• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datensicherung: Problem mit Dateigrößen

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo habe folgendes problem:

wenn ich die Daten von der Externen Festplatte (A) auf die Externe Festplatte (B) sichern will muss ich feststellen, dass z.B. eine Datei die auf der A ca. 5 mb hat auf der B-Platte 20mb hat. wodurch kann dies entstehen?

Die B Platte ist in ordnung (defragmentiert und formatiert).

Komme durch dieses Problem in ernste Speicherprobleme:(

dewey
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hat wirklich keiner eine ahnung was das sein kan?? dewey
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Kann mir nur vorstellen, dass Platte B mit einer anderen Clustergröße formatiert ist.

Beispiel (blödes ;)): Eine Datei in der Größe 1200 bytes belegt auf einer Festplatte mit einer Clustergröße von 1024 bytes 2048 bytes (2 Cluster, Reste gibt es nicht), bei einer Clustergröße von 512 bytes nur 1536 bytes (3 Cluster). Kann schon etwas ausmachen, aber ob es soviel ist, bezweifel ich.

Gib mal nähere Angaben. Sind beide Platten mit dem gleichen Dateisystem formatiert und mit welchem?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also eine platte ist mit "Mac Os Standart" die andere mit "Mac Os Extendet" formatiert kann das was ausmachen?? (hab an die formatierung gar nicht gedacht). auf welches format soll ich formatieren (also das beide das gleiche haben)? danke beim neu formatieren zum ändern des formates werden ja alle daten gelöscht, richtig?

danke dewey
 
Zuletzt bearbeitet:

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
mach beide in osx extended. osx standart kommt noch von os 7 (oder wars 8?), ist veraltet.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
okay danke wird gemacht. dewey

PS: Jetz geht wieder alles nachdem ich formatiert habe, vielen danke
 
Zuletzt bearbeitet: