• Morgen werden wir gegen 6 Uhr ein kleines Softwareupdate einspielen, Apfeltalk wird dann für ca. 5 Minuten offline sein.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Datenrettung bei iPhone 4 mit defektem Display

TKrisch

Erdapfel
Mitglied seit
08.12.19
Beiträge
2
Hallo,

mein iPhone 4s hat einen Wasserschaden und in der Folge funktioniert das Display nicht mehr. Ich würde gern den letzten Stand des iPhone's via iTunes sichern und stehe da noch vor ungelösten Hürden.

Zunächst habe ich mir einen Adapter Dock->VGA besorgt, Ergebnis: iPhone bringt den Display-Inhalt auf den VGA-Bildschirm und Touch des iPhones funktioniert noch. WLAN scheint auch noch zu funktionieren, zumindest werden die aktuellen SSIDs angezeigt. Ob Dock->USB funktioniert ist noch offen. Ob Sync via WLAN in iTunes aktiv ist ist noch unklar.

Da ich beim Anschluss an den PC mit iTunes den Zugriff auf das iPhone erlauben muss fragt sich, wie ich das hinbekommen kann, erste Ideen:
* auf einem anderen iPhone 4s mit iTunes prüfen, wo die "Erlauben" Schaltfläche angezeigt wird und mit den erfassten Koordinaten drücken
* so es denn gibt ein Y-Dockkabel besorgen, das mir dann VGA-Ausgabe und Verbindung mit dem PC via USB ermöglicht

Für Ideen, wie ich weiterkommen kann bin ich dankbar.

Viele Grüsse,
Tom