1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datentausch zwischen bootcamp und mac

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Luca, 23.11.06.

  1. Luca

    Luca Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    106
    Hallo,

    wie kann ich Daten zwischen bootcamp, bzw. winxp oberfläche und mac austauschen?

    Mein Problem ist folgendes: Ich habe manche Programme, die nur unter win laufen. Nun stelle ich mir vor, ich erstelle ne pdf datei ( wie das geht weiß ich allerdings auch noch nicht:( ) von einer eigentlich zum Ausdruck bestimmten Seite unter win, lege die in einem Ordner ab, auf den ich dann unter mac zugreifen kann und mir die Daten ausdrucken kann. Soweit die Theorie, aber die Praxis.....

    Wer kann helfen?

    Gruß Luca
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wenn du nur kleine Sachen zum austauschen hast, wäre wohl ein Fat Formatierter USB Stick die billigste Lösung, kriegt man ja schon hinterhergeschmissen die Dinger..
    Und zum pdf Erstellen unter Windows: FreePDF
     
  3. Luca

    Luca Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    106
    Danke für die Antwort, aber:

    es handelt sich dabei um folgendes problem: ich tippe daten in ein kleines programm, was mir dann eine Grafik erstellt. die möchte ich dann ausdrucken. kann ich das via des von dir angepriesenen usb sticks machen?

    wenn ja, muss ich den dann als drucker einrichten?

    Gruß luca
     
  4. Wenn du an den Daten nix mehr verändern willst, wieso druckst du das Dokument nicht einfach von XP aus? Den passenden Druckertreiber sollte es für XP in den allermeisten Fällen Fall geben.
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    naja du könntest die grafik dann auf den usb stick speichern und unter osx ausdrucker, aber wie mein vorgänger schon sagte, direkt ausdrucken is wohl einfacher/sinnvoller..
     

Diese Seite empfehlen