• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenverlust beim iBook

r2m

Gast
hallo,

ich habe auf einem iBook g3 hp druckersoftware deinstalliert.
seit diesem vorgang sind aus iPhoto eine ganze reihe fotos verschwunden die ich nun nicht mehr wiederfinden kann!!
diese fotos sind recht wichtig und ich hab leider keine idee mehr wie ich diese wiederherstellen könnte, vielleicht hat ja jemand nen guten tip für mich! ich wäre für jeden vorschlag dankbar!!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hy,
wie da ein Zusammenhang bestehen kann ist mir zwar auch nicht klar, aber nichtsdetotrotz... Installiere doch einfach die SW und schau nach ob die Bilder wieder da sind ;)
Zum Anderen schaust du unter Bilder-> iPhoto Library mal nach ob da noch etwas aufzufinden ist.
Gibt es kein Backup? ... so eine Schande ;)
 

r2m

Gast
ich habe die festplatte schon mehrfach durchsucht und finde leider nichts mehr.
wo der zusammenhang bestehen könnte ist mir auch nicht ganz klar aber es ist nun mal leider so.
backup ist leider auch fehlanzeige.
vielleicht gibt es ein programm mit dem ich die festplatte wiederherstellen kann oder alle zuletzt gelöschten daten wiederholen kann. .. .
 

r2m

Gast
hmm sehe ich das richtig das mir hier keiner weiter helfen kann??
kann es evtl sein das die daten "unsichtbar" geworden sind? und gibt es eine möglichkeit diese wieder sichtbar zu machen??
 

weebee

Gast
hmm sehe ich das richtig das mir hier keiner weiter helfen kann??

Naja, deine Anfrage ist recht schwammig. Hoffentlich bist Du auch nicht so mit deine Daten umgegangen. Aber vielleicht ein wenig doch, Du scheinst ja nicht mal ein Backup zu haben.

Was meinst Du mit deinstalliert? War bei dem Treiber ein Deinstaller dabei oder hast Du die Daten in den Papierkorb geschmisssen? Hast Du mit Spotlight mal deine Dateien gesucht? Oder einem anderen Bildbrowser deiner ganze Platte abgesucht? Dass ein Deinstaller einfach irgendwelche Dateien löscht, kann ich mir nicht so recht vorstellen.