1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datum anzeigen in der Menüleiste

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Thorsten-K, 16.11.05.

  1. Thorsten-K

    Thorsten-K Jonagold

    Dabei seit:
    11.08.05
    Beiträge:
    23
    Hallo.

    Ich suche gerade verzweifelt eine Möglichkeit, um in der Menüleiste neben dem Wochentag und der Uhr auch das Datum anzuzeigen. In den Foren und bei Google habe ich dazu nichts gefunden ... wahrscheinlich ist es zu einfach ...

    Grüße
    Thorsten
     
  2. Diese Option gibt es glaube ich im Mac OS X garnicht, ich verwende dafür MenuCalendarClock (Shareware) aber vielleicht reicht dir auch MenuCal (Freeware) habe ich aber nie getestet, von den Bewertungen scheint es aber in Ordnung zu sein. Kannst ja bei MacUpdate.com oder VersionTracker.com noch weiter suchen, aber ich glaube so viel gibt es da nicht, zumindest nicht wenn es unter Tiger funktionieren soll.
     
  3. 7Fh

    7Fh Gast

    Mit Bordmitteln bekomme ich das auch nicht hin, aber ich habe mal bei versiontracker.com nach „menu bar” gesucht und da tauchte wClock auf. Das soll sowas können. ;)
     
  4. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
  5. maaac

    maaac Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.10.05
    Beiträge:
    10
    Hi,
    es gibt auch eine Möglichkeit das über die Systemeinstellungen zu machen.
    Bei MacOSXHints steht wie (und noch Ergänzungen in den Kommentaren).

    Ich hatte das bei mir bereits mit 10.4.0 eingerichtet. Ein Freund wollte das dann auch so haben und hat es unter 10.4.2 nicht mehr hinbekommen. Die Änderungen wurden jedesmal nach Verlassen der Einstellungsseite verworfen.
    Vielleicht funktioniert das wieder in 10.4.3 oder es hat an dem PowerBook von meinem Freund gelegen...

    Viel Erfolg
     

Diese Seite empfehlen