• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenübernahme PB G4 -> MBP: G4 friert ein!

anoli

Gast
Hallo allerseits, ich hoffe, mein Threadthema ist aussagekräftig genug. Ich habe mein gutes "altes" PB G4 (OS X 10.4.9) und möchte gerne meine Programme und Benutzer weitestgehend 1:1 auf mein neues MacBook Pro (Intel) übertragen.

Mittel der Wahl ist der Migrationsassistent auf dem neuen MBP. Festplattenbetrieb auf dem alten Rechner, Sync startet. Und immer an der gleichen Stelle friert der alte Rechner ein (FW-Symbol springt nicht mehr hin und her) und die Syncronisation stagniert ("ungefähre Restdauer: 50 Minuten" - und das die ganze Nacht durch).

Es passiert immer, wenn er die Daten meines Haupt-Benutzers (ist nicht der Admin-Benutzer) kopieren will (das sind insgesamt ca. 50GB an Daten.)

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegt? Ich bin ein bißchen verzweifelt und würde so gerne mit dem neuen Rechner arbeiten. Freue mich über jede Hilfe.

Ach ja: Festplattendienstprogramm fand gar nix, Apple Jack eine Menge Zugriffsrechte repariert, aber sonst nichts Dramatisches angezeigt.
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
hallo anoli,

vilelleicht mit carboncopycloner versuchen. Hier

Eventuell sind es "korrupte" oder beschädigte Dateien deines Homeverzeichnisses, die den Abbruch hervorrufen.

Zugriffsrechte mal repariert ?

Gruß
cybo