• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Den iPod zum PDA machen: iPDA - Erfahrungen?

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hallo Community,

hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Programm iPDA? Es soll angeblich kleine nützliche Dinge tun wie RSS Artikel, E-Mails, Kontakte und Notizen (ok, nichts neues - aber auch die aus Entourage?) auf den iPod überspielen. Dazu noch unnützere Dinge wie Wegbeschreibungen direkt von GoogleMaps oder Wettervorhersagen.

Es klingt jedenfalls ziemlich nach einer rudimentären iPhone-Software für den iPod. Ich wollte es ausprobieren und hab leider nichts auf meinem iPod finden können, außer, dass alle meine Kontakte doppelt vorhanden waren. Keine RSS-Feeds, kein Wetter, kein...

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Programm? Ist es gut? Ist es irgendwie produktiv einzusetzen?

Viele Grüße,
Leonardo
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
hm mal ne frage.. wie soll er denn vom ipod aus das ganze zeug abrufen.. also rss feed, wetter usw.? ich mein so ohne inet und funkverbindung..^^
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Indem einfach der interne Lautsprecher so moduliert wird, dass der iPod sich in Funknetze einhacken kann... :innocent:

Nein, sorry. Der iPod geht gar nicht ans Netz - und wenn, dann nur über deinen Mac. Dieser muss die Aufgabe übernehmen, die Informationen zu sammeln und du kannst sie dir dann in der Bahn oder beim Joggen (mit den neuesten Nike + Sportschuhen natürlich) gemütlich ansehen. ;)

Insofern ist es kein iPhone Ersatz, allenfalls könnte es als PDA-Alternative herhalten. Aber mal ehrlich: Text mit dem Scrollwheel einzugeben wird bereits schwierig werden.
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
achso.. dachte schon ich hab was verpasst.. naja wenn ich zum updaten eh an den mac muss.. kann ichs auch gleich da lesen.. oder so.. ^^
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Tja - ich wärme das Thema hier mal auf, da ich mich nun schweren Herzens gegen den Touch entschieden habe... als MP3-Player hat er mir mit maixmal 16GB zu wenig Platz, und als PDA isser mir zu sehr beschnitten. Aber auf dem iPod Classic diverse Texte und Nachrichten mitnehmen... das klingt Klasse - sieht auch recht schick auf der Webseite des Herstellers aus und ist mit knapp 15 Euro auch alles andere als teuer.

Wenn hier nun nicht jemand NEEEIIIINNNN ruft, kaufe ich es sicherlich... trotzdem würd ich gern lesen, ob jemand damit bereits gute Erfahrungen gemacht hat, da mein iPod Classic erst in ein paar Tagen ankommt :)