• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten von PC Firefox auf Mac importieren

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Guten Abend,

Leider bin ich mit der Forumsuche nicht weiter gekommen, wie importiere ich die
Daten vom PC Firefox auf meinen Mac, ich habe bereits das Profile Verzeichniss auf DVD gebrannt.

Danke für Eure Hilfe
Gruß
Schweni

P.S.: Sollte es in der Hilfe Datei stehen, kann ich leider erst morgen nachschauen,
da ich jetzt 5h den Mac nicht aufdrehen kann.
 

needmilk

Gast
Hallo :),

vielleicht kann dir folgende Einleitung weiterhelfen:
Einstellungen sichern - Einstellungen wiederherstellen

Du hast Lesezeichen angelegt, Erweiterungen installiert, die Oberfläche von Firefox Deinen eigenen Wünschen angepasst? All dies soll gesichert werden und Du möchtest nach einer Neuinstallation von Firefox, z.B. auf einem anderen Rechner, alles wieder wie vertraut vorfinden?

1. Beende Firefox
2. Deine Einstellungen, die Lesezeichen und eventuell installierte Erweiterungen befinden sich in den sogenannten Anwendungsdaten.
Sichere sie:
1. Falls Dir der Pfad zu den Anwendungsdaten von Firefox nicht bekannt ist, findest Du ihn leicht:
1. Trage about:config in die Adresszeile ein
2. Enter
3. Feld: Filter >dafi.viewsource.configPath > Rechtsklick in dafi.viewsource.configPath > Wert kopieren
4. Füge den Wert in einen beliebigen Texteditor ein. Du siehst z.B.:
C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\
Profiles\sqz34xnp.Standard\viewSource.xml
Der fett hervorgehobene Teil ist der Pfad zu den Anwendungsdaten von Firefox.
2. Kopiere mit Hilfe Deines Dateimanagers den Ordner Mozilla an einen beliebigen Ort, z.B. wo Du üblicherweise Deine Daten sicherst.

3. Stelle die Anwendungsdaten wieder her:

1. Wähle in Deinem Dateimanager den Pfad zu den Anwendungsdaten des neu installierten Firefox. (Falls Du den Pfad nicht kennst siehe Punkt 1 in diesem Tipp)
2. Lösche dort den Ordner Mozilla
3. Kopiere den Ordner Mozilla aus den alten Anwendungsdaten. Achte darauf, dass dieser Ordner nicht an einer anderen Position im Pfad steht als vorher.
4. Starte Firefox
Alle Anwendungsdaten stehen Dir wieder zur Verfügung.
Als Alternative kannst du aber auch das Programm "MozBackup" benützen. Das Programm zeigt sich als eigentliche Programm und ist dadurch leichter zu bedienen. :)
MozBackup findest du auf der offiziellen Webseite. :)
 

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Ja klar aber wie bringe ich die Daten dazu mit dem Firefox in meinem Macbook zu arbeiten?
Wie gesagt ich habe die Daten vom PC bereits auf DVD gebrannt.

Danke für Eure Mühe
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
geht eigentlich ganz einfach

habs grad letzte woche so gemacht....

falls du es nicht eh schon geschafft hast:

im alten system nimmst du die dateien

bookmarks.html
key3.db
signons.txt

liegen unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default

kopieren

und im mac den finder auf
und unterr user/library/application support/firefox/Profiles/XXXXX.default/
reinkopieren

hat einwandfrei geklappt
wobei ich anmerken muss - den firefox unter mac verwend ich nimmer;
so schnell er unter win ist, so lahm ist er unter mac;
camino ist zwar superschnell aber vom handling her nicht fein;
safari ist dahingehend das feinste

hoffe nicht alles klare wieder unklar gemacht zu haben.........
grüße
 

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Danke für die Tipps....
Wenn doch der Tag schneller rumgehen würde... bin auf der Arbeit.

Gruß
Schweni
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Die Erweiterung "Google Browser Sync" finde ich auch ganz praktisch. Stört zwar einbisschen - gerade unter Windows - dass vor jedem Start des Browser erstmal die Daten abgeglichen werden müssen, dafür kann man Lesezeichen, Verlauf, Tabs und Cookies problemlos von PC zum Mac oder andersrum kopieren.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Die Erweiterung "Google Browser Sync" finde ich auch ganz praktisch. Stört zwar einbisschen - gerade unter Windows - dass vor jedem Start des Browser erstmal die Daten abgeglichen werden müssen, dafür kann man Lesezeichen, Verlauf, Tabs und Cookies problemlos von PC zum Mac oder andersrum kopieren.


Hallöchen,

klappt bei dir die Synchronisation zwischen PC und Mac (natürlich Firefox) problemlos? Ich habe es leider noch nicht hinbekommen.

Gruß
Nettuser
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
bei mir werden immer die extensions beim start im anderen os überprüft. greife über shared folders auf ein profil zu, also nicht via google browser sync. lässt sich aber wohl nicht ändern...