• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenbank vervollständigen!

revol

Gast
Guten Tag!
Ich habe mir jetzt einen iPod zugelegt (super teil) und habe auch schon jede Menge Musik auf meinen Player kopiert allerdings finde ich es SChade das ich nur bei wenigen Liedern das Cover oder den Songtext dabei habe.

Kann ich das irgendwie machen das er alle meine mp3s anhand der gegebenen Informationen vervollständigt?!

Also das er zu allen Alben die Cover und zu jedem Lied den Text sucht...

Kennt ihr da ne möglichkeit?=

Danke
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Zur Cover-Suche gibts ne Menge, sowohl Threads hier (musst Du mal suchen) als auch Software.
Ich benutze, wegen der Qualität, entweder meinen Scanner oder spezielle Internetseiten, besonders diese.

Für die Lyriks empfehle ich pearlyrics
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
versteh ich das richtig, wenn ich einen ipod mit farbdisplay habe, zeigt er mir der songtext, fals im itunes vorhanden, an?
gruss risiko90
 

revol

Gast
@risiko: ja ^^

ICh habe leider keinen MAC !

MOmentan helfe ich mir mit IdleTunes weiter um an ein paar Album Covers zu kommen!

Das ist alles aber immernoch zu umständlich,...

Es muss doch etwas für Windows geben das ich über die Nacht laufen lassen kann und am nächsten morgen habe ich alle covers und liedtexte. ^^ (ich weiss ich bin faul)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
revol schrieb:
@risiko: ja ^^

ICh habe leider keinen MAC !

MOmentan helfe ich mir mit IdleTunes weiter um an ein paar Album Covers zu kommen!

Das ist alles aber immernoch zu umständlich,...

Es muss doch etwas für Windows geben das ich über die Nacht laufen lassen kann und am nächsten morgen habe ich alle covers und liedtexte. ^^ (ich weiss ich bin faul)

So einfach wird es wohl nicht gehen. Die üblichen Verdächtigen durchsuchen halt entweder die Amazon Datenbank oder die Google Bildersuche oder irgendwas in der Art. Und da lässt es sich nicht vermeiden, dass man immer mal wieder mehr als einen Treffer hat.

Da muss man wohl in die saure Birne beißen und sich mal einen verregneten Sonntag hinsetzen....
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
revol schrieb:
@risiko: ja ^^

ICh habe leider keinen MAC !

MOmentan helfe ich mir mit IdleTunes weiter um an ein paar Album Covers zu kommen!

Das ist alles aber immernoch zu umständlich,...

Es muss doch etwas für Windows geben das ich über die Nacht laufen lassen kann und am nächsten morgen habe ich alle covers und liedtexte. ^^ (ich weiss ich bin faul)
Kann dir iArt empfehlen - Sucht dir Cover+Texte & legt Playlists an für die Songs, wo er keine Infos gefunden hat. Einfach mal testen und ggfs. freischalten lassen-War damals glaub ich nicht teuer...

Edith: Seh grad, dass ich nen alten Fred ausgekramt hab-Sorry...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
revol schrieb:
Es muss doch etwas für Windows geben ...
Wieso muss es das geben?

revol schrieb:
... das ich über die Nacht laufen lassen kann und am nächsten morgen habe ich alle covers und liedtexte. ^^ (ich weiss ich bin faul)
Und dann solltest du aber nochmals alles kontrollieren. Ich würde mich auf so ein Programm nicht verlassen. Was, wenn ausversehen ein "falsches" Cover gefunden wird? Oder von einer CD mehrere? Da kannst doch nur du alleine entscheiden, welches das richtige Cover ist.


[ Edith: Seh grad, dass ich nen alten Fred ausgekramt hab-Sorry...
Oh mann, und ich fall auch noch drauf rein.