1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

der bier-thread

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von ma.buso, 07.11.06.

  1. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    auch wenn wir hier im café residieren,

    ein bierchen wird doch wohl erlaubt sein?

    ich mag gern beck's, tannenzäpfle, guiness und jever :cool:
     
  2. jonimm

    jonimm Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.07.05
    Beiträge:
    79
  3. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    Krombacher Pils oder Köstritzer Schwarzbier ...
     
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Wird das jetzt die Schnapsleichenecke im Cafe?

    Man könnte es auch mal umbenennen. Ich wohne gleich um die Ecke von einer Kneipe mit den schön klingenden Namen "Hartz 4". ;)

    Ansonsten: Schöfferhofer dunkel, Weihenstephan Hefe hell und dunkel, Breznák (nur in .cz gekauftes), Staropramen, Budweiser ... naja was mir halt in die Finger kommt :)
     
  5. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Malteser Weißbier, Stuttgarter Epi, Tannenzäpfle
     
  6. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Sauerländer Biere.. Die einzig wahren!
    Alles andere sind nett gemeinte Versuche ^^
     
  7. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    bzgl. breznák: gibs einen unterschied zw. in d gekauftem ?
     
  8. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Wie war das alles mit den Doppelthreads??

    Hier, hier und hier...gehts weiter bzw. hätts weitergehen sollen...

    SUCHEN
     
    #8 strocatam, 07.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.06
  9. Radler, Malzbier (;)), Bier-Cola-Míx, also jedes Bier was süß schmeckt
     
  10. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Jetzt du auch noch o_O
     
  11. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @ma.buso

    Ja, das in .de verkaufte ist nach deutschen Reinheitsgebot gebraut, während das Breznàk in .cz Zucker enthält und dadurch richtig süffig wird (und man schneller einen dicken Kopf bekommt ;)). So war es zumindest noch, als ich das letzte Mal in .cz war. ;)
     
  12. Danke!!!:mad: :mad: :mad:



    :-c :-c :-c :-c :-c :-c

    Aja: Leute den Bier-Thread gibt es schon, nur mal zur Info!
    (Sorry ma.buso)
     
  13. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    also, staropramen ist auch mit zucker. ich glaub deswegen wird das b. hier auch nicht anders sein, oder ?!
     
  14. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Koppaberg stellt (wenn auch sehr guten) Cider her (und ist eigentlich schwedisch ;)).

    Kønnte man hier noch irgendwo 'ne Umfrage reindøngeln?
    Meine Stimme fiele auf Jever :)
     
  15. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    noch simmer ja bei bier.;)

    bischoff!!! absobste gerne mal ein guinnes oder heineken, schöfferhofer, paulaner, was der weissbiermarkt halt so hergibt.
     
  16. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @ma.buso
    Bei Staropramen habe ich ja auch nicht geschrieben, dass ich das nur in .cz kaufe. :)
    Das Reinheitsgebot ist nun mal in .de ein Verkaufsargument und gerade kleinere tschechische Brauereien passen sich da an. Außerdem hatte doch Deutschland eine auf den Deckel bekommen von der EU, weil per Definition Bier in Deutschland nach dem Reinheitsgebot gebraut sein muss. (Wenn ich mich recht erinnere.)
     
  17. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Jaja, ich bin ein Leichenschänder…

    Aber wo kriegt man in D das US Budweiser? Weiss das jemand?
     
  18. danousek

    danousek Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    398
    Dann meld ich mich auch mal zu Wort.

    Bin auch für die .cz Biere.
    1. Staropramen
    2. Krusovice (wenns etwas herber sein soll)
    und natürlich
    3. Plzen (Pilsner Urquell)

    Ansonsten Erdinger Alkoholfrei für nach dem Sport. Meiner Meinung das einzige Alkoholfrei das man trinken kann.
     
  19. standby

    standby Morgenduft

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    164
    Was ist das denn bitte für eine Tonart? Und, muss man mit solchen Unsinnigen Beiträgen den ganzen Thread kaputt machen? Ließ was anderes und stör' nicht die Erwachsenen beim reden. Immerhin gibt es auch ordentlichen Beiträge. Nimm das jetzt nicht so sehr persönlich, aber diese Art Beiträge stören extrem und sind zudem beleidigend!

    Zum Thema.
    Ich trinke eigentlich immer "Situationsangemessen". Im bierfränggischem Biergarten gerne ein Helles oder ein Weizen (was oft auf Tucher Bier hinausläuft), wenn ich in der Heimat bin aber auch gerne Becks oder Jever am Hafen :)
    Ich finde es immer sehr spannend, regionale Bierspezialitäten von kleinen Brauereien auszuprobieren. Wer Zeit hat, sollte auf jeden Fall mal den "Fünf Seidla Steig" ausprobieren!
     
  20. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Nicht aufregen, ist immerhin schon 4 Jahre her…
     

Diese Seite empfehlen