• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenbankabfrage über Widget

  • Ersteller winitwo
  • Erstellt am

winitwo

Gast
Hallo zusammen,

ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin.

Würde gerne eine Datenbankabfrage über ein Widget laufen lassen. Jetzt habe ich irgendwo im Forum gelesen, dass man das mit php und MySql als website programmieren sollte (was nicht das Problem ist) und das ganze dann in ein Widget packt.

Kann mir hier einer nähere Angaben zu machen oder kennt vielleicht jemand auch ein Tool, das eine bestehen php-Seite in ein Widget packt? Oder kennt vielleicht auch jemand eine Extension für Dreamweaver?

Freue mich auf konstruktive Vorschläge.

Liebe Grüße sagt winitwo
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Also soweit ich weiß laufen in widgets keien PHP files. Du kannst höchstens eine PHP Seite online stellen, die für das Wifget die abfragen macht und die Ergebnisse ans Widget ausgibt, anders ist es wohl nicht möglich.