1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Apfelknecht ist da...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Apfelknecht, 06.12.05.

  1. Apfelknecht

    Apfelknecht Idared

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    27
    [font=&quot]Hallo zusammen.

    Mein Jahrelanger Traum ist endlich war geworden. Bin ab sofort ein stolzer Besitzer eines Mini Macs. Endlich. Geschafft.

    Mein Computerzeitalter begann mit einem C64. Viele Schlaflose Nächte habe ich mit Boulder Dash und Soundmonitor verbracht, bis ich zu einem Amiga 500 wechselte. Endlich schönere Grafik und besserer Sound. JA! Soundtracker! Das aus für den Amiga kam, als die Soundkarten für den PC erschwinglicher wurden. Meiner erster PC war ein Pentium 90 mit 64 Mb, einer 850 Mb Festplatte und einer AWE32 Soundkarte. Mehrere Versionen von Windows hüpften über meine Festplatte, bis ich schließlich auf Linux aufmerksam wurde. Meine erste Linux Distri war Slackware, welche Version weiß ich leider nicht mehr. Viele "Versionen" von SuSE habe ich "erleidet", bis ich mit Gentoo anfing mein eigenes System zu "emergen". Super Sache, aber sehr zeitaufwendig.
    Ubuntu ist meine jetzige Linux Distri und sie gefällt mir am besten.

    Aber die ganzen Jahre hatte ich einen Wunsch, den ich mir jetzt als verfrühtes Weihnachtsgeschenk selber mache. Einen Mac. Ok, ein kleiner. Aber ein Mac!!!

    Ich hoffe ich finde hier Rat und Tat in Eurer Community.

    Wünsche Euch einen schönen Nikolaustag und haltet Euer Obst sauber.

    Gruß
    Apfelknecht.[/font]
     
  2. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    herzlichen glückwunsch.
    hast die richtige entscheidung getroffen

    aber eine schlechte nachricht habe ich für dich: das endlose frickeln und fluchen, wie du es von windows und linux kennst ist jetzt vorbei.
    hast nu mehr freizeit die gestaltet werden muss :)
     
  3. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    ohhhh ja das habe ich auch schon öffter gehört :-D aber ansonsten Glückwunsch zum neuen mini!! selber gekauft oder hat ihn heute der nikolaus in den stiefel gelegt;)

    und geholfen wird dir sicher

    mfg O
     
  4. apple_design

    apple_design Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    174
    Herzlich Willkommen und Glückwunsch

    Diese Entscheidung wirst Du nicht bereuen. :-D
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Mac und
    mit www.Apfeltalk.de

    Gruß
    Apple_Design
     
  5. ra1ner

    ra1ner Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.04
    Beiträge:
    416
    Naja, das Gefluche rund um die Unzulänglichkeiten des Systems halbiert sich im Vergleich zum Windows PC -- meine Erfahrung nach fünf Jahren Apple und jetzt knapp 15 Jahren DOS/Windows. :)
    @Apfelknecht: Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deinem kleinen Knutschkasten. Ich habe meinen Switch nie bereut! :)

    R.
     
  6. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    naja, aber es wird halt weniger ra1ner :)
     
  7. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Man kann sogar Linux und OSX parallel installieren auf den Macs. Es gibt diverse Webseiten dazu und in dem Buch "Mac OS X Hacks" wird dem auch ein Kapitel gewidmet.
     
  8. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    du kannst auch im porsche die dichtungen aus den fenstern nehmen, damit du wie beim vw käfer im winter auch von innen kratzen kannst
     
  9. speumanes

    speumanes Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.03.04
    Beiträge:
    558
    Auch von mir ein Hallo und willkommen in der Apfeltalk Community.

    Ich wünsche dir allzeit eine freie Datenautobahn, keine Baustellen (wie in Windows und Co.) und pass bloss auf die "Blitzer" auf, die dich wieder nach Windows konvertieren wollen ;)

    Ach ja. Der Mini ist wirklich eine schnuckelige Kiste und kann quasi überall aufgestellt werden (was man auch nicht unbedingt von einer Windowskiste behaupten kann).

    Schönen Nikolaustag noch wünscht

    speumanes :cool: (alias rumpelstielzchen):innocent: .
     

Diese Seite empfehlen