• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datum für viele Photos ändern

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Hi, ich war mit zwei Kameras im Urlaub. Leider waren die Uhren nicht synchron (ungefähr 1h auseinander). Jetzt möchte ich alle Bilder (also von beiden Kameras) in einen chronologischen Bildstrom setzen. Dazu müsste ich das Aufnahmedatum im EXIF für die Bilder von einer Kamera korrigieren. Habt ihr eine Idee mit welchem Programm sich das machen lässt?
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
GraphicConverter oder iPhoto, bei iPhoto kannst du allerdings nicht einfach +1 machen sondern startdatum vergeben und im batch bild für bild plus eine bestimmte minuten / stunden anzahl höchzählen lassen...


iPoe
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Der ExifRenamer ändert doch nur den Dateinamen, oder? Und nicht das EXIF-Datum des Bildes.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
A Better Finder Attributes sollte es gehen.

snapshot0015il.jpg
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
ui, viele brauchbare Tipps - Danke!

iPhoto wusste ich, fällt aber aus weil es die Zeit nicht relativ ändern, sondern nur neu vergeben kann. Das hilft nicht.

In GC habe ich die Funktion nicht gefunden?!

A better finder Attributes probiere ich - nochmal Danke für die Tipps!