1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Datumsangaben bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von Steppenwolf, 06.02.06.

  1. Hallo allerseits! Gibt es eine Möglichkeit, die Datumsangaben (erstellt, geändert) für Ordner und Dateien zu bearbeiten und das auch zu automatisieren? Der Hintergrund: Ich möchte Dateien archivieren und dabei ihre Datumsangaben durch ein bestimmtes Datum ersetzen. Meine Kenntnisse des Terminals sind leider nicht sehr umfangreich, deshalb würde ich mich über eure Hilfe ganz besonders freuen. :)
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Über die Suchfunktion dieses Forums - Stichworte: Datum ändern - würdest Du zum Beispiel diesen Thread hier finden, der Dir vielleicht schon weiter hilft.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
    Gruß,
    Nathea

    P.S.
    Herzlich willkommen im Apfeltalk!
     
  3. Verzeihung und danke für den Hinweis! :) An die Suchfunktion des Forums habe ich nicht gedacht, nachdem ich bei Google erfolglos geblieben war.
     

Diese Seite empfehlen