• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datentausch zwischen bootcamp und mac

Luca

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
106
Hallo,

wie kann ich Daten zwischen bootcamp, bzw. winxp oberfläche und mac austauschen?

Mein Problem ist folgendes: Ich habe manche Programme, die nur unter win laufen. Nun stelle ich mir vor, ich erstelle ne pdf datei ( wie das geht weiß ich allerdings auch noch nicht:( ) von einer eigentlich zum Ausdruck bestimmten Seite unter win, lege die in einem Ordner ab, auf den ich dann unter mac zugreifen kann und mir die Daten ausdrucken kann. Soweit die Theorie, aber die Praxis.....

Wer kann helfen?

Gruß Luca
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenn du nur kleine Sachen zum austauschen hast, wäre wohl ein Fat Formatierter USB Stick die billigste Lösung, kriegt man ja schon hinterhergeschmissen die Dinger..
Und zum pdf Erstellen unter Windows: FreePDF
 

Luca

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
106
Danke für die Antwort, aber:

es handelt sich dabei um folgendes problem: ich tippe daten in ein kleines programm, was mir dann eine Grafik erstellt. die möchte ich dann ausdrucken. kann ich das via des von dir angepriesenen usb sticks machen?

wenn ja, muss ich den dann als drucker einrichten?

Gruß luca
 

MeisterPetz

Gast
Wenn du an den Daten nix mehr verändern willst, wieso druckst du das Dokument nicht einfach von XP aus? Den passenden Druckertreiber sollte es für XP in den allermeisten Fällen Fall geben.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
naja du könntest die grafik dann auf den usb stick speichern und unter osx ausdrucker, aber wie mein vorgänger schon sagte, direkt ausdrucken is wohl einfacher/sinnvoller..