• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Defekte Photoshop Datei reanimieren

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Aus aktuellem Anlass (Kunde hatte das Problem) möchte ich euch eine Lösung, wie man vermeindlich defekte Photoshop Dateien wieder reanimieren kann.

Wenn beim Öffnen einer Photoshop-Datei die Meldung kommt, dass die Datei nicht geöffnet werden kann, weil sie bsplw. angeblich mit einer nicht zu dieser Version kompatiblen Version erstellt sei, gibt es folgenden Workaround:

1. PSD Datei mit Illustrator öffnen
2. Datei aus Illustrator heraus als PSD-Datei exportieren mittels der Export-Funktion
3. Bei dem folgenden Dialog die entsprechenden Einstellungen vornehmen, zB das interessanteste: Ebenen erhalten
4. Voila, Datei lässt sich wieder mit Photoshop öffnen.

Habe ich hier mit mehreren vermeindlich defekten/inkompatiblen PSD-Dateien gemacht und es klappte.

Kunde glücklich, ich glücklich ;)

Carsten
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo und Dante101

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Werde ich bald ausprobieren. Habe auf Arbeit von Windows auf Mac umstellen dürfen. Einige alte Arbeiten aus Photoshop 7 lassen sich mit der CS 2-Version nicht mehr öffnen, mit der Meldung, das es sich um keine korrekten Textebenen handelt, oder so ähnlich.

Vielleicht habe ich ja Glück und Dein Workaround hilft.

Beste Grüße, Flugapfel