• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

der bier-thread

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
auch wenn wir hier im café residieren,

ein bierchen wird doch wohl erlaubt sein?

ich mag gern beck's, tannenzäpfle, guiness und jever :cool:
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wird das jetzt die Schnapsleichenecke im Cafe?

Man könnte es auch mal umbenennen. Ich wohne gleich um die Ecke von einer Kneipe mit den schön klingenden Namen "Hartz 4". ;)

Ansonsten: Schöfferhofer dunkel, Weihenstephan Hefe hell und dunkel, Breznák (nur in .cz gekauftes), Staropramen, Budweiser ... naja was mir halt in die Finger kommt :)
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Malteser Weißbier, Stuttgarter Epi, Tannenzäpfle
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Sauerländer Biere.. Die einzig wahren!
Alles andere sind nett gemeinte Versuche ^^
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Wird das jetzt die Schnapsleichenecke im Cafe?

Man könnte es auch mal umbenennen. Ich wohne gleich um die Ecke von einer Kneipe mit den schön klingenden Namen "Hartz 4". ;)

Ansonsten: Schöfferhofer dunkel, Weihenstephan Hefe hell und dunkel, Breznák (nur in .cz gekauftes), Staropramen, Budweiser ... naja was mir halt in die Finger kommt :)

bzgl. breznák: gibs einen unterschied zw. in d gekauftem ?
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Wie war das alles mit den Doppelthreads??

Hier, hier und hier...gehts weiter bzw. hätts weitergehen sollen...

SUCHEN
 
Zuletzt bearbeitet:

tearsinflames

Gast
Radler, Malzbier (;)), Bier-Cola-Míx, also jedes Bier was süß schmeckt
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@ma.buso

Ja, das in .de verkaufte ist nach deutschen Reinheitsgebot gebraut, während das Breznàk in .cz Zucker enthält und dadurch richtig süffig wird (und man schneller einen dicken Kopf bekommt ;)). So war es zumindest noch, als ich das letzte Mal in .cz war. ;)
 

tearsinflames

Gast
Danke!!!:mad: :mad: :mad:



:-c :-c :-c :-c :-c :-c

Aja: Leute den Bier-Thread gibt es schon, nur mal zur Info!
(Sorry ma.buso)
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
@ma.buso

Ja, das in .de verkaufte ist nach deutschen Reinheitsgebot gebraut, während das Breznàk in .cz Zucker enthält und dadurch richtig süffig wird (und man schneller einen dicken Kopf bekommt ;)). So war es zumindest noch, als ich das letzte Mal in .cz war. ;)

also, staropramen ist auch mit zucker. ich glaub deswegen wird das b. hier auch nicht anders sein, oder ?!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@ma.buso
Bei Staropramen habe ich ja auch nicht geschrieben, dass ich das nur in .cz kaufe. :)
Das Reinheitsgebot ist nun mal in .de ein Verkaufsargument und gerade kleinere tschechische Brauereien passen sich da an. Außerdem hatte doch Deutschland eine auf den Deckel bekommen von der EU, weil per Definition Bier in Deutschland nach dem Reinheitsgebot gebraut sein muss. (Wenn ich mich recht erinnere.)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Jaja, ich bin ein Leichenschänder…

Aber wo kriegt man in D das US Budweiser? Weiss das jemand?
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Dann meld ich mich auch mal zu Wort.

Bin auch für die .cz Biere.
1. Staropramen
2. Krusovice (wenns etwas herber sein soll)
und natürlich
3. Plzen (Pilsner Urquell)

Ansonsten Erdinger Alkoholfrei für nach dem Sport. Meiner Meinung das einzige Alkoholfrei das man trinken kann.
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
Wie war das alles mit den Doppelthreads??

Hier, hier und hier...gehts weiter bzw. hätts weitergehen sollen...

SUCHEN

Was ist das denn bitte für eine Tonart? Und, muss man mit solchen Unsinnigen Beiträgen den ganzen Thread kaputt machen? Ließ was anderes und stör' nicht die Erwachsenen beim reden. Immerhin gibt es auch ordentlichen Beiträge. Nimm das jetzt nicht so sehr persönlich, aber diese Art Beiträge stören extrem und sind zudem beleidigend!

Zum Thema.
Ich trinke eigentlich immer "Situationsangemessen". Im bierfränggischem Biergarten gerne ein Helles oder ein Weizen (was oft auf Tucher Bier hinausläuft), wenn ich in der Heimat bin aber auch gerne Becks oder Jever am Hafen :)
Ich finde es immer sehr spannend, regionale Bierspezialitäten von kleinen Brauereien auszuprobieren. Wer Zeit hat, sollte auf jeden Fall mal den "Fünf Seidla Steig" ausprobieren!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Was ist das denn bitte für eine Tonart? Und, muss man mit solchen Unsinnigen Beiträgen den ganzen Thread kaputt machen? Ließ was anderes und stör' nicht die Erwachsenen beim reden. Immerhin gibt es auch ordentlichen Beiträge. Nimm das jetzt nicht so sehr persönlich, aber diese Art Beiträge stören extrem und sind zudem beleidigend!

Nicht aufregen, ist immerhin schon 4 Jahre her…