like
Reaktionen: macindy

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Interessant. Ich bin gleich mal auf die HP-Seite gegangen, weil so ein Gerät bestimmt für unser Büro nicht verkehrt wäre (ist aber nicht meine Entscheidung). Ich denke, dass man auf jeden Fall auch bei diesen Produkten auf die Umweltverträglichkeit achten sollte.
Schauen wir doch mal, was die Zukunft bringt. Wenn unser Drucker (auch ein HP - zähes Ding) schlapp macht, dann erinnere ich mich gerne daran. Merci.