1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Deckel (pb)schließt nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von robz, 17.12.05.

  1. robz

    robz Idared

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    27
    Hey Ho,
    an meinem Powerbook geht seit längerer Zeit öfters der Deckel nicht mehr richtig zu. Irgendwei hält der Haken nicht mehr fest. Ein Kumpel hat mir von nem ähnlichen Problem erzählt. Kann das damit zusammenhängen, dass ich diese Schutzfolie immernoch beim schließen, zwischen tatatur und Monitor, zum Schutz des Moitors lege? also ich stelle dabei natürlich sicher, dass die folie nicht im weg liegt.
    so long
    .robz
     
  2. davek

    davek Gast

    also ich konnte das bis jetzt nur beobachten, wenn diese folie, einfach zu sehr herausragte. dann kann man das powerbook oder ibook nicht richtig schliessen, ansonsten habe ich noch nie davon gehört das nicht mehr richtig greifen würde, beim schliessen.
     
  3. robz

    robz Idared

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    27
    naja das prob hab ich ja auch wenn ich die folie mal weglasse.
    mein kumpel hat das im übrigen erst seit er das bei gravis in reperatur hatte..
     
  4. davek

    davek Gast

    hast du denn noch garantie? dann würde ich das einfach mal einschicken oder vorbeibringen, die sollen das mal anschauen.
     
  5. Hifi

    Hifi Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.06.04
    Beiträge:
    316
    Dann wird es wohl nicht an der Folie liegen.

    Bei meinem 12" PB hatte mal der Magnet des Schliessmechanismus eine Menge Metallstaub unter den Taster und in den schmalen Schlitz hineingezogen, was dazu führte, dass der Magnet den Haken nicht mehr aus dem Deckel holen konnte und der Deckel damit nicht mehr zu verriegeln war.
     
  6. el funtzo

    el funtzo Gast

    hi .robz,

    das problem hatte ich auch mit meinem 12". kann dich beruhigen, an der schutzfolio liegt es 100% nicht. bring das powerbook schnellstmöglich zu deinem apple-händler oder schick es ein. im schlimmsten fall (wie bei mir) muss die komplette unterschale ausgewechselt werden - eigentlich ein garantiefall - aber mein händler hatte hietzige diskussionen mit apple.

    ich hoffe bei dir wird es nicht so stressig - viel glück,

    gruss: clemens
     
  7. robz

    robz Idared

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    27
    ich werds sobald ich zeit hab mal zu gravis bringen und nachfragen. hab ja noch garantie drauf.
    hab nur keine lust auf stress... :-S hoffe das geht fix.
    .robz
     
  8. @Hifi und wie hast du den Metallstaub entfernt?

    Gruß A.
     
  9. The_Janitor

    The_Janitor Granny Smith

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    12
    Hallo!
    Bei mir ist das Probrem an einem 14" G3 iBook heute zum ersten mal aufgetreten. Es hat mich heute Morgen mit ca. 1,5 cm aufgesprungenem Deckel begrüßt. Jetzt greift der süße kleine Haken, der vor dem Schließen immer aus dem Deckel springt nicht mehr.
    Ich hab mal vorsichtig versucht an dem Haken rumzubiegen, mich dann aber entschlossen es besser zu lassen, um nicht noch mehr zu schädigen.
    An Garantie möchte ich auf Grund des Alters nicht mehr denken. Hat vielleicht jemand eine Idee wo der Fehler liegen kömmte oder was so eine Reparatur kostet?
     
  10. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    @ hifi und @ The_Janitor @ Adrenalinpur und alle anderen

    Wie konnte denn bei euch das Problem behoben werden? Unser Powerbook 17" G4 (ca. 2005?) hat keine Garantie mehr!

    Metallstaub und Magnet - was ist zu tun? :)

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  11. FlavrSavr

    FlavrSavr Cox Orange

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    101
    Ich möchte dich ja nur ungern enttäuschen g.v.s., aber dieser Thread ist schon fast 4 Jahre alt... würde mich also eher wundern, wenn diese Herrschaften dir noch antworten werden.

    Am besten du formulierst deinen Post nochmal allgemeiner (dein genaues Problem) und hoffst dass jemand mit Ahnung über diesen Thread stolpert. Wenn nicht kannst du es ja mit einem eigenen Thread versuchen. :)

    Schönen Sonntag noch!
    FlavrSavr
     

Diese Seite empfehlen