1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Delmenhorst - Element of Crime

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von smb, 29.10.05.

  1. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    hallo Leute!

    jetzt hab ich mir das Lied "Delmenhorst" von Element of Crime öfter angehört (finds irgendwie interessant) und habe einen Songtext dazu gesucht, jedoch keinen gefunden

    darum hab ich den mal selber getippt und komme da zu zwei Problemen! ich verstehe den Namen von zwei Ortschaft gar nicht bzw bin ich mir nicht ganz sicher ob es richtig ist.

    vl. kann sich ja jemand das Lied anhören und kommt drauf was da gesungen wird - gekennzeichnet durch "??"

    ansonsten soll jeder mit dem Text Spaß haben der den Songtext schon mal gesucht aber nicht gefunden hat…
    ___________

    Delmenhorst - Element of Crime

    Ich bin jetzt immer da wo du nicht bist
    Und das ist immer Delmenhorst
    Es ist schön wenn’s nicht mehr weh tut
    Und wo zu sein wo du nie warst
    Hinter Hochding (??) ist ein Graben
    Der ist weder breit noch tief
    Und dann kommt gleich Getränke Hoffmann
    Sag bescheid wenn du mich liebst

    Ich hab jetzt Sachen an die du nicht magst
    Und die sind immer grün und blau
    Ob ich wirklich Sport betreibe
    Interessiert hier keine Sau
    Hinter Hochding (??) ist ein Graben
    Der in die -(??)- sich ergießt
    Und dann kommt gleich Getränke Hoffmann
    Sag bescheid wenn du mich liebst

    Ich mach jetzt endlich alles öffentlich
    Und erzähle was ich weiß
    Auf der Straße der Verdammnis
    Die hier Bremerstraße heißt
    Hinter Hochding (??) ist ein Graben
    In dem sich einer übergibt
    Und dann kommt gleich Getränke Hoffmann
    Sag bescheid wenn du mich liebst

    Ich bin jetzt da wo ich mich haben will
    Und das ist immer Delmenhorst
    Erst wenn alles scheiß egal ist
    Macht das Leben wieder Spaß
    Hinter Hochding (??) ist ein Graben
    Der is weder breit noch tief
    Und dann kommt gleich Getränke Hoffmann
    Sag bescheid wenn du mich liebst
    Sag bescheid wenn du mich liebst
    Sag bescheid wenn du mich liebst
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Schau doch mal bei http://www.stadtplandienst.de, ob Du was findest.

    Ausserdem heisst das "Delmhoast" :-D

    Ja ja, der Sven Regener ... erstaunlich, was fuer eine Karriere der hingelegt hat. Haette ich man damals in Hambuich weiter Bass mit ihm gespielt :-D aber ich war meiner eigenen Meinung nach nicht gut genug fuer die, hiessen damals noch nicht so, IIRC. Er ist jedenfalls ein sehr begabter junger Mann gewesen, was er spaeter genug bewiesen hat.

    Gruesse, Tom
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin smb,

    google liefert:

    Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist
    Und das ist immer Delmenhorst
    Es ist schön, wenn’s nicht mehr weh tut
    Und wo zu sein, wo du nie warst

    Hinter Huchting ist ein Graben
    Der ist weder breit noch tief
    Und dann kommt gleich Getränke Hoffmann
    Sag Bescheid, wenn du mich liebst

    Ich hab jetzt Sachen an, die du nicht magst
    Und die sind immer grün und blau
    Ob ich wirklich Sport betreibe
    Interessiert hier keine Sau

    Hinter Huchting ist ein Graben
    Der in die Ochtum sich ergießt
    Und dann kommt gleich Getränke Hoffmann
    Sag Bescheid, wenn du mich liebst
    Ich mach jetzt endlich alles öffentlich
    Und erzähle, was ich weiß
    Auf der Strasse der Verdammten
    Die hier Bremer Straße heißt

    Hinter Huchting ist ein Graben
    In den sich einer übergibt
    Und dann kommt gleich Getränke Hoffmann
    Sag Bescheid, wenn du mich liebst

    Ich bin jetzt da, wo ich mich haben will
    Und das ist immer Delmenhorst
    Erst wenn alles scheißegal ist
    Macht das Leben wieder Spaß

    Hinter Huchting ist ein Graben
    Der ist weder breit noch tief
    Und dann kommt gleich Getränke Hoffmann
    Sag Bescheid, wenn du mich liebst
    Sag Bescheid, wenn du mich liebst
    Sag Bescheid, wenn du mich liebst.

    Und noch ein Interview zu Delmenhorst.


    Gruss KayHH
     
  4. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    danke KayHH! ich war wohl zu dumm das bei Google zu finden, habs versucht, aber leider hab ich nichts gefunden und dabei find ich normal (fast) alles ;)

    @Bonobo:
    ja EoC is wirklich nich schlecht - vorallem die Idee über eine Stadt wie Delmenhorst zu singen is einfach klasse
    mit Rust oder Kehl wär's sicher nicht so toll geworden, obwohl beide Orte sicher genauso langweilig wie Delmhoast sind…
     
  5. SebastianW

    SebastianW Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    9
    Huchting (Stadtteil von Bremen) und Ochtum (Nebenfluss der Weser, die "Delme" mündet in die Ochtum).

    BTW: Genialer Song, geniales Album!
     

Diese Seite empfehlen