1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DDTS-100 an iMac?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Bananenbieger, 04.09.05.

  1. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hallo zusammen!

    Nachdem ich nun nach der Anschaffung eines iBooks auch vom Mac-Fieber befallen bin, möchte ich gerne meinen Desktop-Rechner gegen einen iMac G5 austauschen.
    Da ich meinen Desktop-Rechner auch zum Wiedergeben von DVDs verwenden möchte, habe ich folgende Fragen:

    1.) Lässt sich ein Creative DDTS-100 zum Decoden von AC3/DTS an den iMac anschließen? Funktioniert der auch mit dem Apple DVD-Player/VLC
    http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=4&subcategory=136&product=9468


    2.) Ich habe auch einen Videoprojektor mit SVideo-Eingang. Den erforderlichen Adapter habe ich auch schon zum iBook gekauft. Da ich mir das "Stecker rein-Stecker raus"-Gewurstel ersparen möchte, würde ich den Adapter gern dauerhaft in den iMac stecken. Kann ich irgendwie per Software die Videoausgabe ein-/ausschalten oder geht das Umschalten wirklich nur durch aus-/einstecken des Adapters?

    Vorab vielen Dank


    Der Bananenbieger
     

Diese Seite empfehlen