1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datum für viele Photos ändern

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von smile, 25.06.06.

  1. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    Hi, ich war mit zwei Kameras im Urlaub. Leider waren die Uhren nicht synchron (ungefähr 1h auseinander). Jetzt möchte ich alle Bilder (also von beiden Kameras) in einen chronologischen Bildstrom setzen. Dazu müsste ich das Aufnahmedatum im EXIF für die Bilder von einer Kamera korrigieren. Habt ihr eine Idee mit welchem Programm sich das machen lässt?
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    GraphicConverter oder iPhoto, bei iPhoto kannst du allerdings nicht einfach +1 machen sondern startdatum vergeben und im batch bild für bild plus eine bestimmte minuten / stunden anzahl höchzählen lassen...


    iPoe
     
  3. Stoney

    Stoney Elstar

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    72
    Ein Freund von mir hat dafür ein Programm geschrieben: ExifRenamer
    www.qdev.de
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Der ExifRenamer ändert doch nur den Dateinamen, oder? Und nicht das EXIF-Datum des Bildes.
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  6. Stoney

    Stoney Elstar

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    72

    Ups rischtisch...ich dummie o_O
     
  7. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    ui, viele brauchbare Tipps - Danke!

    iPhoto wusste ich, fällt aber aus weil es die Zeit nicht relativ ändern, sondern nur neu vergeben kann. Das hilft nicht.

    In GC habe ich die Funktion nicht gefunden?!

    A better finder Attributes probiere ich - nochmal Danke für die Tipps!
     

Diese Seite empfehlen