1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Der August des Apfels: es wird spannend!

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von effzehn, 02.08.06.

  1. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Nachdem Apple mehrere Monate mit wirklich bahnbrechenden Neuheiten äußerst sparsam war, deutet sich für den August eine Welle von Neuerungen an, die mindestens aus dem für die WWDC (ab 7. August) angepeilten "Pro Mac", dem Nachfolger des Power Macs G5, besteht. Sogar der CPU-Typ soll schon bekannt sein.

    Das Unofficial Apple Weblog schaut derweilen in die ganz persönliche Glaskugel und erspäht für die WWDC neue Cinema Displays und (natürlich) ein Preview von Leopard, OS 10.5, evtl. inkl. Auslieferungsdatum. Die Mannschaft von Think Secret (die allerdings in diesem Jahr mit Ihren Ausführungen recht daneben lagen) prophezeit für den August die zweite Generation des iPod nano mit Topkapazitäten von 6 oder gar 8 GB.

    Eine ganz eigene Entwicklung hingegen hat das "iPhone" genommen, bei der sich die Gerüchte überschlagen hatten. Zunächst wurde verdächtiger Code im iPod Updater entdeckt, dann meldete sich ein angeblicher Augenzeuge zu Wort. Engadget ist sich seiner Sache ebenfalls sicher und findet schon wieder neue Anhaltspunkte.

    Ein Ex-Microsoft-Evangelist würde in Anbetracht der Neuerungen ganz gerne ein Zelt vorm nächsten Apple Store aufschlagen. Er und andere Insider (aka Analysts), welche gemeinhin immer etwas mehr wissen als der Normalsterbliche, müssens ja wissen, oder etwa nicht?

    Uns bleibt dann wohl nur noch die Kreditkarte bereitzuhalten, während wir Apfel-R im Sekundentakt drücken, bis sich das Geheimnis hinter "We'll be back soon." lüftet...
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Schade wo ich grad jetzt total pleite bin...

    Gruß Schomo
     
  3. musiq

    musiq Gast

    Apfel-R. Cool, das wusste ich nicht. Danke Dir.
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    So ein iPod mit Telefon wär mal ne feine Sache. Allerdings nur mit vernünftigem Akku. Immerhin leben wir im Jahr 2006. Als ich 18 war hab ich mir das irgendwie futuristischer vorgestellt... Das ist immerhin ein Vierteljahrhundert her (Boa das klingt gruselig)

    Was soll mit Apfel-R sein?

    Gruß Schomo
     
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Wem sagst du das? ;) Ich persönlich denke ja das sich die ganzen Marketingtrolls ganz sicher sind was sie wann auf den Markt werfen. Da liegt noch jede Menge im Save, wovon jetzt ein Teil rausgeholt wird.

    Wie wird das nochmal so schön genannt: MAYA- (Most Advanced Yet Accaptable) Schwelle.
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Klugscheiss: Safe ;)

    Gruß Schomo
     
  7. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Damit kann man die aktuell betrachtete Seite in Safari und Firefox aktualisieren. Beim Firefox reicht auch ein einfaches F5.
     
  8. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    ich hoffe auf neue apple displays mit isight und wahlweise glossy. warte da schon drauf und die kohle habe ich auch dafür.

    iphone oder macphone finde ich nicht so klasse, da ich mit meinen handy anders umgehe als mit meinen ipod oder mac.
     
  9. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ich bin einfach nur neugierig auf Leopard. Alles, was ich sonst noch brauche gibt es schon ;) .
     
  10. papitz

    papitz Carola

    Dabei seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    109
    Blos kein iPhone ... bekomme gerade das 6280 von Nokia, da mein 6630 zum 2ten Mal den Geist aufgegeben hat.

    Jetzt macht mich blos nicht traurig ...
     
  11. Terminal

    Terminal Gast

    Also ich finde, daß ein eventuelles iPhone aus den Bestandteilen Mobiltelefon und iPod nicht gerade eine gesunde Lösung wäre. Man baut ja auch keine Microwelle in eine Waschmaschine ein. Ich hoffe ihr versteht mich.

    Es sind mir zu unterschiedliche Komponenten die vom jeweiligen Gebrauch her einfach nicht in ein Gerät gehören. Wer möchte schon gern ein Gespräch abweisen wenn der Player sich gerade mit iTunes synchronisiert? Außerdem wird der beste Akku der Welt von erforderlicher Größe nicht die Leistung bringen um beides betreiben zu können. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, daß ich meinen iPod verborge und mein Telefon auch gleich mit weg ist. Und ich kann mir auch kein iPhone mit 60 GB vorstellen.

    Wenn also ein iPhone kommt, dann wird es halt nur ein Handy werden, meine Meinung.
     
