1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Demos starten einfach nicht

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von oberlehrer, 23.01.06.

  1. oberlehrer

    oberlehrer Ontario

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    342
    Ich hab mal ein paar "alte" Spiele-Demos ausgekramt. Leider laufen zwei, die ich ausprobiert habe, überhaupt nicht.

    Das sind:

    - Indiana Jones: FIndet angeblich irgendeine "wine.conf" nicht.
    - Knightshift: Findet angeblich irgendeine "shared library" nicht.

    Gibt es einen Trick, diese (oder auch andere) doch noch zum Starten zu bewegen? Getestet habe ich es unter "Tiger" und, ich glaube, das zweite Programm sogar auch noch unter "Panther".
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Es wäre sehr hilfreich, wenn du einige Informationen mehr anbieten würdest.
    Vielleicht zu deinem Betriebssystem und der Rerchnerkonfiguration.
    Und die Mindestanforderungen der Demos.
    Vielleicht kann dann jemand helfen....

    Gruß

    Jürgen
     
  3. oberlehrer

    oberlehrer Ontario

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    342
    Nein, ich denke, das wäre wenig hilfreich. Die Demos brauchen, soweit ich mich erinnere, lediglich "Jaguar" (10.2.x). Zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung gab es "Tiger" auch noch nicht. Die übrigen Systemvoraussetzungen sind irrelevant, denn es liegt wohl kaum an zuwenig VRAM oder zuwenig MHz (mein Mac hat 1800), wenn ein Programm überhaupt erst gar nicht startet.

    PS: Ich hab's dennoch nachgeschaut:

    [FONT=Verdana,Helvetica,Geneva,Arial] Mac OS X 10.2.4 or higher
    • G3 800 Mhz or better
    • 256 MB RAM
    • OpenGL 1.3


    bzw.

    [/FONT][FONT=Verdana,Helvetica,Geneva,Arial] Mac OS X 10.2.6 or higher
    • 800 MHz PowerPC G4 or better
    • 256 MB RAM
    • 32 MB Radeon 7500 / GeForce 2 class 3D hardware acceleration required
    • 64 MB Radeon 9000 / GeForce 4 Titanium or better recommended

    [/FONT]
     

Diese Seite empfehlen