• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Defektes Combo-Laufwerk am PB 12"

powerphil81

Bismarckapfel
Registriert
28.06.04
Beiträge
140
Mein Combo-Laufwerk im PowerBook 12" 867 hat den Geist aufgegeben. Zwar nicht komplett, aber es weigert sich hin und wieder immer mal, eine CD oder DVD anzunehmen, während es andere liest.

Man schiebt die CD rein, hört sonderbare Geräusche und kann sie dann nur wieder auswerfen lassen, ohne dass er sie liest.

Ich will das Laufwerk ersetzen und frage mich:

Worauf muss ich achten?
Was kann ich einbauen lassen?
Wo bekomme ich Laufwerke am besten?

Vielen Dank im Voraus.

Eigentlich hatte ich auf ein neues PowerBook 12" bei der MW gehofft und dachte, ich müsste mich mit dieser Frage nicht mehr beschäftigen…

Philipp