• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datentransfer iPad 2 -> iPad mini 2

Registriert
04.10.12
Beiträge
27
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein altes iPad 2 wird momentan von meiner Frau benutzt. Betrieben wird es immer noch mit meiner Apple-ID, sowohl bei iCloud (Sync aber ausgestellt) und iTunes/App Store. Mittlerweile haben sich ein paar Daten, zb, Fotos, Safari-Bookmarks und PDF Dateien angesammelt.

Ich möchte jetzt das ganze inkl. aller persönlicher Daten auf ein iPad mini 2 übertragen. Im iTunes habe ich bereits vom alten iPad 2 ein Backup erzeugt, aber iTunes verweigert mir, es auf das Mini zu übertragen, vermutlich, weil die Apple-IDs nicht übereinstimmen.

Die Frage ist jetzt: wenn ich auf dem alten iPad 2 die Apple-ID auf die meiner Frau umstelle, behalte ich dann trotzdem alle persönlichen Daten, oder werden die dann gelöscht? Meine Frau reisst mit der Kopf ab, wenn plötzlich alles weg ist ;) Außerdem hat sie so eine Art Tagebuch App, und diese Einträge würde ich auch gern übertragen wollen.

Vielleicht hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt, mich würde interessieren, wie das gelöst wurde.

Gruß, Micha
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das Backup kann nicht unter einer anderen AppleID geladen werden. Der richtige Weg ist, jeder hat eine eigene ID und über die Familienfreigabe können Apps gemeinsam verwendet werden.

Du wirst dein iPad neu einrichten müssen und deine Frau fügt dich dann als Familienmitglied zu.
 
Registriert
04.10.12
Beiträge
27
Also gibt es keine Chance, App-Daten, wie die der Tagebuch-App zu übertragen? Was würde denn passieren, wenn ich das iCloud-Login auf mich umstelle? verlieren dann die Apps ihre Daten? Ansonsten könnte ich die doch dann in die iCloud syncen, und auf dem neuen iPad wieder einspielen...
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.081
Haben die jeweiligen Applikationen keine Exportfunktion? Dann kannst die Daten so sichern und auf dem neuen Gerät wieder importieren.