1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datensicherung: Problem mit Dateigrößen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von dewey, 09.05.06.

  1. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo habe folgendes problem:

    wenn ich die Daten von der Externen Festplatte (A) auf die Externe Festplatte (B) sichern will muss ich feststellen, dass z.B. eine Datei die auf der A ca. 5 mb hat auf der B-Platte 20mb hat. wodurch kann dies entstehen?

    Die B Platte ist in ordnung (defragmentiert und formatiert).

    Komme durch dieses Problem in ernste Speicherprobleme:(

    dewey
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hat wirklich keiner eine ahnung was das sein kan?? dewey
     
  3. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Kann mir nur vorstellen, dass Platte B mit einer anderen Clustergröße formatiert ist.

    Beispiel (blödes ;)): Eine Datei in der Größe 1200 bytes belegt auf einer Festplatte mit einer Clustergröße von 1024 bytes 2048 bytes (2 Cluster, Reste gibt es nicht), bei einer Clustergröße von 512 bytes nur 1536 bytes (3 Cluster). Kann schon etwas ausmachen, aber ob es soviel ist, bezweifel ich.

    Gib mal nähere Angaben. Sind beide Platten mit dem gleichen Dateisystem formatiert und mit welchem?
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    also eine platte ist mit "Mac Os Standart" die andere mit "Mac Os Extendet" formatiert kann das was ausmachen?? (hab an die formatierung gar nicht gedacht). auf welches format soll ich formatieren (also das beide das gleiche haben)? danke beim neu formatieren zum ändern des formates werden ja alle daten gelöscht, richtig?

    danke dewey
     
    #4 dewey, 10.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.06
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    mach beide in osx extended. osx standart kommt noch von os 7 (oder wars 8?), ist veraltet.
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    okay danke wird gemacht. dewey

    PS: Jetz geht wieder alles nachdem ich formatiert habe, vielen danke
     
    #6 dewey, 10.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.06

Diese Seite empfehlen