Daten von PC auf iBook (per Kabelverbindung)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von apfeltasche, 25.08.05.

  1. Weiß jemand, wie ich die Daten von meinem PC auf mein neues iBook bekomme? Ich habe seitens meines PC kein WLAN zur Verfügung, nur eine normale Netzwerkkarte und ein normales RJ45-Kabel. Kann ich die beiden einfach so verbinden? Oder brauche ich ein Crossover-Kabel?
     
  2. Zumindest bei den PowerBooks und PowerMacs funktioniert das, da die Ethernet-Ports MDI/X unterstützen, sollte wohl bei den iBooks nicht anders sein.

    Steck Sie doch mal zusammen, vergib zwei IPs und fertig ist die Laube. :-D
     
  3. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    Nie im Leben funktioniert das...(bei meinem also nicht)

    du brauchst ein Crossover
     
  4. goldbeker

    goldbeker Auralia

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    199
    Crossover soll man nicht mehr brauchen. Übernimmt Mac OS X wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
     
  5. quarx

    quarx Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.444
    Man braucht definitiv mit den aktuellen Macs kein Crossover-Kabel mehr, auch nicht im Netzwerk mit handelsüblichen Dosen. Alles selbst ausprobiert mit meinem iBook... ;)
     
  6. Schakal

    Schakal Gast

    bei macs braucht man kein crossover? goil! :cool:
     
  7. Ich mache das öfter die Woche mit meinem PpwerBook, geht 1A. Glaube nicht das Apple da unterschiede zum iBook macht.
     
  8. So, hat geklappt! Man braucht kein Crossover-Kabel :)