• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Demos starten einfach nicht

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Ich hab mal ein paar "alte" Spiele-Demos ausgekramt. Leider laufen zwei, die ich ausprobiert habe, überhaupt nicht.

Das sind:

- Indiana Jones: FIndet angeblich irgendeine "wine.conf" nicht.
- Knightshift: Findet angeblich irgendeine "shared library" nicht.

Gibt es einen Trick, diese (oder auch andere) doch noch zum Starten zu bewegen? Getestet habe ich es unter "Tiger" und, ich glaube, das zweite Programm sogar auch noch unter "Panther".
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Es wäre sehr hilfreich, wenn du einige Informationen mehr anbieten würdest.
Vielleicht zu deinem Betriebssystem und der Rerchnerkonfiguration.
Und die Mindestanforderungen der Demos.
Vielleicht kann dann jemand helfen....

Gruß

Jürgen
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
fantaboy schrieb:
Es wäre sehr hilfreich, wenn du einige Informationen mehr anbieten würdest.
Vielleicht zu deinem Betriebssystem und der Rerchnerkonfiguration.
Und die Mindestanforderungen der Demos.
Vielleicht kann dann jemand helfen....

Gruß

Jürgen
Nein, ich denke, das wäre wenig hilfreich. Die Demos brauchen, soweit ich mich erinnere, lediglich "Jaguar" (10.2.x). Zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung gab es "Tiger" auch noch nicht. Die übrigen Systemvoraussetzungen sind irrelevant, denn es liegt wohl kaum an zuwenig VRAM oder zuwenig MHz (mein Mac hat 1800), wenn ein Programm überhaupt erst gar nicht startet.

PS: Ich hab's dennoch nachgeschaut:

[FONT=Verdana,Helvetica,Geneva,Arial] Mac OS X 10.2.4 or higher
• G3 800 Mhz or better
• 256 MB RAM
• OpenGL 1.3


bzw.

[/FONT][FONT=Verdana,Helvetica,Geneva,Arial] Mac OS X 10.2.6 or higher
• 800 MHz PowerPC G4 or better
• 256 MB RAM
• 32 MB Radeon 7500 / GeForce 2 class 3D hardware acceleration required
• 64 MB Radeon 9000 / GeForce 4 Titanium or better recommended

[/FONT]