• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Denon AH-D1000

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
1_gr_eb_AHD1000_Black.jpg




Ich habe vor kurzen die neuen Denon AH-D1000 bekommen. Ein Geschlossener Kopfhörer von Denon:


Denon AH-D1000
Markteinführung: Ende Februar 2007
Ausführung: In Silber und Schwarz lieferbar
Leichter, bequemer Allround-Kopfhörer für Home Audio-Einsatz und Mobil-Player
Mikrofaser-Membran
Acoustic Optimizer
Hochwertiges Kabel (1,5 m) aus sauerstofffreiem Kupfer
3,5 Meter Verlängerungskabel aus sauerstofffreiem Kupfer (OFC)
Goldbeschichteter Stereo-Mini-Klinkenstecker (3,5 mm)
inklusive Adapter für Standard-Klinkenbuchse (6,3 mm)
Typ: Geschlossener, dynamischer Stereokopfhörer
Antriebssystem: 40 mm Durchmesser, Neodym-Magnete
Wirkungsgrad: 103 dB/mW
Nennimpedanz: 32 Ohm
Maximale Belastbarkeit: 1.300 mW
Übertragungsbereich: 8 Hz - 37 kHz
Gewicht (ohne Kabel): 180 Gramm
Preis: 129 Euro


  • Universell einsetzbarer, hochwertiger Kopfhörer
  • Geeignet für mobile Verwendung und für die Benutzung zu Hause
  • Mikrofaser-Membran für eine realistische Wiedergabe feinster musikalischer Details und des Nachhalls, der in Konzerthallen entsteht
    [*]Akustische Optimierung:
  • Optimale Einstellung der Schalldruckbalance vor und hinter der Membran für perfekte Wiedergabe komplexer Musikpassagen
  • Identische, hochwertige OFC-Signalkabel für optimale Qualität
  • 3,5 Meter Verlängerungs-Kabel im Lieferumfang enthalten
  • Vergoldete Aluminium-Klinken-Stecker

Design und Komfort
Von Design her sehr schlicht, modern und Zeitlos. sehr leicht zu tragen, drückt nicht. sehr edel und hochwertig verarbeitet. auch die Stecker in Aluminium gehalten und vergoldet. alles sehr hochwertig und perfekt verarbeitet.

Sound
Der Kopfhörer muss sich bei mir vorallem durch die Wiedergabe von Filmusik beweisen. nach den ersten paar Stunden hören muss ich sagen. wow. sehr ausglichenes Musikbild, tendenziell etwas zu viel Bass, jedoch gehen dabei die höhen nicht unter.

Fazit
Ein sehr leichter und handlicher Kopfhörer.
Sehr komfortabel im Tragegefühl. Drückt absolut nicht. Im Vergleich dazu ist der Senn HD-25 ein Schraubstock und sitzt auch noch eher unangenehm nach meinem Empfinden auf den Ohren auf. Der Klang des Denon ist für einen Kopfhörer dieser Preislage sehr gut.
Für mich der Kopfhörer am PC, aber auch für MP3-Player unterwegs sehr gut geeignet.

Also sehr Empfehlenswert. ich werde den Kopfhörer noch etwas mehr testen und gebe dann nochmals ein fazit so in 2-3 Wochen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
so nach 7 Stunden Hörer immer noch perfekt.. cool.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
So nach praktisch 3 Tagen Dauertest, sprich fast 8h am Tag, muss ich sagen... wow... geil. bin äusserst zufrieden.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
So. jetzt habe ich den Kopfhörer fast jeden tag 8 Stunden getragen.... Ab und zu muss man das ohr etwas lüften. aber ansonsten ist der Genial.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Also der Kopfhörer lohnt sich. Genial. täglich 8-12 Stunden auf dem Kopf. Super.. juhui... in Kombination mit nem 30er Genial... ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Kann mir jemand einen kleinen Kopfhörer für unterwegs empfehlen? (auch fürs joggen)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Hehe... mein eigener persönlicher Monolog-thread.
 

Libertine

Gast
Kann mir jemand einen kleinen Kopfhörer für unterwegs empfehlen? (auch fürs joggen)
Ich hab mit Sennheiser sehr gute Erfahrungen gemacht. Zwar bin ich beileibe kein Hifi-Freak und hab dementsprechend anspruchslose Ohren, aber was Ohrhören zum Joggen angeht, darf man ja klangtechnisch auch nicht viel erwarten.

Zur Zeit benutze ich den MX 55 VC Street. Super gefällt mir an den Teilen das sogenannte "Twist-to-fit-System", mit so nem kleinen Halter über den eigentlichen Hörern, die man in eine obere Windung der Ohrmuschel fummelt. Hört sich komisch an, beim ersten Mal tragen fühlt es sich auch so an, es ist aber wahnsinnig effektiv. Früher hatte ich immer Probleme damit, dass mir die Ohrhörer beim Joggen leicht aus den Ohren gefallen sind, vor allem, wenn ich sehr viel geschwitzt habe und das alles noch schön glitschig wurde. Mit den Dingern ist das absolut kein Problem mehr.
Weiterhin positiv ist, dass im Lieferumfang verschiedene Ohradapter enthalten sind, damit passen sie wirklich jedem. Mir sind die größten am liebsten, weil sie das Ohr gut nach außen abschirmen, ohne unangenehm zu drücken, und damit für einen guten Bass sorgen.
Der Klang gefällt mir ebenfalls sehr gut, aber wie gesagt, ich bin da kein Profi.
Achja, den Lautstärkeregler möchte ich auch nicht mehr missen. Den MX 55 gibts aber auch ohne (VC steht logischerweiser für volume control).
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
ich hab die "in-ear" kopfhörer mit den gummilippen von sony und bin sehr angetan davon.
muss man natürlich mit realistischen erwartungen rangehen. ich benutze die vor allem mit meinem laptop weil sie gut zu transportieren sind und weil sie sehr bequem sind.

mittlerweile habe ich auch nachfolgemodelle davon gesehen, gibt also etwas größere auswahl...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Also ich benutze nun seit knapp einem Jahr diese oben genannten Denon Kopfhörer. Ich trage die während dem Arbeiten so um die 10 Stunden am Tag.

Ich kann die nur wärmstens Empfehlen. Sind super Bequem (keine Schraubzwingen) und haben einen tollen sound.... Einfach Genial.