1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenbankabfrage in LaTeX?

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von ImperatoR, 08.07.07.

  1. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Moinsen,

    gibt es eine Möglichkeit mit LaTeX auf eine Datenbank (z.B. MySQL) zuzugreifen, also dass man Infos aus der Datenbank holt und diese "dynamisch" in den LaTeX Code aufgenommen werden (Tabellen, Bilder etc.)? Falls das geht, wäre eine kleine Anleitung oder Link nett :-D

    Die andere Möglichkeit, wäre über PHP und MySQL dynamisch LaTeX Code generieren zu lassen ...


    Aber ich weiß doch - mit LaTeX geht alles :cool: (nur wie^^).

    Grüße,
    Sven
     
  2. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
    Ich würde das mit Perl und Template::plugin::Latex machen. Eine Möglichkeit, mit LaTeX direkt auf eine MySQL, etc. zuzugreifen, wüsste ich nicht.

    Nachtrag: Beim Benutzen einer bekannten Suchmaschine bin ich gerade noch auf LaTeXDB gestoßen.
     

Diese Seite empfehlen