• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Apfelknecht ist da...

Apfelknecht

Idared
Registriert
06.12.05
Beiträge
27
[font=&quot]Hallo zusammen.

Mein Jahrelanger Traum ist endlich war geworden. Bin ab sofort ein stolzer Besitzer eines Mini Macs. Endlich. Geschafft.

Mein Computerzeitalter begann mit einem C64. Viele Schlaflose Nächte habe ich mit Boulder Dash und Soundmonitor verbracht, bis ich zu einem Amiga 500 wechselte. Endlich schönere Grafik und besserer Sound. JA! Soundtracker! Das aus für den Amiga kam, als die Soundkarten für den PC erschwinglicher wurden. Meiner erster PC war ein Pentium 90 mit 64 Mb, einer 850 Mb Festplatte und einer AWE32 Soundkarte. Mehrere Versionen von Windows hüpften über meine Festplatte, bis ich schließlich auf Linux aufmerksam wurde. Meine erste Linux Distri war Slackware, welche Version weiß ich leider nicht mehr. Viele "Versionen" von SuSE habe ich "erleidet", bis ich mit Gentoo anfing mein eigenes System zu "emergen". Super Sache, aber sehr zeitaufwendig.
Ubuntu ist meine jetzige Linux Distri und sie gefällt mir am besten.

Aber die ganzen Jahre hatte ich einen Wunsch, den ich mir jetzt als verfrühtes Weihnachtsgeschenk selber mache. Einen Mac. Ok, ein kleiner. Aber ein Mac!!!

Ich hoffe ich finde hier Rat und Tat in Eurer Community.

Wünsche Euch einen schönen Nikolaustag und haltet Euer Obst sauber.

Gruß
Apfelknecht.[/font]
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
herzlichen glückwunsch.
hast die richtige entscheidung getroffen

aber eine schlechte nachricht habe ich für dich: das endlose frickeln und fluchen, wie du es von windows und linux kennst ist jetzt vorbei.
hast nu mehr freizeit die gestaltet werden muss :)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
angelone schrieb:
aber eine schlechte nachricht habe ich für dich: das endlose frickeln und fluchen, wie du es von windows und linux kennst ist jetzt vorbei.
hast nu mehr freizeit die gestaltet werden muss :)

ohhhh ja das habe ich auch schon öffter gehört :-D aber ansonsten Glückwunsch zum neuen mini!! selber gekauft oder hat ihn heute der nikolaus in den stiefel gelegt;)

und geholfen wird dir sicher

mfg O
 

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
Herzlich Willkommen und Glückwunsch

Diese Entscheidung wirst Du nicht bereuen. :-D
Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Mac und
mit www.Apfeltalk.de

Gruß
Apple_Design
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
angelone schrieb:
aber eine schlechte nachricht habe ich für dich: das endlose frickeln und fluchen, wie du es von windows und linux kennst ist jetzt vorbei. hast nu mehr freizeit die gestaltet werden muss :)
Naja, das Gefluche rund um die Unzulänglichkeiten des Systems halbiert sich im Vergleich zum Windows PC -- meine Erfahrung nach fünf Jahren Apple und jetzt knapp 15 Jahren DOS/Windows. :)
@Apfelknecht: Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deinem kleinen Knutschkasten. Ich habe meinen Switch nie bereut! :)

R.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
naja, aber es wird halt weniger ra1ner :)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Man kann sogar Linux und OSX parallel installieren auf den Macs. Es gibt diverse Webseiten dazu und in dem Buch "Mac OS X Hacks" wird dem auch ein Kapitel gewidmet.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
du kannst auch im porsche die dichtungen aus den fenstern nehmen, damit du wie beim vw käfer im winter auch von innen kratzen kannst
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
Auch von mir ein Hallo und willkommen in der Apfeltalk Community.

Ich wünsche dir allzeit eine freie Datenautobahn, keine Baustellen (wie in Windows und Co.) und pass bloss auf die "Blitzer" auf, die dich wieder nach Windows konvertieren wollen ;)

Ach ja. Der Mini ist wirklich eine schnuckelige Kiste und kann quasi überall aufgestellt werden (was man auch nicht unbedingt von einer Windowskiste behaupten kann).

Schönen Nikolaustag noch wünscht

speumanes :cool: (alias rumpelstielzchen):innocent: .