• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DDTS-100 an iMac?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo zusammen!

Nachdem ich nun nach der Anschaffung eines iBooks auch vom Mac-Fieber befallen bin, möchte ich gerne meinen Desktop-Rechner gegen einen iMac G5 austauschen.
Da ich meinen Desktop-Rechner auch zum Wiedergeben von DVDs verwenden möchte, habe ich folgende Fragen:

1.) Lässt sich ein Creative DDTS-100 zum Decoden von AC3/DTS an den iMac anschließen? Funktioniert der auch mit dem Apple DVD-Player/VLC
http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=4&subcategory=136&product=9468


2.) Ich habe auch einen Videoprojektor mit SVideo-Eingang. Den erforderlichen Adapter habe ich auch schon zum iBook gekauft. Da ich mir das "Stecker rein-Stecker raus"-Gewurstel ersparen möchte, würde ich den Adapter gern dauerhaft in den iMac stecken. Kann ich irgendwie per Software die Videoausgabe ein-/ausschalten oder geht das Umschalten wirklich nur durch aus-/einstecken des Adapters?

Vorab vielen Dank


Der Bananenbieger