• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

Defekte Photoshop Dateien reanimieren

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
(Passt hier vielleicht besser)

Aus aktuellem Anlass (Kunde hatte das Problem) möchte ich euch eine Lösung, wie man vermeindlich defekte Photoshop Dateien wieder reanimieren kann.

Wenn beim Öffnen einer Photoshop-Datei die Meldung kommt, dass die Datei nicht geöffnet werden kann, weil sie bsplw. angeblich mit einer nicht zu dieser Version kompatiblen Version erstellt sei, gibt es folgenden Workaround:

1. PSD Datei mit Illustrator öffnen
2. Datei aus Illustrator heraus als PSD-Datei exportieren mittels der Export-Funktion
3. Bei dem folgenden Dialog die entsprechenden Einstellungen vornehmen, zB das interessanteste: Ebenen erhalten
4. Voila, Datei lässt sich wieder mit Photoshop öffnen.

Habe ich hier mit mehreren vermeindlich defekten/inkompatiblen PSD-Dateien gemacht und es klappte.

Kunde glücklich, ich glücklich ;)

Carsten