• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenbankabfrage in LaTeX?

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Moinsen,

gibt es eine Möglichkeit mit LaTeX auf eine Datenbank (z.B. MySQL) zuzugreifen, also dass man Infos aus der Datenbank holt und diese "dynamisch" in den LaTeX Code aufgenommen werden (Tabellen, Bilder etc.)? Falls das geht, wäre eine kleine Anleitung oder Link nett :-D

Die andere Möglichkeit, wäre über PHP und MySQL dynamisch LaTeX Code generieren zu lassen ...


Aber ich weiß doch - mit LaTeX geht alles :cool: (nur wie^^).

Grüße,
Sven
 

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
Ich würde das mit Perl und Template::plugin::Latex machen. Eine Möglichkeit, mit LaTeX direkt auf eine MySQL, etc. zuzugreifen, wüsste ich nicht.

Nachtrag: Beim Benutzen einer bekannten Suchmaschine bin ich gerade noch auf LaTeXDB gestoßen.