1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Datenbank vervollständigen!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von revol, 17.10.05.

1. revol

revol Gast

Guten Tag!
    Ich habe mir jetzt einen iPod zugelegt (super teil) und habe auch schon jede Menge Musik auf meinen Player kopiert allerdings finde ich es SChade das ich nur bei wenigen Liedern das Cover oder den Songtext dabei habe.

Kann ich das irgendwie machen das er alle meine mp3s anhand der gegebenen Informationen vervollständigt?!

Also das er zu allen Alben die Cover und zu jedem Lied den Text sucht...

Kennt ihr da ne möglichkeit?=

Danke

2. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Zur Cover-Suche gibts ne Menge, sowohl Threads hier (musst Du mal suchen) als auch Software.
    Ich benutze, wegen der Qualität, entweder meinen Scanner oder spezielle Internetseiten, besonders diese.

Für die Lyriks empfehle ich pearlyrics

3. G5_Dual

G5_Dual Melrose

4. risiko90

risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

versteh ich das richtig, wenn ich einen ipod mit farbdisplay habe, zeigt er mir der songtext, fals im itunes vorhanden, an?
    gruss risiko90

5. revol

revol Gast

@risiko: ja ^^

ICh habe leider keinen MAC !

MOmentan helfe ich mir mit IdleTunes weiter um an ein paar Album Covers zu kommen!

Das ist alles aber immernoch zu umständlich,...

Es muss doch etwas für Windows geben das ich über die Nacht laufen lassen kann und am nächsten morgen habe ich alle covers und liedtexte. ^^ (ich weiss ich bin faul)

#5 revol, 17.10.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.05
  6. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Da fragst Du besser im Windows-Forum :-*

7. Phunky

Phunky Celler Dickstiel

So einfach wird es wohl nicht gehen. Die üblichen Verdächtigen durchsuchen halt entweder die Amazon Datenbank oder die Google Bildersuche oder irgendwas in der Art. Und da lässt es sich nicht vermeiden, dass man immer mal wieder mehr als einen Treffer hat.

Da muss man wohl in die saure Birne beißen und sich mal einen verregneten Sonntag hinsetzen....

8. derbrocken27

derbrocken27 Wohlschmecker aus Vierlanden

Kann dir iArt empfehlen - Sucht dir Cover+Texte & legt Playlists an für die Songs, wo er keine Infos gefunden hat. Einfach mal testen und ggfs. freischalten lassen-War damals glaub ich nicht teuer...

Edith: Seh grad, dass ich nen alten Fred ausgekramt hab-Sorry...

9. Herr Sin

Herr Sin Millets Schlotterapfel

Wieso muss es das geben?

Und dann solltest du aber nochmals alles kontrollieren. Ich würde mich auf so ein Programm nicht verlassen. Was, wenn ausversehen ein "falsches" Cover gefunden wird? Oder von einer CD mehrere? Da kannst doch nur du alleine entscheiden, welches das richtige Cover ist.

Oh mann, und ich fall auch noch drauf rein.

Diese Seite empfehlen