• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[12 Pro Max] Datenschutz Face ID

brudermoe

Elstar
Mitglied seit
09.04.21
Beiträge
74
Auf meinem iPhone unter Face ID & Code, kann man ja anzeigen lassen was im Sperrzustand angezeigt werden soll. Standardmäßig deaktiviere ich dort alles. Mir ist aber aufgefallen, dass hin und wieder der Punkt „Home-Steuerung“ aktiviert ist. Darum schaue ich dann alle paar Minuten oder nach paar Stunden nachschaue. Meistens bleibt es deaktiviert. Doch manchmal ist Home-Steuerung aktiv. Wie das?
Ich habe mal gelesen, dass alles deaktiviert sein sollte, damit Hacker es schwerer haben sollen oder gar unmöglich für die sein sollte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
44.339
Ich habe mal gelesen, dass alles deaktiviert sein sollte, damit Hacker es schwerer haben sollen oder gar unmöglich für die sein sollte.
Am schwersten haben es „Hacker“ (es sind keine…) wenn du die aktuellste iOS-Version nutzt. Die Funktionen so einzuschränken, halte ich nicht für zielführend (mal davon abgesehen, dass ich es für fraglich halte, ob es überhaupt was bringt).
 

AndaleR

Ingol
Mitglied seit
09.08.20
Beiträge
2.097
Der „Hacker“ braucht ja dann trotzdem noch Dein iPhone und Deinen Entsperrcode?

Bei mir ist alles aktiv - bin da nicht so ängstlich…
 

_macminimal

Gascoynes Scharlachroter
Mitglied seit
11.11.14
Beiträge
1.555
Nunja… der TE kann ja „Home“ durchaus im Sperrzustand deaktivieren solange das seine Nutzung nicht einschränkt. Dafür gibt es ja die Funktion ja. Seltsam finde ich die Info das es sich „selbstständig aktiviert“, wenn ich das korrekt verstehe.
 
  • Like
Wertungen: brudermoe

AndaleR

Ingol
Mitglied seit
09.08.20
Beiträge
2.097
Das wundert mich auch. Wenn es in den Einstellungen deaktiviert ist, sollte es auch aus bleiben.

Oder gibt es hier evtl. einen Bug?
 

mainzer999

Baldwins roter Pepping
Mitglied seit
24.08.09
Beiträge
3.204
Das wundert mich auch. Wenn es in den Einstellungen deaktiviert ist, sollte es auch aus bleiben.

Oder gibt es hier evtl. einen Bug?
Hatte ich auch schon öfter, ich würde mal tippen das das immer nach einem iOS-Update wieder aktiviert ist. Habe das auch schon öfter wieder deaktiviert. Mache mir deshalb aber nicht so einen Kopf drum wie der TS.
 
  • Like
Wertungen: AndaleR

brudermoe

Elstar
Mitglied seit
09.04.21
Beiträge
74
Ich habe es nochmal nachgeprüft. Eben gerade war die Home-Steuerung in sperrzustand wieder selbstständig aktiviert. Musste es erneut deaktivieren.
 

NorbertM

Graue Herbstrenette
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
8.191
Und was kann der „Hacker“ damit anfangen?
 

dtp

Sternapfel
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
5.025
Also bei mir ist Home-Steuerung dauerhaft deaktiviert und hat sich auch noch nie von alleine wieder aktiviert.

Sperrzustand.jpg

Ich habe zusätzlich auch noch die Home-Steuerelemente im Kontrollzentrum deaktiviert, weil ich das dort nicht brauche und die Steuerung lieber per Sprache über die Watch mache.

Kontrollzentrum.jpg