  12. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    ich denke das es in zukunft durchaus eine form von "mobile" geben wird die nötige grundfunktionen abdecken wird um sie als iPod und als Handy bezeichnen zu können.

    Allerdings steht dann Musik nicht an erster Stelle. Eher wird man eben einfach nur noch ein Gerät mit sich herumtragen dass wie der Computer zuhause eben Unterwegs die Mucke von sich gibt. Ausserdem wird es Filme anzeigen, Internet zur Verfügung stellen und "Kleinkram" wie Kalender, Telefonieren usw. erledigen.

    Das gibt es schon? -> Richtig. Es heißt PDA, muss nur noch ordentlich aufgepimpt werden mit vielen GB Flashdisks und besseren Displays die weniger Strom benötigen (OLED)
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Also in Japan ist das üblich. Dort gibt es meines Wissens keine Waschmaschine, die mit Wassererwärmung arbeitet (das hat was mit Energiekosten zu tun, glaube ich). Entsprechende Waschmittel und spezielle Technik (u. a. Mikrowelle) reichen auch.

    Warum nicht mal was ganz ungewöhnliches kombinieren im iPhone? Cinema-Display mit einem neuen Newton zum Zusammenfalten vielleicht.
     
  14. Sockratte

    Sockratte Braeburn

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    46
    Ich denke auch das ein iPhone nicht das dümmste wäre. man schaue sich doch nur mal aktuelle ahndys an. Auf einem der buttens direkt mal nen Musikplayer. Einziges problem, kitschig, kein normaler köpfhörerausgang und am schlimmsten: Zu wenig speicher.
    Und apple ist ja auch nicht doof. Ok, das rad haben sie mit dem iPod auch nicht neu erfunden, aber es ist halt noch immer der stimmigste player am Markt. Wieso sollen die sich bei der integration auf eine antenne und auf das click-wheel aufgedruckte Nummern beschränken.
    Wenn es dann auch noch ein Touchscreen zum iPda äh n(ew)Newton dabei wäre - perfekt.

    sOCKI
     
  15. ich würde ein iphone mit dem touchwheel als wählscheibe lustig finden.
    unpraktisch, aber egal.
     
  16. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Ich denke nicht, das ein iPhone kommt. Der Mac Pro kommt meines Erachtens bestimmt und die Displays koennt ich mir auch vorstellen. Ein neuer iPod wird sehr wahrscheinlich bis Weihnachten kommen (zum Beispiel die "grossen" Nanos mit 6 bzw 8 GB). Mit richtig viel Glueck kommt eine kleine Modellpflege beim MBP (Vielleicht jetzt Standard 1GB RAM??).

    So ein "Origami" Wunderding wird wohl auf sich warten lassen und hoechstens Ende 2007 kommen (wobei ich auch das nicht glaube). Nach wie vor sind die Dinger immer noch zu klobig und doof, da unhandlich und Kompliziert.

    Da aber auch meine Kristallkugel "Made in China" ist und kein Qualitaetsprodukt vom kristallkugelfachmann, warten wir einfach und sehen was kommt.. ;)
     
  17. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hallo

    kann mir mal jemand sagen wann genau die expo jetzt is datum und uhrzeit BEI UNS Bitte

    mfg daniel
     
  18. Ich bin jetzt nicht ganz auf dem laufenden, basiert die iphone Geschichte rein auf Gerüchten, oder hat sich Apple dazu geäußert?

    Sollte solch ein Produkt irgendwann auf dem Markt kommen, frage ich mich, warum Apple so spät in die Mobiltelefon Branche eingestiegen ist? Schließlich gibt es den Handybum schon lange. Außerdem stelle ich mir die Frage, ob iphone einen schnellen Markt finden wird? Ich meine, es gibt bereits einige Firmen die einen festen Stand im Handygeschäft haben, und schon allein in Deutschland, besitzt - zumindest statistisch, (fast) jeder Einwohner ein Handy. (Derzeit gibt es 80,5 Millionen aktive Handy-Verträge).
    Wenn iphone kommt, dann aber richtig. ;) Ein paar Innovationen wären gegenüber der Konkurrenz nicht schlecht.
     
  19. mikaell

    mikaell Gast

    macmini

    hoffe nun endlich mal von apple auf die vervollständigung des "digital hubs" mit einem anständigen macmini inkl. tv karte und genung ram und hd speicher mit einem mediacenter (front row massiv ausbauen) zu einem erschwinglichen preis.
     
  20. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Im Gegenteil - und das gibt es schon lange: Meine Schwester hat's, die Bedienung ist genial (allein durch die 200 gespeicherten Nummern zu scrollen ist ein Genuss) und ich glaube das Teil gab es schon vor dem iPod - ein Schelm wer Böses dabei denkt...:cool:.

    Gruß
    pacharo
     

Diese Seite empfehlen