• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datumsangaben bearbeiten?

  • Ersteller Steppenwolf
  • Erstellt am

Steppenwolf

Gast
Hallo allerseits! Gibt es eine Möglichkeit, die Datumsangaben (erstellt, geändert) für Ordner und Dateien zu bearbeiten und das auch zu automatisieren? Der Hintergrund: Ich möchte Dateien archivieren und dabei ihre Datumsangaben durch ein bestimmtes Datum ersetzen. Meine Kenntnisse des Terminals sind leider nicht sehr umfangreich, deshalb würde ich mich über eure Hilfe ganz besonders freuen. :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Steppenwolf schrieb:
Hallo allerseits! Gibt es eine Möglichkeit, die Datumsangaben (erstellt, geändert) für Ordner und Dateien zu bearbeiten und das auch zu automatisieren?
Über die Suchfunktion dieses Forums - Stichworte: Datum ändern - würdest Du zum Beispiel diesen Thread hier finden, der Dir vielleicht schon weiter hilft.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
Gruß,
Nathea

P.S.
Herzlich willkommen im Apfeltalk!
 

Steppenwolf

Gast
Verzeihung und danke für den Hinweis! :) An die Suchfunktion des Forums habe ich nicht gedacht, nachdem ich bei Google erfolglos geblieben war.