• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datum anzeigen in der Menüleiste

Thorsten-K

Jonagold
Registriert
11.08.05
Beiträge
23
Hallo.

Ich suche gerade verzweifelt eine Möglichkeit, um in der Menüleiste neben dem Wochentag und der Uhr auch das Datum anzuzeigen. In den Foren und bei Google habe ich dazu nichts gefunden ... wahrscheinlich ist es zu einfach ...

Grüße
Thorsten
 

Soul Monkey

Gast
Diese Option gibt es glaube ich im Mac OS X garnicht, ich verwende dafür MenuCalendarClock (Shareware) aber vielleicht reicht dir auch MenuCal (Freeware) habe ich aber nie getestet, von den Bewertungen scheint es aber in Ordnung zu sein. Kannst ja bei MacUpdate.com oder VersionTracker.com noch weiter suchen, aber ich glaube so viel gibt es da nicht, zumindest nicht wenn es unter Tiger funktionieren soll.
 

7Fh

Gast
Thorsten-K schrieb:
Ich suche gerade verzweifelt eine Möglichkeit, um in der Menüleiste neben dem Wochentag und der Uhr auch das Datum anzuzeigen.

Mit Bordmitteln bekomme ich das auch nicht hin, aber ich habe mal bei versiontracker.com nach „menu bar” gesucht und da tauchte wClock auf. Das soll sowas können. ;)
 

maaac

Golden Delicious
Registriert
17.10.05
Beiträge
10
Hi,
es gibt auch eine Möglichkeit das über die Systemeinstellungen zu machen.
Bei MacOSXHints steht wie (und noch Ergänzungen in den Kommentaren).

Ich hatte das bei mir bereits mit 10.4.0 eingerichtet. Ein Freund wollte das dann auch so haben und hat es unter 10.4.2 nicht mehr hinbekommen. Die Änderungen wurden jedesmal nach Verlassen der Einstellungsseite verworfen.
Vielleicht funktioniert das wieder in 10.4.3 oder es hat an dem PowerBook von meinem Freund gelegen...

Viel Erfolg